Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hallo erstmal,
ich bin die Neue Sowohl im Forum als auch stolze Besitzerin der D5000 (seit 9 Wochen, 2 Tagen, 5 min.... Ihr seht: WIRKLICH stolz

Ich hoffe hier im Forum einige gute Tipps zu bekommen, wie ich meine "Ansichten" und Ideen umsetzen kann. So damit ich aber nicht "OT" bin hier ein Foto meines Adoptivhundes....

Vielen Dank für den Bilder - Tip :up: Schon was gelernt

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Foto-Newbie,
herzlich willkommen:hallo:
Wenn du den zweiten Code unter deinem Bild im Album nimmst, wird dein Foto hier größer angezeigt.

Kommentar
Eigentlich war heute ein schöner Tag. Gegen 19:00 Uhr kam ich auf meiner Hundwiese an, das Wetter top, die Laune einmalig. Ich denke, das kennen hier Viele von Euch, man schießt und schieß und hat ein gutes Gefühl. Die Sonne ist ohnehin zu kräftig, um irgendwelche Kontrollen auf dem Display machen zu können und man ist sich dennoch absolut sicher, dass die Ergebnisse des Tages gut sein werden.

Kaum am PC angekommen der Schreck: Ausschuss ohne Ende, übersättigte Bilder, unscharfe Bilder und die Laune ist im Keller. Grübeln in der Badewanne, woran es gelegen haben kann, was hast Du verstellt, liegts daran, dass es jetzt länger hell ist, war die Laune zu gut; Fragen über Fragen.

Ein einziges Bild habe ich überhaupt begonnen zu bearbeiten. Ja, ich hatte etwas verstellt. Ich bin mal von sonst 21 auf 51 Messfelder gegangen und Lock on hatte ich auf schnell, anstatt wie sonst, auf lahm stehen. Das mag den Riesenausschuss bei den bewegten Motiven ausgemacht haben, aber diese übersättigten Farben, diese Fehlbelichtungen, grausam.

Kommentar
Lecker, Hefeweizen!

Aber ich bin immer noch ganz mitgenommen - hat noch Jemand nen Streichelsmilie für mich?

Kommentar
Jetzt durchsuche ich krampfhaft meine Bilder von heute, und da ich die Farben nicht mehr sehen kann:

hier noch eins von Wuschel, den ich rechtsseitig kräftig mit dem Aufheller zu Felle gegangen bin; das Licht war wohl doch noch zu gut um 19 Uhr, grausig.

Ich könnt ja auch den Fehler bei der Kamera suchen, das doofe Ding

Kommentar
Jetzt isse putt, meine D300. Dann werdet Ihr, zumindst in diesem Fred, erstmal Ruhe vor mir haben

Kommentar
Wie wo was? ... die 300er kaputt? Unsinn - hattest sicher nur etwas verstellt. An den geänderten AF-Eigenschaften kanns ja nun wahrlich nicht liegen.
Ach ja ... weils sonst keiner getan hat ... :taetschel:

Kommentar
Nö, runnerfalle, putt und Häußchen traurig, und das 70-200 ist jetzt auch irgendwie komisch, und die D3000 ist echt winzelich. Und das bei dem Wetter:hallo:

Kommentar
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]
Ich hoffe das es nicht so schlimm ist und du uns bald wieder vollballerst
Ich tätschle dich auch noch mal :taetschel::taetschel::taetschel:

Wenn der lange den Ball nicht gleich beim ersten mal erwischt, ist mein kleiner sofort da

Kommentar
-Anzeige-