Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Aber vielleicht möchte Bettina ja ihren Hundefotokurs zu dieser Gelegenheit abhalten.

Leute, den braucht Ihr doch nicht, wie man an den vielen schönen Bildern hier sieht

Aber Klaus und ich werden tatsächlich an einem der Tage vorbeischauen (länger geht leider nicht wegen der photokina vor der Brust) und auch 1-3 Fellnasen mitbringen

Ich freu mich drauf!

Kommentar
Mal was interessantes zur Hundesteuer in D

Danke für die News. Interessant auch, woher zum Beispiel einige Brandenburger Gemeinden (wie die meine ) Ihren Anspruch ableiten, für jeden weiteren Hund (nach dem "Ersthund") die jeweils fällige Hundesteuer zu verdoppeln. Ich will jetzt hier ja nicht von "Willkür" sprechen, aber ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein

Kommentar
Hundesteuer? ich zahl und reg mich nicht mehr darüber auf

ich zahle auch, aber ich rege mich auch darüber auf einfach unverschämt und willkürlich diese Steuer, nur zum füllen der Kassen der Gemeinden gedacht aber dagegen machen kann man nichts, zum klagen würde mir das Geld und die Zeit fehlen. Ich glaube auch kaum das diese Klage da oben Erfolg haben wird, was der Staat und die Kommunen einmal in den Fingern haben geben die doch nicht mehr her.

Kommentar

Gibt es eigentlich auch eine Katzen- oder eine Pferdesteuer?

Von meinem Hund darf keine Gefahr für irgendein anderes Wesen ausgehen.
Katzen können draußen machen was sie wollen.

Wenn mein Hund in den öffentlichen Raum "macht", muß ich es entfernen. Pferde- und Katzenhalter müssen das wohl nicht.

Der Hund, der beste Freund des Menschen?

Kommentar
Passend zur Stimmung am heutigen Tag, wie auch hier im Forum, hab ich ein bissl Prügelei zu zeigen:

Meine Fresse, den ganzen Tag nur genervte Menschen und dann guckt man hier rein,
geht das sogar so weiter. Selbst die alten Hasen lassen sich aus der Ruhe kriegen.​

Kommentar
Wenn mein Hund in den öffentlichen Raum "macht", muß ich es entfernen. Pferde- und Katzenhalter müssen das wohl nicht.

Der Hund, der beste Freund des Menschen?

Katzen haben keine Halter! Die halten sich Personal

Wir zahlen auch. Und die Verdopplung gibt s hier auch

greetz Holger

Kommentar
ich zahle auch, aber ich rege mich auch darüber auf einfach unverschämt und willkürlich diese Steuer, nur zum füllen der Kassen der Gemeinden gedacht aber dagegen machen kann man nichts

Da dürftest Du Recht haben. Das beste Beispiel ist hierfür m. E. immer noch die "Sektsteuer". Die wurde ursprünglich 1902 (!) eingeführt, um die kaiserliche Kriegsflotte zu unterstützen! Nun, einen Kaiser haben wir nicht mehr, mit der Flotte sieht´s auch nicht so doll aus, aber an der "Sektsteuer" wird festgehalten, spült sie ja rund 470 Millionen Euro ist Staatssäckerl. Da brauchen wir auf die Abschaffung der Hundesteuer wohl nicht zu hoffen.
Wer es nachlesen möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer

VG
Bernhard

Kommentar
-Anzeige-