Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

ellie8_0711.jpg

Kommentar
Anzeigen
Brutalitäten findet man auch ab und an (schwer gecroppt):

picture.php

Wär ich näher ran gegangen, hätts Ärger mit Schnauzerfrauchen gegeben, derern Viech ein bissl großkotzig auftrat. Frauchen schrie von Weitem "Pfui, aus, lass meinen Dingensbums in Ruhe, pfui, aaaaaah!"
Amüsant, wenn die Besitzer meinen mit Argumenten noch weiter zu kommen.

Kommentar
Hallo!
Brutalitäten findet man auch ab und an (schwer gecroppt):
picture.php
Habe mir dein Foto jetzt mehrere Tage lang immer wieder angeschaut, bis ich mich getraut habe dir dafür ein "thanks" zu geben.
Ein super Schnappschuss, im richtigen Moment erwischt, scharf, aber ein Foto von der Art, wie sie manche Fotoreporter von Verkehrsunfällen machen.

Vielleicht geht es nur mir so, vielleicht auch Anderen:
Der kleine Hund ist ein Opfer.
Durch die rundliche Kopfform bedient er das Kindchenschema, durch das nasse Fell sieht er aus wie ein Neugeborenes.
Mir tut der kleine Hund leid.

Weisst du, ob das Ganze glimpflich ausgegangen ist?

Kommentar
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]:

Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, aber ich dachte, 95% Hundebesitzer hier, die wissen ohnehin, dass nix passiert ist, denn der Biss ins Ohr ist nicht mehr als eine Warnung.

Der Kleine hatte wirklich große Schnauze, hat den Großen längere Zeit geärgert und als es dem zu bunt wurde - das Frauchen hat bis dahin nur blöd zugeschaut - hat er ihn nur kurz verwarnt. Der Biss hat nichtmals Spuren hinterlassen und wenns anders gewesen wäre, dann hätt ich das Foto hier nicht gezeigt. Da mach ich keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, den Fotoreporter, der einen Verkehrunfall knipst würde von mir persönlich ins Ohr gebissen.

Eben ein übliches Gebalge unter Hunden und die gehen ja auch zu 99% blutfrei aus. Dass das Frauchen nachher an einen Mordversuch dachte und tatsächlich die Schuld bei dem "bösen Beißer" suchte, hat damit nix zu tun, der Ollen müssten man ohnehin verbieten Hunde zu halten.

Kommentar
Beweise hab ich auch gefunden:

Also die kurze Rauferei hat mir nur 2 Bilder gebracht, hier das andere, ebenso nur ein Ausschnitt von 1700p Seitenlänge:

picture.php

Und während Frauchen den Besitzer des anderen Hunde zusammengeschissen hat, guckte Herrchen nach dem kleinen Monster,
die Aufnahme hab ich wohl aus Scham vor dem Fotoreporterimage falsch, auf Herrchen Hose fokussiert:

picture.php

Kommentar
Und während Frauchen den Besitzer des anderen Hunde zusammengeschissen hat, guckte Herrchen nach dem kleinen Monster,
die Aufnahme hab ich wohl aus Scham vor dem Fotoreporterimage falsch, auf Herrchen Hose fokussiert:

Wie man an der Rutenhaltung des Hundes sieht, war es für ihn nicht nachhaltig überzeugend (der Anschiss) und er hat gute Chancen, nochmal eine gewaffelt zu bekommen (wenn er keinen Abstand hält). Ein, zwei Bilder sagen bei der feinen Kommunikation der Hunde meist nicht viel aus, und wir Menschen tun uns mit der richtigen Interpretation ohnehin schwer, weil wir vieles gar nicht sehen. So finde ich deine ergänzenden Erklärungen (du warst schließlich dabei und scheinst dich auch auszukennen) recht hilfreich.

Kommentar
So eine Balgerei unter Hunden wird eh von uns Menschen viel zu sehr Überbewertet und manchmal werden die unmöglichsten Dinge dort rein Interpretiert.
Solche Kloppereien, meist beim festlegen der Rangfolge in einem Rudel, enden in den meisten Fällen sehr glimpflich.
Oft ist es aber auch einfach nur Spiel und die Hunde sind die dicksten Freunde, wie bei meiner Joy und ihrer Rotweiler-Freundin Momo, sie sind einfach nur ein bisschen "härter drauf", es sieht halt für Außenstehende einfach nur brutal aus :D

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Hallo Bettina!
Wie man an der Rutenhaltung des Hundes sieht, war es für ihn nicht nachhaltig überzeugend (der Anschiss) und er hat gute Chancen, nochmal eine gewaffelt zu bekommen (wenn er keinen Abstand hält).
So ein "kleines Monster" haben wir auch.
Unser Jacky (Westie) geht oft Hunde in Größe von Labrador und mehr an, und bekommt da auch öfters einen Anschiss.
Er wurde aber auch schon ein paar Mal von anderen Hunden angegriffen und durchaus massiv gebissen (Nacken, Schulter, Kopf), daher habe ich etwas Bedenken, wenn ich mit ihm einigen anderen Hunden aus der Gegend hier, die ich als aggressiv kenne, begegne.

Kommentar
Er wurde aber auch schon ein paar Mal von anderen Hunden angegriffen und durchaus massiv gebissen (Nacken, Schulter, Kopf), daher habe ich etwas Bedenken, wenn ich mit ihm einigen anderen Hunden aus der Gegend hier, die ich als aggressiv kenne, begegne.

Das würde ich auch so handhaben. Man muss auch nicht alle Hunde "zusammen spielen" lassen ;)

Kommentar
..................

Dass das Frauchen nachher an einen Mordversuch dachte und tatsächlich die Schuld bei dem "bösen Beißer" suchte, hat damit nix zu tun, der Ollen müssten man ohnehin verbieten Hunde zu halten.

Von dieser Art Hundehalter gibt es leider reichlich. Ihnen könnte man
nur noch einen Besuch entsprechender Seminare empfehlen.
An einem dieser Art habe ich letztens in Bochum bei einem recht bekannten
Hundetrainer teilgenommen. Ausser dem lehrreichen, fand ich die ganze
Sache auch noch recht amüsant und unterhaltsam vorgetragen.

Kommentar
Hallo!

Auf beiden Fotos sieht das Fellstück, das "der Große" im Fang hat, nicht nach dem Ohr "des Kleinen" aus, sondern nach dem Nackenfell. :nixweiss:

Das zweite Bild hab ich nicht so genau betrachtet, aber es scheint zu stimmen. Einen Unterschied macht das aber nicht, weil auch Mama Hund den Welpen am Nackenfell zur Raison bringt. Wir Menschen sollten das allerdings tunlichst lassen, denn damit riskieren wir schwere Verletzungen bei unseren Hunden. Meine Blonde ist von ihrem Vorbesitzer so kräftig geschüttelt worden, dass sich das Fell vom Körper gelöst hat. Dem Spinner (ein Zuhälter) hatte man sie als (ein Labrador-Mischling) Kampfhund verkauft.
Mit 10 Wochen hat sie einfach immer noch in seine Wohnung gepinkelt, obwohl er doch jeden Morgen und jeden Abend mit ihr draußen auf dem Gehweg war. So eine Unverschämtheit, dachte er sich und sein Kollege meinte, durch Schütteln kriegt er das hin, machen die Hundeeltern auch so. Der Typ war 2m groß, eine Hundetrainerin hat ihm den Hund nach dem Training einfach nicht zurückgegeben. Als sie dann von ihm bedroht wurde, hat sie mich gefragt, weils doch auf einen mehr nicht ankommt. Recht hatte sie, ich hab den Kerl ausgezahlt und Sina durfte sich dann einer langwierigen Tierarztbehandlung mit Punktionen und Antbiotika unterziehen.

Also bitte, liebe Hundebesitzer: Hunde sollen weder geschüttelt, noch geschlagen werden, das funktioniert wunderbar auch gewaltfrei, egal welchen Hund man sich da an Land gezogen hat. Ich habe das inzwischen 5 Mal mit den unterschiedlichsten Charakteren durchgespielt. Nur unser Erster war, wie bei vielen Leuten, das Objekt zum Üben und Fehler machen. Schade für den Hund, aber aus Fehlern lernt man halt manchmal.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten