Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Noch mal was von der Bullifront: Sie heißt Enzian, weil die so blau ist . . ..
Genau solch einen Bulli hatten wir auch: Endlich werden wohl verstärkt wieder Bullis mit längerer Nase und Schwanz gezüchtet wie bei Deinem "ENZIAN" !
Unser "LUDWIG" war zusätzlich zur längeren Nase auch noch wunderbar hochbeinig, so dass er nicht nur sehr gut Luft bekam, sondern auch ausdauernd laufen konnte.
Sein liebster Platz war immer das viel zu kleine Körbchen unserer Katze, wie ich es hier versucht habe abzulichten:

Kommentar
Gääähn, total langweilig diese blöde Knipserei.

Drückt mal bitte die Daumen, dass Oskar am Mittwoch seine Zahn-OP gut übersteht. Es wird Zahnstein entfernt und 2 - 3 Zähne gezogen.

Am 23. Juli wird der kleine Oskar 15 J. Leider kommen wir um die OP nicht herum......zum Glück ist er noch sehr fit, aber wohl ist mir bei den Gedanken an die Narkose nicht.

Kommentar
Hat er dolle Schmerzen ? Oder wieso kommt Ihr um eine OP mit Narkose nicht herum ?
Oskar kam vor neun Jahren zu uns und hatte einen Überbiss. Die kleinen Mäusezähnchen mussten gezogen werden, sodass er oben und unten in der Mitte schon ein zahnloser Tiger war. Daraufhin haben die unteren Schneidezähne keinen Gegenbiss und sind mit der Zeit immer länger geworden -kürzen ging nicht-.

Nur Zahnstein wollte die TÄ nicht entfernen, wenn schon Narkose, dann mit Ziehen der Zähne.

Da Oskar noch fit ist wird er das überstehen -aber ich bin froh, wenn wir es hinter uns haben.

Kommentar
Da Oskar noch fit ist wird er das überstehen -aber ich bin froh, wenn wir es hinter uns haben.

Ich wünsche Euch, vor allem aber Oskar, alles Gute und ich bin sicher, dass auch alles gut wird. Unserer sieben Jahre alten Hündin aus Rumänien wurde vor einigen Wochen der Zahnstein entfernt - auch unter Narkose.
Schönes Wochenende, Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Herzlichen Dank fürs Daumendrücken.

Oskar hat seine langen Zähnchen noch -der Termin wurde verschoben.
Unsere TÄ war mit einem Notfall beschäftigt und eine Vertretung stellte bei Oskar leichte Herzgeräusche fest -das wird am 25. abgeklärt und dann sehen wir weiter.

Kommentar
-Anzeige-