Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Hallo Tina,

Die eigenen Hunde zu fotografieren ist oft nicht leicht, sobald ich eine Bewegung mache oder in die Knie gehe hab ich sie im Gesicht oder auf dem Schoß:hehe:

Das klappt besser wenn man eine zweite Person hat welche die Hunde bespaßt.

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

leider auch nicht, denn dann kommt sie auch zu mir oder zumindest steht und schaut sie in meiner Richtung. Sie spielt nicht mit anderen Menschen. Hat alles seine Vor- und Nachteile :)

Sind halt Schoßhunde:D

Vg tina

Kommentar
Wie ich mitbekommen habe, gibt es hier um Forum einige Hundefans. Und weil ich neugierig bin, möchte ich dazu aufrufen die Fellnasen einmal zu zeigen. Gerne gehe ich natürlich mit gutem Beispiel voran.

Durch meine Hunde bin ich erst auf die Idee gekommen, mich mal etwas intensiver mit der Fotografie auseinanderzusetzen und die Spiegelreflexkamera war da natürlich unabdinglich ;)

Hier ein Bild aus 2005, links Alex, rechts Benjamin:

picture.php

Irgendwie kommen mir die Zwei bekannt vor, bist Du nicht auch im GH-Forum?

Kommentar
Hier noch mal meine unermüdlichen Models auf vier Pfoten:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Habe dazu auch mal eine Frage:
Bin immer unsicher, wie viel man nachschärfen muss, wenn man die Bilder
verkleinert. Mache das so nach Gefühl und probiere hier auch gerade noch verschiedene Programme aus.
Werden die Bilder als "zu sehr nachgeschärft" empfunden (ev. das erste und das letzte) Weniger wäre wohl besser mehr?

Kommentar
@Effi

Also beim betrachten der Bilder ist mir erstmal nix "überschärftes" aufgefallen.
Als ich dann deine Frage gelesen habe, hab ich mir die Bilder nochmal angeguckt und vielleicht könntest du einen Tick weniger schärfen.
Aber die Bilder sind, so wie sie sind, OK :up:

Kommentar
Hi,

wir waren am Sonntag bei der Schneefallpause bei schönstem Wetter :D mit 12 Ridgebacks in Mündhen an der Isar unterwegs. Es war schon lustig, wie da mehrere "Rotten" den Uferbereich unsicher gemacht haben. Die vielen anderen Spaziergänger und Hunde waren etwas überrascht von der Wildheit, aber auch angetan von der Schönheit unserer Hunde.

Bis auf eine Spaziergängerin, die von 4 oder 5 spielenden Hunden umgerissen wurde :winkgrin:, sich aber nichts tat, gab es keine Probleme. Hier ein Paar Fotos, diesmal nicht von mir sondern 2 Kamerafrauen, die das toll gemacht haben (Part 1 mit einer D40 und dem 16-85er):

DSC_0024.JPG

DSC_0054.JPG

DSC_0075.JPG

VG Frank (Part 2 siehe unten)

Kommentar
Hi,

das Alter sieht man ihr nicht an! Toll, wie fit sie ist. Und was das Bild angeht: Ich bearbeite praktisch alle Fotos und glaube auch, dass das die meisten machen. Ist doch auch ok, so kriegt man hat die besseren Ergebnisse!

VG Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten