Unser Oskar ist heute 20 Jahre geworden.
Herzlichen Glückwunsch,kleiner Schatz -ich liebe dich und wünsche dir
noch eine lange, gute Zeit.........
Oskar hat leider ein paar Baustellen (in dem Alter auch nicht ungewöhnlich), aber
die haben wir gut im Griff. Es geht ihm, für sein Alter, sehr gut.......Fressen schmeckt ihm,
laufen klappt auch noch gut und sein kleiner Sturkopf funktioniert bestens.
Das Bild ist keine Meisterleistung, es verdeckt seinen Tumor (gutartig) am Unterkiefer,
deshalb habe ich das Foto ausgewählt.
DSC_5751-2 by
Angela, auf Flickr
Die fittesten behalte ich zur Weiterzucht. Mit solchen Hunden kann man toll zusammen leben und auch gemeinsam jagen. Hunde haben eine andere Art zu lernen und zu denken. Viele menschliche Verhaltensweisen vertehen sie nicht, vollziehen sie aber irgendwann nach, weil sie "ihre" Menschen immer sorgfältig beobachten. Da sie leider nicht sprechen können, kommunizieren sie mit den Augen und mit Körperhaltung. Damit können sie auch Emotionen rüber bringen und begreifen.
Sprache verstehen sie nicht, aber aus dem Tonfall und den Gebärden können sie sehr genau auf Stimmungen und Emotionen ihrer Menschen zugreifen. Meine Hunde sind in der 9. Generation bei mir aufgewachsen, das prägt unheimlich. Welpenkunden, die vorher woanders einen Welpen erworben haben, bemerken sehr schnell, dass meine anders sind. Ich habe sehr viele Kunden, die deshalb schon den zweiten und dritten Welpen bei mir erworben haben.
Als Entschädigung für das viele OT hier noch ein Foto meiner Jüngsten, die heute zwei Wochen alt geworden sind, kein schönes Foto, sondern nur eines zu Dokumentationszwecken: Die drei Babys sind übrigens Vollgeschwister der Schwarztigerhündin, die oben mit dem Deckrüden spielt: