Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Ich würde - wenn ich keine Ahnung habe - solche Kommentare nicht abgeben.

LG Nicole

Kommentar

Das ist auch meine Meinung -ob ich Ahnung habe oder nicht, ist nebensächlich.

Auf den Bildern sehe ich S-Hunde mit einer stark abfallenden Hinterhand, die für mich unnatürlich ist......

--------------------------------------------------------------------------

Quelle: http://suite101.de/article/wohin-fuehrt-die-moderne-deutsche-schaeferhundezucht-a115588#.VSPxVfDR6rg

Kommentar
ich halte auch nichts von der weiterzüchtung der linie, zumal damit gebäudeschäden vorprogrammiert werden. arbeitshunde, die dann also auch noch im sport eingesetzt werden, sind besonders gefährdet. ich meine gelesen zu haben daß im polizeihundearbeitsbereich schon umgestellt wirde im denken, da kommen auch oft Malis zum einsatz, die eben noch ein gesundes gebäude haben.

[MENTION=112247]Zahnfee[/MENTION]
ist von uns nicht krumm gemeint, man sollte nur mal darüber nachdenken - dürfen- und zum nachdenken anregen. entscheidungen kann immer noch jeder selbst treffen.

schöne bilder hast du mitgebracht. :up:

Kommentar
Fakt ist, der DSH ist nach wie vor der weltweit gefragteste Diensthund! Auch in Deutschland wird der DSH wieder verstärkt bei der Polizei nachgefragt wegen seiner Ausgeglichenheit und Belastbarkeit. Der Run nach anderen Rassen war und ist auch finanziell begründet. Malis sind günstiger zu haben (Osteuropaimporte).
Die HD ist dank planmäßiger Zuchtselektion beim Schäferhund massiv zurückgegangen und das trotz angebliche Überzüchtung.
Bei der Bundeswehr züchtet man jetzt sogar selbst Schäferhunde.
Also den Ball flach halten und nicht einfach Vorurteile (siehe die Zeitung WUFF) nachplappern.
Und Angela ich verstehe nicht warum man erst sein danke unter das Bild setzt und es dann auf Grund der hier entstandenen Diskussion wieder rausnimmt.
Warum diskutiert ihr nicht mal über Lappi's die sehr stark mit HD und ED belastet sind, warum nicht über Möpse und französische Bulldoggen die nur noch ganz schlecht Luft durch die Nase bekommen und warum z.B nicht über Chihuahua denen wegen Überzüchtung ihre Glubschaugen einfach beim Rennen auf der Wiese durch die Erschütterung aus dem Kopf fallen - so schön 2-mal passiert bei uns im Verein.

LG Nicole

Kommentar
Nicole und alle anderen hier! Sorry, das ist und wird ein Bilderthread bleiben, auch wenn ich selber die Züchtung des Schäferhundes in Bezug auf die Stellung der Hinterhand in keinster Weise verstehen und tolerieren kann.

Wir hatten selber zwei Hunde, die in den letzten Jahren unter grössten Schmerzen und nur noch mit Hilfsmitteln ihr Leben fristen konnten. Wer das einmal am eigenen Hund miterlebt hat, wünscht dies seinem schlimmsten Feind nicht. Und ja, auch an anderen Hunderassen haben Züchter Verbrechen ausgeübt, über die man nur den Kopf schütteln kann!

Back to topic bitte, und topic sind hier Bilder!

Vielen Dank!

Fakt ist, der DSH ist nach wie vor der weltweit gefragteste Diensthund!

Kommentar
Ich habe nix über die Gesundheit geschrieben und nirgends behauptet dass die Hochzuchthunde ungesünder sind...
Und was die WUFF geschrieben hat, weiß ich auch nicht.

Nicole, hättest du Fotos von einer Schau mit z.B. englischen Bulldoggen gezeigt, hätte ich bestimmt irgendwas über die platten Nasen geschrieben. Ähnlich auch bei Chihuahua, Möpsen u.ä., ich glaube, beim Schäferhund fällt es mir einfach noch etwas schwerer nichts zu sagen, weil ich die Rasse eigentlich mag und es deswegen traurig finde, wie die Hochzuchtlinien mittlerweile z.T. aussehen.

Aber mir keine Ahnung zu unterstellen fand ich auch nicht nett.

Klaus, wo sollen die Diskussionen denn hin?

Kommentar
Ok, auch wenn es schade ist, keine Diskussionen. Ich merke es mir und werde zukünftig auf meinen Fingern sitzenbleiben.

Kommentar
Kommentar
In entsprechende Hundeforen, wenn Ihr wollt!

Wir zeigen hier ausschliesslich Bilder, und ich verwette meinen Hintern, dass der Thread hier entgleist, wenn ich weitere Diskussionen zu Züchtungen und Züchtern hier zulasse!

Hallo Klaus, Du hast Recht - das käme sicher.

Manchmal finde ich es schade, dass dieses interessante Forum gerade durch die Bilder Denkanstöße gibt, die dann hängen bleiben. Schade .

Dank Dir für die Mühe, diese "Bande" im Griff zu behalten !

Kommentar
Erstens, ich habe mit Hunden keine Erfahrung, gönnte mir zu Ostern,
Zweitens, ein Nikkor 70-200/1:4 VR und ging,
Drittens, mit einem meiner Enkel und "Pepper" eine Runde auf's Feld.

Es waren meine ersten Bilder mit dem Objektiv und ich stellte
Viertens fest, dieser lammfromme Labrador sieht mit Stock im Maul sehr gefährlich aus und
Fünftens, meine Trefferquote in Bezug auf Schärfe war erschreckend niedrig.

Ich denke, mit mehr Übung und Erfahrung kann ich die noch verbessern, aber wäre dankbar für Tipps wie ich mich steigern könnte.

Gruß
Richard

Kommentar
meine Trefferquote in Bezug auf Schärfe war erschreckend niedrig.

[/img]

Gruß
Richard

Hast du den kontinuierlichen Autofokus AF-C gewählt oder mit AF-S fotografiert.
Bei AF-C wird permanent die Schärfe bei halb durchgedrücktem Auslöser korrigiert.
Eventuell auch noch kürzere Belichtungszeiten von 1/1000 oder kürzer wählen, wenn die Hunde sich schnell bewegen.

Kommentar
Erstens, ich habe mit Hunden keine Erfahrung, gönnte mir zu Ostern,
Zweitens, ein Nikkor 70-200/1:4 VR und ging,
Drittens, mit einem meiner Enkel und "Pepper" eine Runde auf's Feld.

Schwarze Hunde sind sehr schwer zu fotografieren.
Da gelten normale Regeln nicht mehr. Daher ist der Kopf leider völlig ohne Struktur.

Pepper sieht nicht gefährlich aus!

(ein tolles Objektiv, was Abbildungsleistung angeht, aber beim AF bei schnellen Bewegungen ein klein bisschen zu langsam, das ist aber meine subjektive Meinung)

Kommentar
-Anzeige-