Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Und heute gibt's noch eine Rarität (ich hoffe dass Häuschen es übersteht es zu lesen )
Beginnend mit einem langgezogenen "Maaaauaus...." ging der Satz los der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. "Darf ich morgen die Kamera in's Training mitnehmen?"
Schlecht. SEHR schlecht. Nicht dass ich ihr da nicht vertraue.
Aber ich hab die Kamera sonst immer bei mir. Einige Bekannte meinten schon dass sie mich nur an der Armverlängerung wiedererkennen.
Aber naja - so richtig komme ich da auch nicht aus. Sie muss stundenlange Lightroom Sessions in denen ich abwesend bin erdulden und wenn ich Hundefotos brauche kommt sie auch immer mit damit sie mir Bällchen wirft. Also - mir für die Hunde.

Und so gab's gestern abend (mal wieder) den kleinen Foto Crash Kurs damit sie den Tag gut übersteht und motiviert zurückkommt.
Vor dem schlafen gehen dann noch die Abschlussrunde:
Welchen Modus stellst du ein? S...
Welche Zeit nimmst du für die Hunde? 800!
Welche Zeit nimmst du für alles andere? Brennweite!
Kannst du noch Objektiv wechseln? Ja! Glaub schon....

Na gut - sie hat sich was gemerkt. Wird schon werden.
Mit einem traurigem Auge bin ich heute früh (fast nackt) aus dem Haus gegangen. Eine kleine Träne lief über meine Backe... Das letzte mal dass ich von meiner Kamera so weit getrennt war, war als ich mich voriges Jahr an einem Sonntag aus dem Büro ausgesperrt habe... (OK - es war keine Träne da - aber es ist wirklich schon ewig aus gewesen)

Mittags bekam ich dann noch einen Kontrollanruf bei dem sie artig alles wiederholte...brave Frau Chef.

Gegen 7 kam sie dann gut gelaunt nach Hause. Karte rein, kopieren, importieren - anschauen... und ich muss sagen - ich war schwer begeistert!! Wenn ich an meine Bilder von vor einem Jahr denke...Respekt!

Aber nichts besser als der Gesichtsausdruck von ihr vor einer Stunde als ich sie fragte ob ich ein Bild von ihr heute in's Forum einstellen darf

Also - hier ist Frau Linkys heutiges Agi Foto:

LG & danke für's "zuhören", Klausi

Kommentar
Neulich, auf der Hundeshow in der Olympiahalle:

#3 Disco Pudel:

cheers
afx

Kommentar
Na gut - sie hat sich was gemerkt. Wird schon werden.
Mit einem traurigem Auge bin ich heute früh (fast nackt) aus dem Haus gegangen. Eine kleine Träne lief über meine Backe...

Du sollstest darüber nachdenken Deiner Frau eine eigene Cam zu kaufen...
oder Dir eine neue
Aber ich heute wieder festgestellt. Das Objektiv auf Anschlag bei 200mm und frontal heranstürmende Hunde sind für uns (mich und D90) doch noch ein größeres Problem - der Ausschuß war sehr hoch...

LG

Das beruhigt mich jetzt ungemein! Ich dachte schon nur ich habe da 'n Problem. Scheint bei mir, mit manuellen Einstellungen, aber besser geworden zu sein

greetz

Kommentar
Du sollstest darüber nachdenken Deiner Frau eine eigene Cam zu kaufen...
oder Dir eine neue
Was glaubst du wie oft ich ihr das schon gesagt habe. "du maus - wie wär's mit so einer Kleinen für dich?"
Antwort immer gleich: "a geh - für die ein oder zwei mal im Jahr..."
Sie sagt das so leicht. Aber ich hab sie schon darauf vorbereitet dass es heuer vermutlich eine Neue geben wird (wenn die D400 in etwa den Erwartungen entspricht und einen halbwegs vernünftigen Preis hat)

Wir werden sehen

Wünsch euch noch einen schönen Abend, Klausi

Kommentar
Das Auge des Tigers - oder so ähnlich

Edit 06.04.:

Zu obigem Bild fehlt noch die Erklärung, dass es ein Ausschnitt (aus untenstehendem Bild) ist (war so beeindruckt, dass ich dies vergass zu erwähnen - konnte dem kleinen Wonnepropfen noch nie so tief in die Augen schauen

Kommentar
Hallo Jürgen!
Das Color- Bild zeigte leider eine pinke Fellverfärbung. Meine Tochter stand neben dem Hund und trug eine grell pinke Jacke. Kann das Fell dadurch so verfärbt erscheinen?
Kann?
Tut es!
Ist doch ganz normal.
Bedenke immer, dass der Mensch mit Augen und Gehirn sieht, was sämtliche Farbstiche eliminiert, während die Kamera unbestechlich dokumentiert.

Kommentar
-Anzeige-