Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Paddy

Der Tag der Jubiläen im Hundethread?

Nun, auch wir feiern heute einen besonderen Tag, denn heute auf den Tag ist unser Paddy 1 Jahr bei uns und feiert gewissermassen seinen zweiten Geburtstag. Am 10. Dezember 2013 wurde er durch unseren Flugpaten Michael aus Dublin kommend nach Frankfurt geflogen und dort von uns in Empfang genommen.

Da es spät am Abend war, konnten wir erst am nächsten Tag feststellen, was für ein Häufchen Elend wir uns eingefangen hatten. Nervös, unsicher und ohne jegliches Selbstvertrauen begleitete er uns am Tage drauf auf seinem ersten Spaziergang in der Freiheit und nahe seines neuen Zuhauses.



Nun, das ist Vergangenheit. Der Border, der uns jetzt seit einem Jahr durch das Leben begleitet, ist ein Traumhund geworden, sozial kompetent, sensibel und gefühlvoll, ein echter Kumpel und ein treuer und verlässlicher Freund! Und zusammen mit seinem Freund Tino ist Paddy ein unentbehrliches Familienmitglied geworden!



Herzlichen Glückwunsch, Paddy und ein Dankeschön, dass Du bei uns bist und sein kannst!
 
Kommentar

Frauchen, was soll ich jetzt damit machen?
Gestern fanden wir einen Frisbee. Buck hat Frühsport betrieben, Deena hat ihn nach der Landung totgeschüttelt, Hexe dachte nur: die bekloppten Menschen und Sam bekam immer Haue von Buck, wenn er ihn auch nur schräg ansah
 
Kommentar
Anjos Lieblingsspiel heißt "Such das Erdöl"

zum Glück finden die Probebohrungen aber nur außerhalb des eigenen Gartens statt . . .

Gruß
Bernd​

In dem sich dann andere Köter, im hektischen Spiel, unter Umständen, die Haxen brechen oder der mitspielende Mensch die Knöchel verrenkt...
Das Zulassen solchen Verhaltens, ganz besonders auf fremden Grund, sorry, find ich mehr als panne!
 
Kommentar
In dem sich dann andere Köter, im hektischen Spiel, unter Umständen, die Haxen brechen oder der mitspielende Mensch die Knöchel verrenkt...
Das Zulassen solchen Verhaltens, ganz besonders auf fremden Grund, sorry, find ich mehr als panne!

Hugo meint: In Deiner Gegend gibt es gar kein Erdöl !
 
Kommentar
In dem sich dann andere Köter, im hektischen Spiel, unter Umständen, die Haxen brechen oder der mitspielende Mensch die Knöchel verrenkt...
Das Zulassen solchen Verhaltens, ganz besonders auf fremden Grund, sorry, find ich mehr als panne!

Beim fremden Grund handelt es sich um ein offizielles Hundeauslaufgebiet, auf der gezeigten "Mäuschenwiese" buddeln alle "Buddler" mit riesiger Begeisterung. Das ganze Gebiet ist mit festen Wegen durchzogen, wer dennoch über die Wiese stapfen möchte, darf m.E. auch gerne mal die eigenen Augen benutzen.

Na klar, wenn wir schweizer Verhältnisse wollen, sollten wir an dieser Wiese schnellstmöglich Schilder aufstellen: "Achtung! Wiese könnte Spuren von Grassoden, Maulwurfshügeln, Kuhfladen oder Löchern enthalten!" Ach so, und natürlich verbieten wir allen Wildtieren natürlich auch ab sofort das Buddeln, sowas geht hier ja gar nicht.
 
Kommentar

Ich habe auch immer ein blödes Gefühl wenn meine beiden Jack's die Wiesen der hochintelligenten Landwirte als Ihre Spielwiese betrachten. Ab und an kommt es dann zu völlig überflüssigen Diskussionen.
Dabei passe ich doch selbst immer höllisch auf das meine Hunde von den Antibiotikafladen und Medikamentenäppfel bloß nichts fressen.
 
Kommentar
Wow, manuelle 300mm - welche Blende?

Zu Bild 1:

Kamerainformationen
Gerät: Nikon D5100
Objektiv: 300mm 1:2.8
Brennweite: 300mm
Fokussteuerung: Manuell (MF)
AF-Messfeldsteuerung: Einzelfeld
Blende: 1:4
Belichtungszeit: 1/1000s
Belichtungssteuer.: Zeitautomatik
ISO-Empfindlichkeit: ISO 400

zu Bild 2:

Dateiinformationen 1
Datei: _DSC0155.NEF
Erstelldatum: 12.12.2014 13:08:37
Geändert am: 12.12.2014 13:08:37
Dateigröße: 16.3 MB
Bildgröße: L (4928 x 3264)
Dateiinformationen 2
Aufnahmedatum: 12.12.2014 13:08:37.10
Zeitzone/Datum: UTC, Sommerzeit:Aus
Bildqualität: RAW, komprimiert (14 Bit)
Kamerainformationen
Gerät: Nikon D5100
Objektiv: 300mm 1:2.8
Brennweite: 300mm
Fokussteuerung: Manuell (MF)
AF-Messfeldsteuerung: Einzelfeld
Blende: 1:4
Belichtungszeit: 1/1000s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 640
 
Kommentar
-Anzeige-