Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Och, gelten Halsbänder jetzt auch als Steuermarke? Cool, ich geh dann schnell mal 4 Köter abmelden.

Wenn das keine Steuermarke ist, die am Halband von Skippy hängt, bin ich leider mit Blindheit geschlagen. "Köter" ist eigentlich eine schlechte Bezeichnung für einen Hund, meinst Du nicht auch?

Kommentar
Schön, dass linky auch endlich Schnee bekommen hat :hehe:
Es wurde aber auch wirklich Zeit - kannst dir ja gar nicht vorstellen wie leid ich mir an deinen Bildern sah! ;)
Auch wenn der Schnee bei uns schon fast wieder weg ist, ein paar Fotos hab ich ja noch:

Mit meinem Papa, Opa und Papas Hunden in der Au unterwegs - hier die "Kleine"...
picture.php

...und noch die grosse alte Dame:
picture.php

Meine Kleine darf natürlich auch nicht fehlen - auch wenn dieses Foto ein paar Tage älter ist:
picture.php

LG, Klausi

Kommentar
Gute Güte, was seid Ihr denn für Hundebesitzer? Hab ich hier nur mit Sissis zu tun? Aber tätschelt Ihr ruhig weiter, meinen Hunden ist es egal, wie ich sie nenne, ich liebe sie, sie lieben mich - das mach mir erstmal einer nach:D.

Meinen Sohn sprech ich auch mit "Balg" an:winkgrin:

Kommentar
Erstmal was an Linky: Dieses kontrastreiche Fell ist eine echte Herausforderung und so schnelle Hunde machen dem AF der D300 schwer zu schaffen. Da gibt es doch noch Unterschiede bei dem einzelnen Hunderassen, was die Belichtungszeiten betrifft.

Sag das mal dem AF Modul meiner D90 - das fängt schon zu zittern an wenn es nur Hunde hört :hehe:
Nein - im Ernst: Schwarz-weisse Hunde sind kein Highlight - die fallen mir aber noch um einges leichter als rein Schwarze. Bei denen tu ich mir noch sehr schwer.

Am Wochenende war wieder Turnier in einer Halle - dunkle Hunde konnte der AF fast gar nicht mehr. Bei den anderen traf er meistens, aber farblich sind sie die Bilder kein Highlight...
Naja, einige Fotos zum schmunzeln sind geblieben, und viele Herrchen/Frauchen haben auch an den rauschigen Fotos noch Freude...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Ich hab es mir selbst versprochen: es war das Letzte Hallenturnier für lange Zeit bei dem ich fotografiere! Aber in zwei Monaten gehen dann eh wieder die ersten Turniere im Freien los ;)

LG, Klausi

Kommentar
Gute Güte, was seid Ihr denn für Hundebesitzer? Hab ich hier nur mit Sissis zu tun? Aber tätschelt Ihr ruhig weiter, meinen Hunden ist es egal, wie ich sie nenne, ich liebe sie, sie lieben mich - das mach mir erstmal einer nach:D.

Ich sage den Hunden auch Köter oder "Federehex".... (also die der Mutter) und ich hänge sie gelegentlich in den Kamin....:dizzy:

Kommentar
Ich hab es mir selbst versprochen: es war das Letzte Hallenturnier für lange Zeit bei dem ich fotografiere! Aber in zwei Monaten gehen dann eh wieder die ersten Turniere im Freien los ;)

LG, Klausi

Quatsch mit Soße, die Bilder sind spitze. Man muss sich nur etwas ausdenken, wie diese ganzen ISO-Probleme besser zu verdrücken sind. Die Hunde selbst, solange sie im Fokus sind, halte ich nicht für das Problem. Das Problem ist der unscharfe und Hintergrund und die Kontrastlosigkeit durch den hohen ISOs.

Mir ist das ja alles zu farbig, insbesondere die ganzen bunten Brocken im Hintergrund würden mich enorm stören. Eventuell partiell entsättigen und weichzeichnen um den Hund mehr herauszustellen.

