Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Gut ein halbes Jahr "gehört" sie jetzt so richtig mir.
Am Samstag gehen wir das erste Mal in die Hundeschule, ich möchte gern unter Anleitung und mit anderen zusammen einfach mit ihr was erleben.
Ich bin schon soooo aufgeregt!
SIE macht das bestimmt super (wenns drauf ankommt ist sie ein Streber ) aber ICH könnte mich vor lauter Aufregung blöd anstellen

...jeder kriegt was er braucht oder?!
Und ich hab halt nen Kasper-Hund bekommen
Sandy by Pie the cat, on Flickr

Kommentar
Am Samstag gehen wir das erste Mal in die Hundeschule, ich möchte gern unter Anleitung und mit anderen zusammen einfach mit ihr was erleben.
Ich bin schon soooo aufgeregt!

Das ist der beste Grund, in die Hundeschule zu gehen, genau darum bin ich mit Yola auch dort und natürlich auch, um Anregungen zu bekommen, wie ich sie sinnvoll beschäftigen kann
Eigentlich ist sie ja prädestiniert für Agilitiy, so schnell und wenig, wie sie ist, sie liebt den Slalom, aber mit der Herzgeschichte hat sich das ja nun fürs Erste weitestgehend erledigt.

SIE macht das bestimmt super (wenns drauf ankommt ist sie ein Streber ) aber ICH könnte mich vor lauter Aufregung blöd anstellen

Hihi, so gehts mir auch immer, wenn mein Hund irgendwas nicht kapiert und nicht versteht, was ich von ihr will, dann liegt es meistens daran, daß ich nicht in der Lage bin, mich für sie verständlich auszudrücken und weniger daran, daß mein Hund zu doof ist, was sie natürlich nicht ist.

...jeder kriegt was er braucht oder?!

100% Zustimmung, es gäbe wohl kaum einen anderen Hund, der so gut zu uns paßt, wie Yola, wir haben so viel Freude an und mit ihr :up:

Dir ganz viel Spaß mit Eurer Sandy, sie ist ja ne wirklich Süße und für einen Goldie ausgesprochen hübsch!

Kommentar

Danke dir!

Ihr hattet Seitenwind, hm?

OK, an der Sache mit dem Losrennen und Mist vom Feld fressen wäre dann auch zu arbeiten, das krieg ich einfach nicht in den Griff

Gibt es nicht irgendne abgespeckte Version? Irgendwas wo sie sich betätigen kann, was aber dann nicht so auf Geschwindkeit ausgelegt ist?

Wird natürlich schwierig dem Hund zu erklären, dass er krank ist und sich schonen muss

Und danke! Ja, sie ist wirklich ein sehr hübsches Exemplar, mit 60cm ein Stück zu groß und mit 30kg zu schlank (die gehört aber so, ist halt nicht so breit...), aber für unseren Geschmack genau richtig.

Danke euch für die Daumen *stolz bin*

Die Bilder sind von Sonntag, da haben wir uns mit anderen zum Fotografieren getroffen und sie hat sich wirklich toll angestellt!

Die anderen Hunde sind die Fotografiererei, stillhalten und nett gucken usw alle von klein auf gewöhnt, Sandy macht das ja erst seit sie bei uns ist.

Sie musste ein bisschen weinen als die anderen dran waren mit Bällchen holen aber fürs erste Mal gleich unter 6 anderen fremden Hunden wirklich klasse!

Und damits n ich nur ein Roman bleibt:

Paula, Schwiegermamas Nr. 3 ... die mit den Riesen-Pfoten

Paula by Pie the cat, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich muss jetzt noch einige Bilder in diesem Thread zeigen, da Paddy und Tino meinten, dass sie arg zu kurz gekommen sind bei meinen Spielereien mit dem Tamron Objektiv.

Ok, vielleicht haben sie ja nicht ganz unrecht!

Unser Aussi Mix hat sich einfach zu einem weiteren Traumhund entwickelt, wenn gleich er ab und an auch seine eigenen "Buddelwege" gehen kann, wenn ihm die ganze Knipserei auf den Aussigeist geht.

Tino at his best...

Für Paddy ist fotografiert werden mittlerweile eine liebgewonnene Beschäftigung. Paddy posiert auch ohne Leckerlies, just for fun und weil es ihn fordert.

Looking for the photographer...

Hughie hat sich alles von Tino und Paddy abgeschaut und ist einfach toll in seinen Bemühungen, dem Fotografen oder der Fotografin zu gefallen.

The sweetest boy ever...

and a big Thanks to Bettina

Das Dream-Team bei der Arbeit...

Kommentar
-Anzeige-