Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

"Schweinetransporter" (Nachtrag)

Gestern gab es dann auch noch einen ausführlichen "Test" der Mädelsänfte...
Natürlich durften/mussten die Mädels zwischendurch auch laufen, das Teil soll ja kein rollendes Sofa sein; für Lise wie selbstverständlich, war ein Ausstieg nur dafür gedacht um zu pieseln und mal zu schnuppern und der Einstieg, wenns weiter ging, ganz natürlich.... Wie angepisst und beleidigt das faule Biest war, als sie mal ein paar Meter laufen musste, war einfach nur göttlich!





Dank "Zugmaschine" mit eingebautem Rückenwind, bestanden!
 
Kommentar
Anzeigen

Wir wollen/müssen ja für Yola aus aktuellem Anlaß auch so ein Ding kaufen,
deswegen bin ich jetzt ganz gespannt und hab Fragen...
Hat das Ding Alurahmen,
gibts das auch in kleiner,
welcher Hersteller,
sind eure Mädels zum ersten Mal mit sowas gefahren,
war das Eingewöhnen schwierig?
 
Kommentar

Die Karre ist von Petego Typ Comfort-Wagon-L (Amazon/Animal-Shopping); zusätzlich haben wir die lätscherte Originalkupplung gegen eine Weber-EH-Kupplung (Hebie-Ständersystem; Kugel-Gelenk statt Biegeelement) getauscht.
Immerhin wollen da gut 40kg Bullis durchs Land geschaukelt werden.

Rahmen,
jo, Aluminium und man kann hier wirklich von einem Rahmen sprechen; wie da manch Andere, zugegeben, günstigere, unten aussehen lässt daran zweifeln einen Hund damit transportieren zu können. Genauso die Deichselbefestigung am Rahmen...

Größe
jo, Größe M

Es war die erste Ausfahrt und die Gewöhnung ganz einfach: die Scheese stand ohne Räder ne Woche im Wohnzimmer und die Weiber lümmelten permanent darin. Dann zweimal im Garten ne Runde als Handkarren ziehen und dicke Lobeshymnen gepaart mit Würstchen und die erste Ausfahrt war gebont, wobei uns unsere Mädels schon auch sehr vertrauen...
 
Kommentar
Beim Spaziergang heute morgen durfte diese schwarze Schönheit zeigen was sie kann, auch wenn der fremde Mann mit dem schwarzen Kasten für einige Verunsicherung gesorgt hat, hat sie sich dann doch mächtig ins Zeug gelegt.



Wunderschöner Hund, aber mit Stachelhalsband UND Würger???
M.E. beides für sich schon ein no go, aber zusammen erst recht ein absolutes Unding.
Ich glaub, ich hätte mir erstmal den Hundehalter geschnappt...​
 
Kommentar
Fragt den Besitzer.

Vielleicht ist die Leine (jetzt eh nicht am Hund) an dem "normalen" Halsband und der Hund kommt aus Polen, war versaut und lernt, auch ohne Stacheln ... langsam, das "schlimme" Halsband noch um, aber ohne Funktion langsam "normal" zu werden

... es muss doch nicht immer alles furchtbar sein - wir kennen die Geschichte nicht
 
Kommentar

Gerade bei so einer von dir konstruierten Vorgeschichte wäre das Halsband als allererstes ab um die negative Konditionierung loszuwerden.
Davon abgesehen, bei dem Umfeld und frei laufend? Wäre es ein "Problemhund" dann wäre es unverantwortlich.

Sorry fürs OT
 
Kommentar

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Den Eindruck eines Problemhundes hat er nicht gemacht, nach ein paar Minuten ist er freudig auch zu mir gekommen. Einen verstörten Eindruck hat er auch nicht gemacht, für mich ein ganz normaler Hund der Spass am rennen und spielen hat.
Er kam auch freudig zum Herrchen als er ihn gerufen hat, nicht mit einzezogener Rute und geducktem Kopf.
Ich werde das nächste mal, die Besitzer auf das Stachelhalsband ansprechen, wobei ich sagen muss das unser Dobermann (vor 25 Jahren) auch immer eines getragen hat, nur war an dem nie eine Leine, die war am Lederhalsband.

Ich hoffe ich kann die Gemüter hier beruhigen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Lasst jetzt weiter die Bilder sprechen.
 
Kommentar
-Anzeige-