Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Also das wichtigste ist die tiefe Position

das versuch ich schon immer. aber solche bilder... nee das schaff ich nicht. so perfekt. alles unscharf bis auf den hund. und der is punkt genau getroffen! wahnsinn!
in solchen bildern verlier ich mich!!! DAS will ich auch können!:up:

Kommentar
viel macht auch aus, wenn die Tölen Blickkontakt zu einem halten, wenn man gerade abdrückt. Ist bei meinen leider nicht immer möglich.

Kommentar
das versuch ich schon immer. aber solche bilder... nee das schaff ich nicht. so perfekt. alles unscharf bis auf den hund. und der is punkt genau getroffen! wahnsinn!
in solchen bildern verlier ich mich!!! DAS will ich auch können!:up:
Achso die geringe Schärfentiefe meinste mit den AF Volltreffern.
Dat ist leider sehr teuer und hat mit mir weniger zu tun.
Das macht das Af-S 200/2.0VRI oder VRII im Zusammenspiel mit der D800E.

@ Terminus: hehe... bei deinen ist das so ne Sache^^...ist eher Fellkontakt...

Kommentar
Wenn Schnee liegt hat der Köterknipser nasse Klamotten, ohne Schnee dreckige ...
Jup so ist es... habe immer eine Unterlage dabei da ich meistens liege.
Mit dem 200/2 ist das aber gar ned so einfach denn das anheben ist schon anstrengend. Wenn die Biester dann meinen Buddeln zu müssen werden die Arme schnell schwer...

Die Äuglein dieser Greyhounds lässt der AF nicht mehr los, nehm ich an.
Bei der hellen Hündin ist die Augenpartie ein gutes AF Ziel. Beim schwarzen Windspiel uiui hat der AF schon seine Mühe. Aber die D800E packt es die D3 hatte immer Probleme mit dem schwarzen Ungetüm.
Im Schnee geht das schwarze Hundi aber nur bei Sonnenschein. Sonst ist das Fell nix...

Kommentar
Hammer! jedes mal bin ich begeistert wenn ich die Bilder schaue =)

Hab die D800... also muss ich wohl noch viel üben =D Heute ist super Wetter. Sonne (leider kein schnee), aber ich arbeite bis 17 Uhr... und danach is es schon fast wieder dunkel =(

Aber sonntag soll auch sonne sein und da werde ich wieder auf die Fotojagd gehen!

Kommentar
:winkgrin:

Meine Nachbarin hat ne Bearded-Hündin und der hat sie kurzerhand die Augen freigeschnitten. Hätte sie mal lieber mit den Ohren machen sollen, denn hören tut sie leider nicht, dafür geht sie gerne stiften. Also: Augen wieder zuwachsen lassen.

Kommentar
Auf solche Ideen kommt man, wenn einem gerade langweilig ist, die Sonne tief stehend in den Garten scheint, Cleo dazu einen bösen Blick macht und man sich schon immer mal mit Gimp und Bildmanipulation beschäftigen wollte...
(Ist vom Original nicht weit weg! Deshalb die Inspiration dazu.)

"Höllenhund"

D800 70-200/2,8 II​

Kommentar
Oder man hilft etwas nach....

Nein,
außer ein klein wenig Bearbeitung des gesamten Fotos mit Kontrast, Tonwertkorrektur, Dynamik und Schärfe sind die Augen nicht nachgearbeitet worden! Ach ja und rechts habe ich das Hinterteil meiner Collie-Hündin weggestempelt.

Dies ist keine Langeweile-Bearbeitung!!

Kommentar
Nein,
außer ein klein wenig Bearbeitung des gesamten Fotos mit Kontrast, Tonwertkorrektur, Dynamik und Schärfe sind die Augen nicht nachgearbeitet worden!
Interessant! Ganz im Ernst, das nehme ich dir jetzt mal ab und kann es trotzdem kaum glauben.
Sieht schon klasse aus!
Das Bild von Cleo ist nur in den Augen in Gimp aufgehellt und der komplette Kontrast angehoben.

Kommentar
Wie Du an den Schatten der Beine sehen kannst, stand die Sonne genau auf ihre Augen. Und sie hat hellbraune Augen. Leider hat sie die durch die Sonne auch ziemlich zugekniffen.

Übrigens, von den Vieren hat sie als Einzige im Dunkeln, wenn Taschenlampenlicht drauffällt grün-leuchtende Augen, die anderen drei haben rot-leuchtende Augen.

Kommentar
-Anzeige-