Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Interessanterweise hatte ich "früher" mit M weniger Ausschuss als mit AF-C

Es wäre mir eine wahre Freude, wenn wir hier nicht mehr über Messfeldanzahlen und AF-Einstellungen diskutieren müssten, weil Du uns beweist, dass der ganze neumodische AF-Scheiß völlig unnötig ist. Hau rein, hol Dir kalte Finger und ärgere Dich über die sinnlos bezahlten Features an diesen neumodischen Kameras.

p.s.: Das hörte sich jetzt ironisch an, war aber vollkommen ernst gemeint. Mit Neid schaue ich auf Leute, die dieses Handwerk noch beherrschen.

Kommentar
Anzeigen
Es wäre mir eine wahre Freude, wenn wir hier nicht mehr über Messfeldanzahlen und AF-Einstellungen diskutieren müssten, weil Du uns beweist, dass der ganze neumodische AF-Scheiß völlig unnötig ist. ...
Der AF-C hat durchaus seine Daseinsberechtigung und ich freue mich auch, dass ich ihn inzwischen nutzen kann. Der größte Fehler für den AF bin immer noch ich, vielleicht auch etwas gepaart damit, dass die D90 doch durchaus eine Weile braucht zu erahnen, welches Ziel ich gerne hätte. Erst recht, wenn der Herr hinter der Linse meint das Messfeld nicht stur auf den Hund zu halten
Das sollte gar nicht zur Diskussion anregen, ich wollte nur ausdrücken, dass für mich die manuell kreierte Fokusfalle einfacher war, als mit dem AF-C zu verfolgen (natürlich nur unter der Voraussetzung dass ich weiß, wo der Hund hin läuft)

Kalte Finger habe ich übrigens egal ob M oder AF
Ein wirklich übriges Feature habe ich bisher noch nicht gefunden. Allerhöchstens das ausklappende Taschenlämpchen da

Kommentar
Die "Rache" der besseren Hälfte:
Hatte ich mir doch dieses Jahr extra für die Hunde Weihnachtsmützen und Renntiergeweih besorgt um Fotos von den Wauzis damit zu machen.
Heute nachmittag SMS #1: "Ich fahr zum Fressnapf - brauchst du auch was?" (Anmerkung: Fressnapf ist Tierzubehörgeschäft)
Eine Stunde später SMS #2: "Du musst heute daheim Fotos machen!" (Anmerkung: Ich habe ewig auf diesen Satz gewartet!)

Nachdem Hunde mit (meinen) Mützen ja schon soooooo süß sind muss das ja klarerweise durch sie übertroffen/gesteigert werden. Also - was gibt's: Mäntelchen mit Mütze.
Mäntelchen...
Für meine Wauzis

Aber: ich durfte dafür angeordnet fotografieren

LG, Klausi

(kleiner Nachtrag wen es interessiert: mein 50er fokussiert falsch und D90 kann nicht korrigieren )

Kommentar
So, auch mal wieder.

Kann leider sehr, sehr selten nachts Fotografieren, da ich nachts arbeite.
Deswegen ist das Bild etwas..... (ein versuch wars wert)

Mit diesem Bild, schicke ich euch Weihnachtliche Grüße und wünsche euch ein gesegnetes Fest.

Kommentar
@ Linky
@ chiefadri

Mannomann, schämt Ihr euch gar nicht?
Die armen Köter, mit Mäntelchen und Mütze oder Hirschgeweih! Wenn die sich morgen auf die Strasse trauen, werden die von allen anderen Kötern ausgelacht!
So was spricht sich auch bei Köters rum! Glaubt mir, das ist denen echt peinlich!
Geile Fotos so nebenbei!:up::up:

Gruß
Tessar

Kommentar
Etwas ähnliches hatte ich ja schon mal gepostet, aber heute war es mal wieder so weit:
Herr Linky liegt mit Sir Raunz-A-Lot friedlich - der Weihnachtszeit entsprechend - in trauter Zweisamkeit am Boden

Das kann natürlich nur maximal 5 minuten gut gehen - bis die Kleine zu eifersüchtig wird und auch ihr "streicheleinheiten" braucht. Gaaanz kurz geht auch das noch gut und es bleibt ruhig,

aber das Endergebnis wie immer gleich

LG, Klausi (der morgen den ersten richtig freien Weihnachtstag hat und sich schon auf's fotografieren im Freien freut)

Kommentar
Heut gibts mal wieder ein bisschen dokumentarisches von mir
Ich "arbeite" bei Sonnenschein eindeutig in der falschen Automatik. Ich denke, die Blende vorzugeben wäre auch diesmal sinnvoller gewesen. Egal, es gibt noch so viele Gassigänge..

Ha-Ha - der muss an der Leine laufen

Schockschwerenot - da ist gleich noch einer an Frauchen gefesselt. Wieder keiner, der mit mir spielt :down:

Kommentar
"Jetzt gucken Sie doch, der beisst meinem Kleinen in den Po! So tun Sie doch was!"

Einen Riesenärger hatte ich mit der Besitzerin eines Podenko-Mischlings,
der von meiner 10-Jährigen gejagt wurde. Der Podenko hatte einen
Riesenspaß, weil er weitaus schneller war und sie immer ganz nah
herankommen ließ um sie danach wieder abzuhängen.​

Kommentar
-Anzeige-