Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Kleiner Tipp?

Sprüh Deine Wollschafe mal mit "Schweif- und Mähnenspray" ein. Dann werden die Schneeknubbel deutlich kleiner - gegen null tendierend. Und im Rest des Jahres wird der Dreck weniger.

Danke, das Zeugs verwenden wir bereits großflächig. Bei der großen Töle wirkt es einigermaßen, bei der kleinen eher nicht. Wenn die Temperaturen gerade so um den Gefrierpunkt sind, wirkt es gar nicht. Bei deutlichen Minusgraden bleibt auch so fast nichts im Fell hängen.
Die Knubbel an den Beinen sind ja nicht so schlimm. Zwischen den Beinen sammeln sich ebenfalls dicke Bobbel an und da ist dann Schluss mit lustig. :D

Zuhause wird Töle dann zuerst in der Badewanne aufgetaut. Oben schüttest du warmes Wasser drüber und unten kommt Eiswasser an. Dog on the Rocks :p

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

bäh ich spiel trotzdem mit Stöckchen

picture.php

Kommentar
Ihre Freude über das Bürzeltagsgeschenk das Herrchen erhalten hat, hält sich in Grenzen. Ein Nikkor 1.8 / 85mm ... :yahoo: Jetzt wird porträtiert was das Zeug hält oder bis der Hund kollabiert ...

Na dann mal (nachträglich?) herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu dem tollen Geschenk :)

Schön, dass wir da auch alle was von haben werden, da Du uns ja bestimmt mit Bildern versorgst ;)

Kommentar
Heute ein (fotografisch) etwas durchwachsener Tag...
Mein Scheissi gab sich größte Mühe - aber irgendwie hab ich ihn heute draussen nicht gut getroffen...
picture.php

...der mitgehende Kollege Balou gelang mir heute besser
picture.php

...und meine Kleine kann ich im Freien nicht mehr fotografieren da sie kaum mehr läuft sondern nur neben dem Frauli hertrottet...
Dafür gibt's noch ein Foto von ihrer Lieblingsdauerbeschäftigung:
picture.php

(sie bekommt mitlerweile 4 Mahlzeiten pro Tag - Leckerli und Ochsenmaul nicht eingerechnet :fahne: )

Aber das wichtigste von Allem: heute vormittag hat gleich mit einer guten Nachricht begonnen und ich konnte den restlichen Tag mit einem breiten Grinser herumlaufen :D

Wünsch euch einen schönen Abend && Liebe Grüße, Klausi

Kommentar
Ein kurzer bildloser Beitrag:
Habe gestern beim Gassigehen einen Mann getroffen, der seine beiden Hunde ausführte. Unser Fellvieh fand den Kleineren gleich supertoll, sodass wir kurz ins Gespräch gekommen sind. Und da hat der Mann erzählt, dass der Kleinere (Max) bereits 20 Jahre (in Worten: zwanzig) alt ist. Ich war sprachlos. Natürlich war er sichtbar ein Senior, aber sooo alt. Und laut Herrchen hat er zwar ein paar Alterserscheinungen wie schlechter Hören und Sehen, geht aber nachwievor gerne Gassi und freut sich seines Lebens.

Mich hat´s so beeindruckt, dass ich es auch bildlos hier teilen wollte.
Hoffentlich treffe ich das Gespann mal wieder, wenn ich meine Kamera dabei habe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten