Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Es hat etwas gedauert, aber unsere drei Jungs wachsen mehr und mehr zu einer Gemeinschaft zusammen.

Hughie hatte es etwas schwer, in der bestehende Freundschaft zwischen Paddy, dem Border und Tino, dem Aussi-Mix, einen Platz zu finden. Aber er nimmt stetig und vor allen Dingen unbeirrt alle Hürden, auch die selbst auferlegten.

Es macht Spass, sie zu fotografieren und auch in der Dreisamkeit oder in Zweisamkeit mit den Borderkollegen ist es einfach sensationell, sie posen zu sehen.

Vielleicht zeigt [MENTION=2090]Bettina[/MENTION] einige ihrer Kirschblütenbilder?

Kommentar
Anzeigen
Manches Mal ist weniger mehr, Mel. Sorry, aber mir gefällt die Bearbeitung der Bilder überhaupt nicht.

hallo klaus, ich habe den ganzen tag über deien kritik nachgedacht.
ich weiß was du meinst und ich bin dir nicht bös. ich bin in der fotoausbildung und bekomme sehr viel einfluss. ich bin dabei meinen eigenen stil zu finden. dazu gehört ausprobieren. dann sind eben noch geschmäcker verschieden und der eine findet es ganz toll, der andere, ganz mies. dann gibts noch kunden, die es genau so haben wollen. selbst bin ich noch nicht zufrieden und noch nicht angekommen.

das z.b. ist mein eigener stil, hinter dem ich stehe:

zu den einzelnen kritikpunkten.

bild eins:

die frau ist korpulent, daher die lichtpunkte, um dies zu kaschieren. mein logo, wie auch meine bilder sind auf fb unterwegs. ja rein bildtechnisch, stören sie, aber sie sollen ja auffallen und andere auf mich aufmerksam machen.

bild drei gefällt mir gut wie es ist. mich stört überhaupt nicht der fleck auf dem ojr, da man die augen klar sehen kann. da ich weitere bilder habe, wo der kopf ganz frei war, finde ich es nicht schlimm.

Kommentar
siehst du und ich finde gerade das sehr schön und die besitzerin ebenfalls. augen frei, sanfter blick - passt.

wenn ich jetzt jedes bild zerpflücken lassen würde, könnte ich am ende einpacken und hätte das gefühl nix zu können. also etwas treu muss ich mir da schon selbst bleiben, trotz kritik

also nix für ungut.

Kommentar
Ich glaub ich hab dich nicht umsonst auf der Ignorierliste. Es gibt nämlich auch Leute, die beim Gemotze immer weit vorne liegen, obwohl man auf deren Meinung mehr als verzichten kann.

Konstruktiv war bei dir noch nie was. Schade das ich dich nicht ganz von der Internetfläche löschen kann.

Kommentar
Ich denke, ich schreibe hier noch ein oder zwei Sätze zur Bildkritik; zu meiner Bildkritik.

Bildkritik ist immer subjektiv, es sei denn, sie zeigt offensichtliche technische Mängel auf. Und genau so wollte ich meine Kritik verstanden wissen. Ich habe beschrieben, was die Bearbeitung der Bilder mit meinen Augen macht; und diese werden nun einmal vom eigentlichen Motiv abgelenkt und auf die weissen Bildkreise und auf Streifen durch das Motiv gelenkt bzw. auf eine Bildsignatur, die zwar nicht mittig im Bild erscheint, aber durch eine doch etwas dominante Position FÜR MICH den Gesamteindruck des Bildes stört.

Meint Ihr nicht, dass man Derartiges schreiben darf, ohne dass der Eindruck entsteht, der Kritisierende will einen Krieg beginnen.

Wenn es Mitglieder gibt, die mit der Bearbeitung von Mels Bildern kein Problem haben, ist das doch in Ordnung. Ich zwinge keinem Mitglied oder Betrachter meine Meinung auf; möchte dies aber auch nicht von anderen Mitgliedern selber erfahren müssen!

Wir können diesen Laden schliessen, wenn wir nicht mehr über Bilder schreiben und reden können!

Just my 2 or more cents...

Kommentar
ich finde toll, daß Mel dinge ausprobiert. für den einen passts eben für den anderen nicht. sie ist doch auf nem prima weg und hat schon viel gelernt. ausserdem sind die ideen oft gut, in denen sie die hunde einfängt. immer verschiedene perspektiven, hintergründe...liebevoll ausgewählt eben und nicht einfach mal weder den hund von der seite oder von vorne auf jener wiese (waldweg...usw.) die das ganze forum schon kennt.

Kommentar
Danke Margot und danke Klaus. Klaus, ich fand deine Kritik sehr konstruktiv, daher hab ich dir ausführlich geantwortet und ich hoffe es kam rüber, dass ich diese sowohl angenommen habe. Auch Kays Antwort fand ich völlig ok. Ich war nur nicht gleicher Meinung.

Kommentar
Ich finde es sehr gut, dass hier überhaupt mal eine Bildkritik und dann noch eine sehr gute und konstruktive kommt.

Jeder Fotograf sollte sich doch freuen, wenn er konstruktive Kritik zu seinem Bild bekommt, gibt einem das die Möglichkeit, sich selbst noch einmal kritisch damit auseinanderzusetzen und die Wirkung auf andere zu prüfen, Dinge zu ändern, einmal etwas anderes auszuprobieren und sich selbst weiterzuentwickeln.

Plattformen, in denen man "nur" Likes bekommt, gibt es ja reichlich, aber zur Entwicklung trägt das nicht bei.

Ich freue mich immer, wenn mir jemand konstruktive Kritik gibt, selbst wenn es nicht immer einfach ist, damit umzugehen ;-)

Kommentar
-Anzeige-