Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Linky, Du benutzt den Klarheitsregler?

Ja, fast immer bei den Tölen (meist im Bereich von +10 bis +20), selten bei Portraits auch -10;

Hier das (beschnittene) "original"

..mit Klarheit...

...und mit allem (Kontrast-, Schwarz-, Dynamik- und Vignettierungsregler)

Warum leicht? Auf Kriegsfuß mit dem Klarheitsregler?

LG, Klausi

Kommentar
Schön, das Original

Versuchs doch mal mit partieller Anwendung, nur beim Hund. Ich dachte grad, Du hast den Planeten gewechselt

Kommentar
Ich dachte grad, Du hast den Planeten gewechselt

Hihi - kann ich verstehen
An den Kontrasten drehe ich (bei Farbbildern) normalerweise nicht - heute tat es einfach mal gut mal wieder knallige Farben zu sehen (auch wenn das Grün wirklich fast zu intensiv ist)

Schön, das Original
Versuchs doch mal mit partieller Anwendung, nur beim Hund.
Mal schauen ob/wie das in LR funktioniert. Generell muss ich allerdings gestehen, dass mir Bereichsreparaturen/Bereichsanwendungen eher unsympathisch sind (nur in gaaanz seltenen Fällen dass ich mal den Kopierstempel auspacke um zum Beispiel einen Strommast oder Sensordreck zu entfernen)

Hier auf jeden Fall noch eine originale, unbearbeite Sia (bei der ich begeistert war dass sie noch laufen kann und noch nicht rollt )

Kommentar
Ist ja alles Geschmackssache, Du kennst meinen kontrastarmen Stil, zumindest bei Hundebildern.

Das Gras und die Pfützen wirken bei zu viel Klarheit doch sehr unwirklich. Andererseits muss man bei nicht ganz formatfüllender Abbildung schon ein wenig tun um den Hintergrund aufzumotzen

Kommentar
-Anzeige-