Oder ne D4 kaufen.:D

p.s.: Was mir immer auffällt: Den Sheppard mit dem vielen, weißen Fell belichtest Du immer zu reichlich. Das weiße Fell kriegt man nachher gut aufgehellt, wenn man mit der Belichtungskorrektur arbeitet. Bei Dir stellt sich allzu oft dieses zeichnungslose Reinweiß ein, aber nur bei diesem Hund. Insgesamt sind mir die Bilder eigentlich auch zu hell. Lass doch mal endlich die Finger von der Spotmessung, Kind.:)

Kommentar
:down:
Kö|ter, der; -s, - (abwertend für Hund)
:down:

Töle ist auch nicht besser
:mad:

Manchmal sind meine Köter Tölen, manchmal sind meine Tölen Schnuffels und manchmal werden die Schnuffels zu Kötern.

Nur Scheissies werden sie nie :D

Und Sissis haben wir zuhause auch nicht :hehe:

Kommentar
Qutsch mit Soße, die Bilder sind spitze. Man muss sich nur etwas ausdenken, wie diese ganzen ISO-Probleme besser zu verdrücken sind. Die Hunde selbst, solange sie Fokus sind, halte ich nicht für das Problem. Das Problem ist der unscharfe und Hintergrund und die Kontrastlosigkeit durch den hohen ISOs.
Die meisten Bilder sind "OK" - kein Highlight aber auch noch kein Fall für die Tonne; aber an den letzten 3 Turniertagen hab ich ca 8000 Fotos gemacht, ca 3000 blieben über. Und bei jedem zweiten dieser Bilder ärgert man sich weil die Farben kein Highlight mehr sind oder die Bilder einfach rauschen...es war schon hart an der Grenze zum Masochismus...

Der AF gibt IMHO bei den dunklen, einfärbigen Hunden auch schnell auf. Bei denen war der Ausschuss ziemlich hoch.

Eventuell partiell entsättigen und weichzeichnen um den Hund mehr herauszustellen.
Hmmm, ich glaub das deckt sich (hoffentlich) noch nicht ganz mit meinen Lightroom Kenntnissen :D

p.s.: Was mir immer auffällt: Den Sheppard mit dem vielen, weißen Fell belichtest Du immer zu reichlich. Das weiße Fell kriegt man nachher gut aufgehellt, wenn man mit der Belichtungskorrektur arbeitet. Bei Dir stellt sich allzu oft dieses zeichnungslose Reinweiß ein, aber nur bei diesem Hund. Insgesamt sind mir die Bilder eigentlich auch zu hell.
Ich werd sofort mit meiner Töle/Köter/Wauzi/Zwauki/Zwergi/Scheissi sprechen dass sie ein anderes Fell benötigt das nicht so fein ist ;)
Ne - im Ernst: Mal schauen ob ich das mit Matrix/Spot/Mitte + Korrektur + EBV besser hinbekomme...

Lass doch mal endlich die Finger von der Spotmessung, Kind.:)
Ja - ich werd's beim nächsten mal mit den Hunden mal anders ausprobieren ;)
An dem Tag wärs sogar egal - egal ob Spot, Matrix,... Belichtung war fast immer auf 1/640 (später dann nur noch 1/500), f2.8 und ISO 6400 - Kamera und ich waren dezent am Ende der Leistungskurve.

Oder ne D4 kaufen.:D
Ich wär ja schon mit ner D3(s) richtig glücklich. Wenn mir da nicht die 3000-3500 Gründe einfallen würden die dagegen sprechen :frown1:

So, und um nicht noch eine Erinnerung zu provozieren - hier noch ein Bild:
picture.php

LG, Klausi

PS:
Nur Scheissies werden sie nie :D
Is ja klar - Scheissi ist exklusiver Name meines Grossen! Den haben wir uns lang und hart erarbeiten müssen :hehe:

Kommentar
Ich hab Lupa (Luppi), Sina (Sinimini), Bambi (Bambina) und Mrvica (blöde Kuh), davon sind mindestens zwei die meiste Zeit die Köter. Da helfen auch die regelmäßigen Drohungen mit dem örtlichen Tierheim nix.

Kommentar

jajajajajajajaja genau!
Woran man merkt das wir Ortsverwandte sind.
Auch wenn ich schon 40 Jahre nicht mehr in Dortmund lebe.

greetz Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten