Och, gelten Halsbänder jetzt auch als Steuermarke? Cool, ich geh dann schnell mal 4 Köter abmelden.
"Köter" ist eigentlich eine schlechte Bezeichnung für einen Hund, meinst Du nicht auch?
....Vier Hunde kosten in Dortmund.....
Wenn man vier davon hat, dann sind es Köter.
Es wurde aber auch wirklich Zeit - kannst dir ja gar nicht vorstellen wie leid ich mir an deinen Bildern sah!Schön, dass linky auch endlich Schnee bekommen hat
Wenn man vier davon hat, dann sind es Köter.
Erstmal was an Linky: Dieses kontrastreiche Fell ist eine echte Herausforderung und so schnelle Hunde machen dem AF der D300 schwer zu schaffen. Da gibt es doch noch Unterschiede bei dem einzelnen Hunderassen, was die Belichtungszeiten betrifft.
Gute Güte, was seid Ihr denn für Hundebesitzer? Hab ich hier nur mit Sissis zu tun? Aber tätschelt Ihr ruhig weiter, meinen Hunden ist es egal, wie ich sie nenne, ich liebe sie, sie lieben mich - das mach mir erstmal einer nach.
Meinen Sohn sprech ich auch mit "Balg" an:winkgrin:
Ich hab es mir selbst versprochen: es war das Letzte Hallenturnier für lange Zeit bei dem ich fotografiere! Aber in zwei Monaten gehen dann eh wieder die ersten Turniere im Freien los
LG, Klausi
:down:
Kö|ter, der; -s, - (abwertend für Hund)
:down:
Töle ist auch nicht besser
Die meisten Bilder sind "OK" - kein Highlight aber auch noch kein Fall für die Tonne; aber an den letzten 3 Turniertagen hab ich ca 8000 Fotos gemacht, ca 3000 blieben über. Und bei jedem zweiten dieser Bilder ärgert man sich weil die Farben kein Highlight mehr sind oder die Bilder einfach rauschen...es war schon hart an der Grenze zum Masochismus...Qutsch mit Soße, die Bilder sind spitze. Man muss sich nur etwas ausdenken, wie diese ganzen ISO-Probleme besser zu verdrücken sind. Die Hunde selbst, solange sie Fokus sind, halte ich nicht für das Problem. Das Problem ist der unscharfe und Hintergrund und die Kontrastlosigkeit durch den hohen ISOs.
Hmmm, ich glaub das deckt sich (hoffentlich) noch nicht ganz mit meinen Lightroom KenntnissenEventuell partiell entsättigen und weichzeichnen um den Hund mehr herauszustellen.
Ich werd sofort mit meiner Töle/Köter/Wauzi/Zwauki/Zwergi/Scheissi sprechen dass sie ein anderes Fell benötigt das nicht so fein istp.s.: Was mir immer auffällt: Den Sheppard mit dem vielen, weißen Fell belichtest Du immer zu reichlich. Das weiße Fell kriegt man nachher gut aufgehellt, wenn man mit der Belichtungskorrektur arbeitet. Bei Dir stellt sich allzu oft dieses zeichnungslose Reinweiß ein, aber nur bei diesem Hund. Insgesamt sind mir die Bilder eigentlich auch zu hell.
Ja - ich werd's beim nächsten mal mit den Hunden mal anders ausprobierenLass doch mal endlich die Finger von der Spotmessung, Kind.
Ich wär ja schon mit ner D3(s) richtig glücklich. Wenn mir da nicht die 3000-3500 Gründe einfallen würden die dagegen sprechenOder ne D4 kaufen.
Is ja klar - Scheissi ist exklusiver Name meines Grossen! Den haben wir uns lang und hart erarbeiten müssenNur Scheissies werden sie nie
jajajajajajajaja genau!Gute Güte, was seid Ihr denn für Hundebesitzer? Hab ich hier nur mit Sissis zu tun? Aber tätschelt Ihr ruhig weiter, meinen Hunden ist es egal, wie ich sie nenne, ich liebe sie, sie lieben mich - das mach mir erstmal einer nach.
Meinen Sohn sprech ich auch mit "Balg" an:winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?