Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Danke Heike Sehr schöne Bilder!

Die sehen ein bißchen aus wie der Berger de Picardie, oder?
Was ist denn der Unterschied?

Ja, Ähnlichkeit ist vorhanden....kommen alle aus Frankreich.
Der Bouvier ist ein Hütehund und wird in Frankreich eigentlich nur an Vieh genutzt.
Laut der Züchterin bei der ich fotografiert habe gibt es überhaupt nur 5 Züchter die im
VDH mit Papieren züchten. Er ist recht selten und galt nach dem Krieg als ausgestorben.

Falls du noch mehr wissen möchtest hier mal ein Link:

http://issnruede.de/bouvier-des-ardennes/

Ist von der Züchterin verfasst worden.

LG Heike
 
Kommentar
Bernd, ich muss es mal schreiben: Mir sind die Bilder für die Webpräsentation überschärft. Das Fell sieht irgendwie ein wenig zu borstig aus.
 
Kommentar
Bernd, ich muss es mal schreiben: Mir sind die Bilder für die Webpräsentation überschärft. Das Fell sieht irgendwie ein wenig zu borstig aus.


hmm, ich betrachte und bearbeite die Bilder an einem 4K-Monitor und da erscheinen sie mir (auch im Vergleich zu anderen eingestellten Bildern) gut geschärft aber nicht überschärft.

ich hab gerade mal bei den letzten "Emil"-Bildern geschaut, da steht der Betrag der Schärfe in LR man gerade auf dem Wert "34" und auch die Verkleinerung auf 1200 Px bei 544 Kb scheint mir nicht das Problem zu sein.

bin ein wenig ratlos . . .



Gruß
Bernd
 
Kommentar
Nur um den Workflow zu verstehen ..

Du schärfst im RAW-Konverter und verkleinerst dann, ohne nachzuschärfen - bikubisch, oder bikubisch automatisch?

Und dann speicherst Du "für Web", ohne Schärfung?
 
Kommentar
Nur um den Workflow zu verstehen ..

Du schärfst im RAW-Konverter und verkleinerst dann, ohne nachzuschärfen - bikubisch, oder bikubisch automatisch?

Und dann speicherst Du "für Web", ohne Schärfung?


Ich bearbeite und schärfe das RAW nur in LR.

Von LR aus exportiere ich das Foto dann als JPG ohne weitere Schärfung =>



für das NFF wird das Bild dann lediglich auf die vorgegebenen Pixel -und Größenmaße reduziert =>



Gruß
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-