Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Gimli denkt nach.........

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Noch groggi von der Narkose
picture.php

Sie hat sich soeben im Wald ihren obersten Fußballen von der linken Vorderpfote fast ganz abgerissen und musste genäht werden. Von ihr kam kein Laut, einfach hart im nehmen die kleine. Nur ich habe geschwitzt und gestöhnt wie ein Schwein, 30kg durch dem Wald schleppen bis zur nächsten Strasse ist gar nicht so einfach.
Naja, hoffentlich heilt das ganze gut ab und dieser Ballen muss nicht entfernt werden.

Kommentar
Glasbläser schrieb:
Noch groggi von der Narkose

Sie hat sich soeben im Wald ihren obersten Fußballen von der linken Vorderpfote fast ganz abgerissen und musste genäht werden. Von ihr kam kein Laut, einfach hart im nehmen die kleine. Nur ich habe geschwitzt und gestöhnt wie ein Schwein, 30kg durch dem Wald schleppen bis zur nächsten Strasse ist gar nicht so einfach.
Naja, hoffentlich heilt das ganze gut ab und dieser Ballen muss nicht entfernt werden.

... gute Besserung ...

Kommentar
Gute Besserung der Kleinen!

Wie passiert denn so etwas?

Unserer Lucy ist am Ostermontag mein Pferd auf den Fuss getreten. Grosses Gejaule und Gehumpel, aber nach ein paar Minuten war alles wieder OK. Glück gehabt.

Kommentar
Wie passiert denn so etwas?

Sie ist beim spielen mit einem anderen Hund immer die steilsten Hänge rauf und runter gelaufen. Beim runterschliddern eines Steilhanges ist sie wohl mit diesem Fußballen, das ist der der beim laufen den Boden nicht berührt (auf meinem Bild kann man diesen an der anderen Pfote gut erkennen), irgendwo hängen geblieben, wahrscheinlich an einem scharfkantigen Stein, und hat sich dabei diesen Ballen aus dem Fleisch rausgeschert. Er wurde mit 8 Stichen wieder angenäht und die Ärztin hofft, das diese Wunde wieder gut zusammen wächst da der Ballen an sich nicht beschädigt ist und Fleisch besser heilen würde als dieses Gewebe des eigentlichen Ballens.
Jetzt darf meine Joy erst mal nicht mehr herum toben und das passt ihr absolut nicht, die ist schon wieder total radadoll, diese Hibbelfott ruhig zu halten ist absolut unmöglich :D

Kommentar
Hallo Thomas,
ich wünsche ebenfalls schnelle Genesung - passt ne ganze Weile lang auf, dass kein Schmutz/Feuchtigkeit beim Gassi in die Wunde kommt (hast gleich ne PN mit einer von uns erprobten Empfehlung für solche Fälle).

Kommentar
Hallo!

Nachdem ich mir hier nun viele tolle Bilder von euren noch tolleren Hunden angesehen habe möchte ich von meiner Hündin auch einmal zwei Bilder beisteuern. :)

Schwarz-weiß

350sw2.jpg

(Leider stört mich die Leine so im Vordergrund)

Schattenspiele

138b.jpg

LG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten