Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Wunderschön deine Dobi´s... wir hatten auch mal einen...:rolleyes:

Auf deiner Mülltonne steht "Restmüll" - also tippe ich mal auf Deutschland. Warum sind deine Beiden dann kopiert? :eek:

;) Heiko

Kommentar
Anzeigen
Mann Dobermänner haben doch so einen dünnen Schwanz und Hängeohren, auf die die immer drauf treten. Da hat sich Mutter Natur nicht mit Ruhm bekleckert und man muss da unbedingt nachhelfen.

Muss ich den Sarkasmus noch kennzeichnen?

Ich möchte aber noch etwas zur Bildbearbeitung sagen. Die gefällt mir nämlich ganz gut.

Kommentar
Mann Dobermänner haben doch so einen dünnen Schwanz und Hängeohren, auf die die immer drauf treten. Da hat sich Mutter Natur nicht mit Ruhm bekleckert und man muss da unbedingt nachhelfen.

Mensch, da postet einer mal seinen ersten Beitrag, gleich mit Bildern und zeigt seine Hunde. Ich bin auch kein Freund der Kupiererei, aber wollen wir die Rumhackerei nicht mal gut sein lassen?

Friedlichen Gruß!

Uli

PS: Der am Samstag seinen Welpen vom Züchter holt ...:huepf:

Kommentar
na dann werd ich spät aber doch auch was dazu schreiben.

1. Die Tiere sind nicht in DE sondern in Ö

Die beiden sind von Züchtern aus Serbien und Ungarn mit Top-Abstammung und wurden auch in diesen Ländern (fachmännisch vom Tierarzt) kupiert und auch danach sorgfältig versorgt.
Zur rechtlichen Frage, kupieren ist auch in Ö verboten, allerdings nicht die Einfuhr von kupierten Hunden (ähnlich in DE). Der unterschied zu De besteht nur in der Mentalität, bei uns wird man nur sehr selten von Haltern unkupierter Hunde angegriffen.

Wie dem auch sei meinen Hunden geht es bei mir gut ob kupiert oder nicht!

Um über ein Pro und Contra über das kupieren von Hunden zu diskutieren befinden wir uns hier im falschen Forum, hier sollte es primär doch um fotografie gehen!

SG

Kommentar
Danke für deine "klärenden" Worte.

Allerdings:

...Der unterschied zu De besteht nur in der Mentalität, bei uns wird man nur sehr selten von Haltern unkupierter Hunde angegriffen...

Also ich kann hier niemanden entdecken, der dich "angegriffen" haben soll...

Ich gebe dir aber Recht, eine "Hunde-kupier-Diskussion" gehört hier nicht hin - ebenso wenig wie eine weitere "deutsch/österreich"-Diskussion, die du scheinbar gerne führen würdest...;):rolleyes:;)

Daher zurück zu deinen Bildern:

Mich stört auf allen dreien der extrem unruhige Hintergrund. Muss aber sagen, dass du mit dem Schärferahmen ein sehr geschicktes Werkzeug einsetzt um aus den Bildern dennoch ein "Hingucker" zu machen - guter Trick! Werde ich mir merken. :up:

Gruß Heiko

Kommentar
...und nochmals zum Thema. Eigentlich ziere ich mich ja ein wenig beim Einstellen meiner Bildchen, aber ich muss doch mal meine Hunde vorstellen:

Lupa ist 6 und der Schreck aller Vierbeiner:

picture.php

picture.php

Baron ist 15 und war es einmal

picture.php

und Sina ist das Baby, trotz ihrer 3 Jahre

picture.php

Kommentar
So, bevor der Fred hier in Vergessenheit gerät, will ich ihn doch mal wieder mit einem aktuellem Bild anschubsen:

picture.php

mfg Stefan

Kommentar
Hi,

mal wieder was von Ayubu "and friends", diesmal Frodo (der große Schwarze) und Lillo, der kleine freche. Frodo springt in den See...

DSC_6351.JPG

kommt wieder raus und fängt an sich zu schüttlen. Ayubu ist wasserscheu...

DSC_6360.JPG

findest das Spritzen gar nicht prickelnd...

DSC_6361.JPG

und macht dann die Biege...

DSC_6362.JPG

...ab und wech...

DSC_6363.JPG

Das wird ein lustiger Sommer!

VG Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten