Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

...rund um's Agiturnier

Das gestrige Turnier war übrigens nur eine kleine Ortsgruppenprüfung, maximal 50 Teilnehmer und wurde von unserem ersten Hundeverein durchgeführt bei dem sich Martina und ich kennenlernten

Dort läuft alles etwas anders ab: Hier ein Bild von der Strasse die am Trainingsgelände vorbeiführt, die Hunde laufen dort meist ohne Leine umher deswegen gibt es einen kleinen Hinweis für Autofahrer

Nach Turnierende gibt es Leckerlis für alle anwesenden Hunde. Verteilung erfolgt streng nach dem Gieskannenprinzip

Ein paar Hunde blieben angeleint (z.B. Scheissi), der Rest konnte frei umherlaufen und den verstreuten Kübel Leckerli auffressen. Auch wenn es nur eine Gruppe von ~15 Hunden war die sich kannten und dies regelmässig gemeinsam machen und der Rest lauter Fremde waren gab es kein Problem.

Und was tun die Borders wenn kein Parcours mehr zu laufen ist? Sich die nächste Aufgabe suchen! Ein paar meter weiter stehen Schafe und Esel die nur darauf warten bewacht zu werden. Könnte ja sein dass der Zaun plötzlich nicht mehr funktioniert, deswegen sollte man jede freie Minute dort sitzen

Ach - irgendwie vermisse ich unseren alten Verein

Kommentar
Anzeigen
Ach Michael - das tut mir sehr leid um Jacky. Ich drücke Dich mal in deinem Kummer. War jetzt lange nicht hier und muss gleich sowas lesen.

(Meine RR-Hündin hat leider einen Spindelzelltumor und wird heute operiert. Ich hoffe so sehr, dass alles erfolgreich verläuft - bin schon sehr nervös wegen der OP heute).

Kommentar
Ja süß ist sie, aber sie hat es faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen.

Ja, das glaube ich Dir gerne. Zu meinem kleinen Rudel gehört ja auch ein 3jähriger JR-Rüde.

Er ist aber ein ganz liebenswertes Kerlchen. GsD dreht er nur draußen auf; im Haus ist er ganz artig und auch ruhig. Er möchte immer mit, was er auch oft darf. Dabei nimmt er auch inkauf, mal 2 Stunden im Auto zu liegen. :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-