Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Ehrlich?
Der Converter hat sich ein klein wenig verbessert der große Schritt war aber damals von der D90 zur D3. Der Schritt von der D3 zur D800 bringt zwar bei ISO100 nochmal ca. 1EV aber wann hat man schon ISO 100 bei den Wuffs...

Somit hier mal ein Bild wo die Schattenseite aufgehellt worden ist.
Push/Pull bei der D3 ging bis ca. 2Ev wenn man die EV bei -2/3 (Aufnahme) hatte.
Somit die Kamera und der Dynamikumfang ist da mE entscheidend(er).
Es gibt kaum was besseres als gute Tiffs aus unterschiedlich ausbelichten .raws für diese Disziplin (DRI).

D3, AF-S70/200er, 200mm, F4, ISO220, 1/1000s, ca. 30% Crop

Kommentar
Danke Greyhoundart auch für deine Meinung. Man muss ja auch schon sagen dass Camera Raw in CS5 ebenfalls ein großer Sprung war und wirklich gute Arbeit leistet. Bisher hatte ich halt seit CS3 jede Photoshopversion upgegradet und da liegt es natürlich nahe dass ich mir selbst Kaufargumente einrede hihi.
Wobei ja alleine im Konverter auch der Klarheit Regler nun deutlich weniger Halos produzieren soll und die neue Oberfläche von Photoshop ist ja auch nicht von schlechten Eltern

Kommentar
Wobei ja alleine im Konverter auch der Klarheit Regler nun deutlich weniger Halos produzieren soll und die neue Oberfläche von Photoshop ist ja auch nicht von schlechten Eltern

Du hast sie also schon getestet, oder wie?

Seit ACR6.7 verwende sogar ich den Klarheitsregler ab und an, in ACR7 ist er nochmals besser, finde ich.

Kommentar
Du hast sie also schon getestet, oder wie?

Seit ACR6.7 verwende sogar ich den Klarheitsregler ab und an, in ACR7 ist er nochmals besser, finde ich.

Nein selbst noch nie getestet. Aber da ich Photoshopinteressiert bin, hab ich mich natürlich schon genau informiert. Der nochmals verbesserte Konverter reizt freilich am meisten.

Kommentar
nix bearbeitet mit Blitz, hmm da es meine ersten Bilder sind, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen ;-)

sieht fein aus. Ich hätte vllt versucht das Stoffding rechts etwas anzuschneiden damit sich links der Hund ganz ausgeht - das ist aber auch schon das einzige das ich auszusetzen hätte (was ich von haus aus nicht getan hätte wenn du nicht extra gefragt hättest )

LG

Kommentar
Moin

schöne Bilder habe ich bei dem Dreckswetter nicht aber...

auf die schnelle mit der Coolpix abgedrückt...
um ein Haar wäre sie im Hundehimmel gelandet

so bescheuert guggt man "aus der Wäsche"(im wahrstem Sinne)....
wenn man davor von einem Auto gerammt wurde

...tja das Tor war noch offen weil meine Frau im Moment einen Humpelfuß hat...
ich war mit Elly im Garten und hatte sie mit dem Ball gejagt...
das Ritual ist immer dasselbe...Kommando "Feierabend" versteht sogar der Hund...

üblicherweise trottet sie neben mir zum saufen neben der Treppe...
nur diesmal schlabberte nicht das Wasser...es knallte ganz fürchterlich

leider kenne ich das Geräusch schon...
der erste Hund wurde direkt vor der Tür überfahren und überlebte es nicht(7 J.)
der zweite muste unbedingt ne Katze verjagen die gegenüber nicht hingehörte,
knallte seitlich in einen PKW eines Anfängers, der natürlich statt 30 dann locker 50 drauf hatte...
hat aber diesen seitlichen Aufprall dann doch überlebt...

heute nun...Elly nahm gegenüber einen beleuchteten Lappi wahr, den sie kannte...
und (vermute mal) weil den kannte gabs auch keinerlei Anzeichen
also kein Geknurre oder Gebäll...sie raste einfach los und war in einer Sekunde auf der Fahrbahn...

logo hatten wir geübt bis zm Abwinken, nur die war so sauschnell,
das jedes Kommando nix nütze...

das Sportcoupe hatte wie immer über oberhalb 40 Sachen drauf...konnte nicht reagieren aber...
es war eine Frau am Steuer die sofort anhielt...eben weils so geknallt hatte

der Fiffi torkelete zu mir...erste Ansicht, wohl nix gebrochen dafür wohl Schock hoch³....

Klar konnte die Fahrerin nix dafür....aber die Frage warum sie in der Wohnzone keine 30 einhielt
konnte sie nicht beantworten...
( Straße wird als Durchgang genutzt und immer zu schnell, trotz Radar und ausreichender Beschilderung)

dann sofort ab zum Tierrarzt um die Ecke...alles mal checken,
es konnte nichts auffälliges festgestellt werden...leichtes Zittern,
es gab ne Spritze....

19.00 zu Hause...Elly frist und macht ihr Geschäft...schon mal gutes Zeichen...

nun liegt sie in der Wäsche und schaut mich etwas betüddert an...
mal sehen was morgen los ist....
Elly ist gerade 1,5 Jahre alt...und offenbar sportlich genug das wegzustecken, es wäre zu früh gewesen...
Mfg gpo

Kommentar
Moin

danke für den Zuspruch.....hat offenbar gewirkt :up:

hier liegt sie halb auf mir...sie guggt auch blöde, aber nicht wegen irgendwelcher Schmerzen...
sondern das ist die typische Phase>>> Alter rausgehen und toben
dabei bellt sie ständig die "anderen Forenhunde" an

sie hat offenbar den Aufprall völlig weggesteckt, keine Beulen oder Verfärbungen
Zähne sind auch alle noch drin
und sie bewegt sich wie immer....wollen mal schauen :up:
mfg gpo

Kommentar
Ich wünsche Elly auch gute Besserung - die arme Maus - kann nun immer 2 x Geburtstag feiern im Jahr. :up:Sie hatte einen tollen Schutzengel.

Kommentar
-Anzeige-