Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

tjarklasse, dann lass die Hölzer bis dahin mal verschwinden. Die sind, selbst wenn sie nur so rumliegen, nicht grad gesundheitsfördernd und bitte nicht zersägen.

Das Fell des Hundes hat etwas viel Sonne gekriegt, da ist der Rotkanal so schon an der Grenze. Hier hätte ich sowohl Kontrast, wie auch die Sättigung etwas runtergefahren, fürs knapper belichten ists ja zu spät.

Kommentar
Anzeigen
So Feuer frei für Kritik.

Meine ersten Bilder mit der damals gekauften D3000.
Meine beiden Vierbeiner.

Kommentar
der Frank, de hast es erkannt....

hier das Original.....

.........

Sorry aber die schreien mich beide fast gleich an.

.......

Das Fell des Hundes hat etwas viel Sonne gekriegt, da ist der Rotkanal so schon an der Grenze. Hier hätte ich sowohl Kontrast, wie auch die Sättigung etwas runtergefahren, fürs knapper belichten ists ja zu spät.

Hätte ich auch erst gesagt, aber nachdem ich mal dran rumgespielt habe (CNX2),
würde ich die Sättigung zurücknehmen und, wie man so schön sagt, leicht
an der Gradationskurve zupfen.

So, genug gemeckert. Bilder zeigen.

Kommentar
So Feuer frei für Kritik.

Gern ...

... wenn schon keine Action im Bild ist, dann wenigsten ne vernünftige Aufnahmeposition suchen, von oben ausm Stehen kann meine Omma auch

.

Und dann bitte die Bilder in forengerechter Grösse einstellen, diese hier sind von der Forensoftware zermatscht worden,. weil sie entweder zu groß (über 249kb), oder zu groß (über 1024p Kantenlänge) waren.

Kommentar
Nope sind weder zu groß, noch gequetscht

Nimm mir meine Wortwahl nicht übel, ich komm aus'm Ruhrgebiet

Doch, sind sie - keine Exifs, das untere Bild hat 97kb - entweder, es ist von der Software verkleinert worden, oder Du hast es zu klein hochgeladen. Beim ersten sieht man deutlich die entstandene Unschärfe.

Ich fand meinen ersten Tip allerdings wichtiger

Kommentar
Den Tip hab ich schon gelesen Die Bilder sind von 2009 da hab ich einfach mal draufgehalten und nicht lange wegen Postion etc nachgedacht.

Wird sich in Zukunft aber ändern.

Kommentar
Den Tip hab ich schon gelesen Die Bilder sind von 2009 da hab ich einfach mal draufgehalten und nicht lange wegen Postion etc nachgedacht.

Wird sich in Zukunft aber ändern.

Na, dann lass gehen. Ist ja fast 3 Jahre her, da hat sich dann ja einiges getan. Warum kramst Du so alte Bilder hervor?

Kommentar
........

Doch, sind sie - keine Exifs, das untere Bild hat 97kb - entweder, es ist von der Software verkleinert worden, oder Du hast es zu klein hochgeladen. Beim ersten sieht man deutlich die entstandene Unschärfe.

Hat Robin2006 die Bilder mittlerweile ausgetauscht? Ich kann die Exifs lesen.

Kommentar
Ich hoff man nimmt es mir nicht allzu übel wenn ich den Hundefred hier mal eben missbrauche um ein klein wenig Werbung für ein neues Doggenbuch zu machen das der Tage im Kynos-Verlag erscheint. Das Coverbild zeigt meine Bree und auch im Buch drinnen sind ca. 25 weitere Fotos von mir zu finden. Die Aufnahmen sind freilich keine Kunstwerke, aber ein nett geschriebenes Buch für Doggenfreunde und solche die es noch werden wollen ist es allemal
http://www.hundebuchshop.com/nextshopcms/Unser-Hund-Die-Deutsche-Dogge-Verena-Rottmann.htm

Sorry nochmal für offtopic, aber am ehesten trau ich mich das hier reinzustellen und ein wenig stolz bin ich ja doch

Viele Grüße
Markus

Kommentar

Hallo Häuschen,

die Bahnschwellen bleiben, ist ein Hochbeet, auf unserem gesamten Hof sind Bahnschwellen, selbst der Teich ist damit eingefasst (den Fischen geht es gut)

Ja stimmt die Sättigung ist zu hoch kommt sicher daher das die Kamera auf Birlliant eingestellt war....

Kommentar
Hallo Häuschen,

die Bahnschwellen bleiben, ist ein Hochbeet, auf unserem gesamten Hof sind Bahnschwellen, selbst der Teich ist damit eingefasst (den Fischen geht es gut)
Hallo Sven,
hast Du mal nach "Bahnschwellen" und "Teeröl" gegoogelt und bist ein paar Treffern nachgegangen? Ich bin kein Chemiker und als riskant wird vor allem der Hautkontakt beschrieben, aber ein Hochbeet (vermutlich Gemüse) damit einzufassen erscheint mir doch eher absurd?

Wenn dann auch noch Nachwuchs ansteht würde ich mich schellstens von dem Sondermüll trennen. Leider ist es vergleichsweise teuer die Dinger fachgerecht zu entsorgen, für mein Empfinden ein übler Fehler im System.

Viele Grüße
Martin

Kommentar
hast Du mal nach "Bahnschwellen" und "Teeröl" gegoogelt und bist ein paar Treffern nachgegangen? Ich bin kein Chemiker und als riskant wird vor allem der Hautkontakt beschrieben, aber ein Hochbeet (vermutlich Gemüse) damit einzufassen erscheint mir doch eher absurd?

Nee sind Rosen und Buchs drin....

sooo Hund jetzt wieder.....

Kommentar
Na, ist das denn noch jugendfrei?
Aber das Thema habe ich auch gerade durch. Der 16jährige, lahme, halbblinde und -taube Nachbarshund konnte in der Anwesenheit meiner verlockend duftenden Dame urplötzlich wieder schnell laufen.

Kommentar
-Anzeige-