Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Sonst evtl doch einfach mal in einen externen Thread auslagern, vielleicht findet sich ja doch noch der/die ein oder andere

Jepp, das mit dem eigenen Thread halte ich für ne gute Idee. Für ein WE würde ich auch etwas weiter fahren (auch wenn alles von der Brandenburgischen Steppe aus "ziemlich" weit ist), aber für "nur" einen Abend ist natürlich die Entfernung unter den Foristi dann wohl doch eher hinderlich. Also: wer hat´s erfunden? Der starte doch bitte den Thread

VG
Bernhard

Kommentar
Hallo,

wir hatten heute am Nachmittag Agility Training.
Da ich die Pfingstferien auch Urlaub genommen habe, konnte ich also auch mal dabei sein und ein wenig fotografieren. Sonst ist Mittwoch ab 17Uhr doch meist etwas schwierig.
Mir gefällt besonders wenn die Hunde aus dem Tunnel raus geschossen kommen.

#1:

#2:

#3: Unsere Bella

#4:

#5:

#6: Unsere Jugendlichen geben sich sehr große Mühe!!!

#7:

#8:

#9:

:hallo: Tschaui und noch eine schöne Woche

Kommentar
Ich möchte euch mal eine kleine Geschichte erzählen.

Vali ist ja ursprünglicher Thüringer. Bei seinem Erstbesitzer "durfte" er wohl den lieben langen Tag und wohl auch die Nacht draußen angekettet verbringen, ohne dass man sich groß um ihn gekümmert hätte.
Letztendlich strandete er dann zwangsweise im Tierheim, wo ihn mein Kollege A raus geholt und in den Schwarzwald geholt hat.

Angefangen hats für mich im Juni 2010. Kollege A hat mir mitgeteilt, dass er wegen dem Arbeitswechsel leider nur noch wenig Zeit für Vali hat und er ein gutes Heim für ihn sucht. Ich hatte den Hund davor 2x gesehen. Ich glaube ich habe nicht mal darüber nachgedacht und einfach nur "nehm ich" gesagt Da ich eh grad im Schwarzwald bei Kollege B zu Besuch war (der auch öfter Kontakt mit Kollege A hat) hab ich vorgeschlagen, dass ich Vali dort erst mal 5 Tage zur Probe aufnehme. Gesagt getan ^^

Bei Kollege A hatte Vali es ganz sicher nicht schlecht. Aber man hat deutlich gemerkt, dass er wesentlich mehr Futter als Auslauf bekommt
In den 5 Tagen wurde gefestigt, was eigentlich von vornherein schon klar war. Top Wesen, eigenwillig, aber hört einigermaßen auch wenn er außer sitzen nicht viel kann. Den Namen Vali(um) hat er nicht von ungefähr.

Kollege B hatte übrigens ausdrücklich gesagt, dass Vali bitte nicht auf seine Couch soll, weil er keine Lust hat die ganzen Haare da wieder raus zu operieren
Als ich nach dem Duschen wieder kam, dachte ich nur "blöd gelaufen "

Am 14.8.2010 haben wir uns dann auf halber Strecke am Bodensee getroffen, sind noch eine Runde Gassi gegangen und haben die Hundeübergabe vollzogen. Da hatte ich dann endlich einen eigenen Stinker (Wunsch nach 22 jahren endlich erfüllt) :up:

Kommentar
So, da war er nun. Fett, faul und fressgeil
Wir haben lange ausgiebige Spaziergänge gemacht, sind später Fahrrad gefahren, Joggen, ...

und nebenbei die Futterration deutlich reduziert und auch besseres zu Fressen gegeben. (BARFen will ich ja immer noch gerne, aber das kommt noch)

Da waren wir dann knapp 1 Jahr später. Faul und Fressgeil ist er immer noch; aber die Figur ist top und er ist deutlich agiler in seiner Behäbigkeit

Bei mir darf er natürlich auf der Couch rumlümmeln wenn er will, hat aber auch sein eigenes (Kinder-)Bettchen

Jetzt geht es bald auf unser 2. Jahr zu und der Herr wird 8

In diesem Sinne..

Gute Nacht

Kommentar
-Anzeige-