Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Das liebe ich an der Fotografie mit Hunden oder Kindern. Nichts läuft wie geplant, man muss sich überraschen lassen.
Geplant war "Beide Hunde nebeneinander", raus kam das....
Wir haben uns beömmelt vor lachen und finden es ein gelungenes Outtake

Kommentar
Anzeigen
Ich mag viele Deiner Bilder sehr, Mel.
Aber die Bilder der Hunde "mit Applikationen" finde ich schlicht furchtbar. Sorry.

Gruß
Bernd

ist doch ok. aber wir mädels mögen es. ist auch immer eine geschmackssache. würde sie es nicht mögen, würde ich sie nicht zwingen, von daher.

normal kann jeder...

Kommentar
eine geschmackssache

Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.

Albert Schweitzer

(Schweizer) Tierschutzgesetz
Art. 3 Begriffe
In diesem Gesetz bedeuten:
a. Würde: Eigenwert des Tieres, der im Umgang mit ihm geachtet werden
muss. Die Würde des Tieres wird missachtet, wenn eine Belastung des Tieres
nicht durch überwiegende Interessen gerechtfertigt werden kann. Eine
Belastung liegt vor, wenn dem Tier insbesondere Schmerzen, Leiden oder
Schäden zugefügt werden, es in Angst versetzt oder erniedrigt wird, wenn tief greifend in sein Erscheinungsbild oder seine Fähigkeiten eingegriffen
oder es übermässig instrumentalisiert wird;

Kommentar
Guten abend,
eine Diskussion kann ich hier auch nicht erkennen und natürlich wird niemand etwas sagen wenn jemand seine Meinung sachlich äussert was hier auch geschehen ist.

Was den Umgang mit Hunden betrifft so bin ich der Meinung das man die Würde schon beachten sollte.
Hunde in dieser Art zu verzieren bzw.zu schmücken reduziert den Hund von einem Lebewesen zu einem Objekt/Gegenstand welches er nicht ist und nimmt ihm genau damit die Würde,selbst dann wenn der Hund sich verzieren lässt sollte man dann davon absehen.

Dieses Thema kann man dann in einem geiegneten Thema sicherlich sachlich,ausführlich und zielführend diskutieren.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend .

Kommentar
Ich würde auch gerne etwas dazu sagen, bin aber nicht sicher, ob dies in einem Bilderthema gestattet ist
Falls dem so sein sollte, bitte ich die Admins meinen Beitrag zu löschen!

Fotografien wie in der Art von Gabi Stickler oder Tanja Brandt (oder hier Tamylie) polarisieren. Es gibt eine große Fangemeinde für diese Art der "Tierfotografie" (Facebook, Stern-View...) ebenso wie es viele Leute gibt für die das Arrangement mit Tieren ein no-go ist.

Ich persönlich finde dieses Arrangieren des Tieres für ein Foto nicht fair dem Tier gegenüber. Es gibt viele Tiere, die ihrem Besitzer zuliebe solche Dinge bereitwilig mitmachen und ja, es tut ihnen nicht weh

Jedoch haben Tiere nicht die Möglichkeit, das abzulehnen durch Willensäußerung, wie wir selbst das tun könnten, wenn uns etwas nicht gefällt.
Sie vertrauen uns und lassen es mit sich geschehen.

Ich glaube, dass was mich und vielleicht auch hier den ein oder anderen stört, ist die Intention: Ich benutze ein Tier in einer extrem vermenschlichten Art um es so der Öffentlichkeit preis zu geben. Das erinnert daran, wie ein Kind seine Puppe anzieht, um sich daran zu erfreuen.

Viele (auch ich) finden das respektlos der Art gegenüber, daher auch der Vorwurf, die Würde eines Tieres werde nicht beachtet.
Darüber darf man selbstverständlich geteilter Meinung sein

In der Fotografie gibt es immer wieder polarisierende Themen, das lässt sich kaum vermeiden.
Ich meine, wer ein Bild veröffentlicht, von dem er weiß, dass es polarisiert, muss dazu stehen, mit allem wenn und aber.

Wenn nicht, sollte man es besser lassen

Kommentar
Die beste Moderation ist ja bekanntlich die, die nix moderieren muss In dem Sinne bedanke ich mich bei goodyhundini für die folgend zitierten Worte, die ich auch gerade so oder so ähnlich schreiben wollte:

bin aber nicht sicher, ob dies in einem Bilderthema gestattet ist

Die Diskussion als Ganze nicht. Deine klärenden Worte schon Und jetzt bitte jetzt ohne weitere Wortmeldungen back to topic. Vielen Dank!

Kommentar

das ist keine moderation, sondern eine persönliche meinung, die man als mod/user klar trennen sollte. aber hier ist ja alles erlaubt. zumindestens bei euch!

zum polarisieren, nach einigen hier polarsiere ich ständig und mir ist das von anfang an egal. ich gehe meinen weg, entweder mag man den oder nicht. ich war ja schon immer für eure unterhaltung zuständig, so alle 10 post ist mittlerweile die regel für die "clique".

aber wie schon erwähnt, kritik ist das eine, pöbeln, von wegen tierschutz das andere.

jedem das seine, aber ihr hier schafft das nicht. denn nur hier klappt es nicht.

ende meinerseits.

Kommentar
ich gehe meinen weg, entweder mag man den oder nicht. ich war ja schon immer für eure unterhaltung zuständig, so alle 10 post ist mittlerweile die regel für die "clique".

Sorry, aber Du! kannst keine andere Meinungen akzeptieren. Denn sonst würdest Du nicht so aus der Haut fahren, wie Du es immer tust, wenn auch nur die leiseste Kritik an Deinen Bildern laut wird. Wenn Du es könntest, dann würdest Du sie akzeptieren, in Dich hineinlächeln und es gut sein lassen.

Kommentar
tja cliquenbildung ...damit meine ich nicht den Bernd. eine oder mehrere seiten zuvor läuft ein hund mit halstuch...kein mensch sagt was. manche dürfen eben und andere nicht. mobbing finde ich echt daneben und es geht >etwas< in diese richtung.
meinen hund habe ich noch nie dekoriert, weil es mir einfach nicht gefällt aber ich bin der festen überzeugung, daß die hunde auf Mels fotos das ganze locker wegstecken können. da war auch vor kurzem ein bild vom schutzhundesport. da ist die ausbildung wirklich kein zuckerschlecken, aber die menge schwieg...

Kommentar
das ist keine moderation, sondern eine persönliche meinung, die man als mod/user klar trennen sollte. aber hier ist ja alles erlaubt. zumindestens bei euch!

ich muss mir schon nochmals verwundert klarmachen, das wir hier im Bilderforum sind.
Da macht mich soviel Text nachdenklich.
Bitte die Moderation beachten, die sicher nicht aus Spass hier eingreift!

Kommentar
Bitte die Moderation beachten, die sicher nicht aus Spass hier eingreift!

mein allerletztes statemant zu dem rotz hier....
die moderation greift an, aber nie in meinem fall ein.

ich sag ja clique.

und frau waldläuferin, ich möchte dich mal drüber hinwegsehen, wenn man dich als tierquälerein betiteln würde....

ihr unterstellt mir dinge und kennt mich null....

Kommentar
Ich hatte mein Thema vorübergehend geschlossen, um mir nochmal alle Postings zum kontroversen Thema genau durchzulesen, bevor ich Tamylie sperre.
Auf die inhaltlichen Dinge zum Thema Hunde für´s Foto "arrangieren" möchte ich als Admin hier nicht eingehen (natürlich habe ich dazu eine eigene Meinung).

Zu Beginn des Abends hatte ich eigentlich noch gehofft, dass es hier nicht weiter rappelt, einige NF-F Mitglieder griffen ja selbst dankenswerter Weise beschwichtigend ein.

Das Problem konnte jedoch nicht gelöst werden, weil entsprechende Postings offensichtlich nicht genau gelesen wurden. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn in diesem Thema auch mal Themen rund um die Hundefotografie aufgegriffen/gestreift werden, wenn es ausufert kann man allerdings auch ein separates Thema in der Hunderubrik eröffnen.

Wenn im Rahmen von Begleitthemen hier Konflikte auftreten gilt, wie im gesamten anderen Forum, dass sich alle an die Bitten unserer Team-Mitglieder halten mögen, wenn wir dazu aufrufen wieder back to topic zu gehen.

Kommentar
-Anzeige-