als Fokuscatcher sollte der Stock im Maul reichen. Das Problem sind die 1/500sec. Belichtungszeit. Diese sind viel zu lang. Geh mal testhalber auf 1/2000sec rauf und versuche es damit. Sollte das Ergebnis besser sein, die Belichtungszeiten immer in kleinen Schritten verlängern. Bei ~1/1250sec. dürfte dann Ende sein.... Daher ist der Kopf leider völlig ohne Struktur.
..
als Fokuscatcher sollte der Stock im Maul reichen. Das Problem sind die 1/500sec. Belichtungszeit. Diese sind viel zu lang. Geh mal testhalber auf 1/2000sec rauf und versuche es damit. Sollte das Ergebnis besser sein, die Belichtungszeiten immer in kleinen Schritten verlängern. Bei ~1/1250sec. dürfte dann Ende sein.
Danke für den Hinweis. Da hab ich in der Hektik nicht so drauf geachtet. Ganz kurze Zeiten sind allerdings mit hoher ISO zu erkaufen und da hat die 5100 auch ihre Schwächen.
ISo200 und f5.6 - da ist noch viel Luft. Bei ISO1600 und f/4 bist Du dann bei 1/8000sec. Kann die D5100 das überhaupt?
Aber die Aufnahmeposition, das Streiflicht und die zu hohen Kontraste durch die falsche Tageszeit sind alles andere, als ideal.
Schwarze Hunde sind sehr schwer zu fotografieren.
Da gelten normale Regeln nicht mehr. Daher ist der Kopf leider völlig ohne Struktur.
.....
es ist nur ein Hobby, nehmt es nicht zu ernstDer "Kleine" wird so langsam ein Hund.
[MENTION=114915]himans[/MENTION]
Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
Einfach toll, aber Bild 1 ist der Hammer!
...für mich ist es Bild 2!
Warten auf den Sonnenuntergang . . .
. . .Paddy macht sich lang . . .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?