Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hallo Klausi,

Anja - ich muss dich leider enttäuschen!.....
Das Bild ist somit meines, während es erstellt wurde lag Martina schon lange im Bett und schlief den Schlaf der Gerechten

Ich entschuldige mich in aller Form, nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil Wer kann aber auch ahnen, dass Du abends gemütlich vorm Fernseher Intervallaufnahmen machst?

Dennoch war es ein sehr schöner Aufhänger für mich, die Message nochmal ein bisschen durch die Gegend zu krakeelen

Kommentar
Da habt ihr Glück gehabt! Gute Besserung!

Durch den Aufprall kann - auch der noch so sportliche - Hund einen kardiologischen Schock bekommen. Was das ist? ]

Moin......danke panda :up:

ja...das war mir klar, denn ich berichtete ja schon oben
der erste ein Beagle war mit 7 Jahren untern PKW...
meine letzte mit 10 Jahren Seitenaufprall, aber gut überlebt :up:

und nun Flitze-Elly....
sie hatte es schon am zweiten Tag "weggesteckt"...was immer das heißen mag...
am vierten, letzten Sonntag dann das>>>

kleines FastFood-Composing aus der Coolpix L-20(Kinderspielzeuchs)
sie war wieder fit wie ein Turnschuh und hat die Hundewiese aufgemischt

was auffiel... Ansagen wurden von ihr schneller umgesetzt,
sie kam öfters schneller auf Rückruf zu mir....
Offenbar hatte mein Gebrüll doch noch etwas Nachwirkung

nur auf dem Rückweg ....quietschten schon wieder die Autoreifen in der 30er Zone,
weil ein fremder leinenloser Hund wegflitzte....

ein großer schwarzer Windhund stöberte Karnickel auf und jagte die bis an die Elbe....
"Herrchen" stand stumm und fassunsglos rum

ich bin gewarnt
Mfg gpo

(nur mal so damit keine Verwirrungen entstehen> dieses mixed Bild ist nur der Beweis das es dem Hund gut geht,
das sie wieder rumtobt und offenbar keinen Schaden genommen hat...die original sind alle unscharf und verwackelt,
entstanden mit der L20 so einem Kiunderspielzeuchs! )

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich entschuldige mich in aller Form, nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil
Allerliebste Anja,
Ausnahmsweise lasse ich nochmals Gnade vor Recht ergehen

Wer kann aber auch ahnen, dass Du abends gemütlich vorm Fernseher Intervallaufnahmen machst?
Die Frage ist viel mehr - wie kann man nicht auf diese Idee kommen? Ich mag gar nicht daran denken wie viele fotografische Perlen wie die folgende auf immer und ewig verloren sind weil ihr euch vor dem Fernseher nicht intervallisiert
Wieviele (verlorene) Bilder von einem verschlafenen Linky mit 3 Tages Bart der sich gerade gelangweilt die Werbung ansieht und überlegt ob er sich Nachos richten sollte während er den Bauch seiner Töle streichelt kann die Welt verkraften?

LG, Klausi

Kommentar
Beim Blick auf die Couch Fotos ist mir eines klar geworden: Irgendwo sind Frau Chef und ich in den letzten Wochen "falsch" abgebogen. Die Hunde durften eigentlich nie ins Bett und nur in gaaanz seltenen Fällen auf die Couch.

Jetzt? Sia liegt immer drinnen - nachts zum Teil eine kleine Herausforderung

Rocky? Auch - aber ihm ist es im Bett gott sei dank meist zu heiss...

Pflegehund Yuki? Ja - auch er.... (solange nur Hunde drinnen sind)

Kommentar
Beim Blick auf die Couch Fotos ist mir eines klar geworden: Irgendwo sind Frau Chef und ich in den letzten Wochen "falsch" abgebogen. Die Hunde durften eigentlich nie ins Bett und nur in gaaanz seltenen Fällen auf die Couch.

Tjaaaa, das Nicht-ins-Bett-und-nicht-auf-die-Couch-Prinzip hat unser Fellvieh auch nie kapiert

Aber so kann man wenigstens so total schöne Hund-im-Bett/Couch-Bilder machen, wie Du sie hier zeigst

Kommentar
ich verstehs immer noch nicht ganz. Du meinst wie man ein composing richtig erstellt oder?

Ich meine so Kleinigkeiten wie die farbliche Anpassung des Hintergrundgrases an das der eingefügten Teilstücke, Unschärfeanpassung wenn die Blende zu weit auf war und der entferntere Hintergrund schärfer ist als das eingefügte Gras oder andersrum, halbierte Köpfe die mitten im Bild aufhören, schwammige Graskanten bei den eingefügten Teilen, weil man nur mit einem weichen Pinsel kurz drum herum gefahren ist.. usw. Ich dachte das wäre offensichtlich. Dass entfernte Objekte kleiner werden lasse ich mal bewusst außer Acht
Da gibt es kein einzelnes Tutorial für. gpox hat auch hohe Ansprüche an seine Blitzknechte

Dennoch freut es mich natürlich, dass es Elly gut geht

Kommentar
Nur ein Handyschnapsschuss, aber das Leid war groß. Gestern beim Tierarzt aufgrund einer gerissenen Daumenkralle wurde diese auch gleich gezogen, nur mit etwas Eisspray darauf. Für den armen Hund war´s die Hölle und mir tat´s wahrscheinlich ähnlich weh. Nun humpelt´s mit einem Verbandklumpen rum, bleibt an jeder Kante hängen und weiß sicher nichtmal, was der ganze Horror soll.

Kommentar

Kopfklatsch jetzt hab ichs kapiert. Ja klar geht das alles besser, aber das muss ja nicht immer sein. Das ist dann gleich mit sauviel Arbeit verbunden und auch nicht immer ganz easy.
Wer Bock hat sich damit intensiver auseinanderzusetzen, dem empfehle ich Pavel Kaplun. Der hat ein paar witzige Videos gemacht die auch leicht zu verstehen sind. Ich hab da so eines im Hinterkopf mit nem Affen den er in eine Badewanne gesetzt hat, in der dieser gemütlich einen Joint geraucht und Whiskey gesoffen hat

Kommentar
-Anzeige-