Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Heute war ein toller Morgen.
Herrchen hat gemeint, er könnte doch heute mal den Sonnenaufgang knipsen und entsprechend früh sind wir los gezogen.
An einer meiner Lieblingswiesen angekommen war es erst mal stink langweilig. Herrchen stand die ganze Zeit nur doof rum und hat mit seinem komischen schwarzen Spielzeug rumgefuchtelt.

Bis ich drollige Riesenschafe entdeckt hab. Die Meute musste ich erst mal ein bisschen aufscheuchen.

Hat richtig Spaß gemacht und Herrchen hat auch ein paar mal hinter mir her gepfiffen, damit ich noch schneller laufe

Irgendwann hatte ich die wohlriechenden, komischerweise extrem unbeharten Monsterschafe zusammen getrieben.
Herrchen spielt immer noch.. Laaaaangweeeeeiiiilig!

Aber der warme gelbe Punkt kam endlich hinter dem Hügel raus und Herrchen wurde wieder aktiv :up:
Also noch ein paar Runden laufen und mit Herrchen spielen

Zwischendurch hab ich noch was tolles entdeckt, aber es wollte mich scheinbar nicht sehen. Jedenfalls blieb es mir verborgen.

Auf dem Rückweg hat sich Herrchen hier und da nieder gelassen und ist immer wieder im Gebüsch verschwunden; komischerweise hat er dabei nicht mal Wasser gelassen. Ich versteh den Typ in letzter Zeit nicht.

Kommentar
Hallo!
würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!

Erster Vorschlag, wie ich es hier schon ausgeführt habe:
Bilder als Vollbild in den Beitrag einbinden.

Zweiter Vorschlag:
Beim Hochladen deiner Fotos in dein Album die Größenbegrenzungen (Dateigröße und Seitenlänge) beachten,
damit die Bilder nicht zu stark komprimiert und unscharf erscheinen und die EXIF-Daten noch enthalten sind.

:up:

Kommentar
Danke für deine Rasche Antwort!

zu 1.
Ja das mit dem Vollbild einfügen hab ich deswegen gelassen weil ich dachte das hier sonst zu lange wird.
Aber wenn das so gewollt is werd ich das in Zukunft so machen. :up:

zu 2.
hab meine bilder auf 1024x683 verkleinert (gimp) und dann hochgeladen
auf die grösse der datei hab ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, werd ich aber in zukunft auch machen.

PS: es werden weitere Fotos folgen!!! ich hoffe ihr werdet mich tatkräftig mit verbesserungsvorschlägen und tipps unterstützen, da ich wie schon erwähnt noch blutiger anfänger bin.

Kommentar
Mahlzeit den Damen und Herren,
Zwar nicht sicher ob das hierher passt, aber naja...
Seit 2 Wochen bin ich jetzt dabei mich in Lightroom einzuarbeiten. Dabei auch folgendes, hier bereits gezeigtes, Foto bearbeitet:

und heraus kam folgendes:

bin schwerst begeistert vom Lightroom. Ich blick zwar bei vielen Sachen noch weit nicht durch, aber das wird hoffentlich auch noch werden.

LG, Klausi (der sich schon richtig in den Ar*** beisst dass er erst vor 2 monaten auf raw und vor 2 wochen auf LR umgestiegen ist)

Kommentar
Hallo!
Ja das mit dem Vollbild einfügen hab ich deswegen gelassen weil ich dachte das hier sonst zu lange wird.
Damit hattest du natürlich vollkommen Recht, wenn du auf "Leute vom Lande" Rücksicht nehmen willst, die mit "Bauern-DSL" oder sogar analogem Modem ins Internet gehen müssen, da sind die Ladezeiten bereits für die "Thumbs=1" Vorschaubildchen lange.
Ich bin als Großstadtbewohner mit 100Mbit-ADSL natürlich verwöhnt.

Andererseits wird es m.E. hier gerne gesehen, wenn man pro Beitrag nicht mehr als 3 oder 5 Bilder einbindet, also eine Vorauswahl von den im Album vorhandenen Bildern trifft.

Zum Reduzieren der Bild-Pixel-Größe und der Bild-Dateigröße kann man auch den hier im NF-F-Menü enthaltenen Photo-Editor benützen.

Kommentar
stimmt, ich hab hier auch Land DSL 384 ! Wer kennt sowas in der Stadt ? kein Mensch !
Ist schon manchmal recht nervig weil alles soooooo lang lädt ,aber es tut sich was... nächstes Jahr soll es hier DSL 6000 geben
das ist doch was,
da hat man doch was,
da ist man doch wer

Kommentar
Hallo!
stimmt, ich hab hier auch Land DSL 384! Wer kennt sowas in der Stadt?
Ich - hatte das vor 10 Jahren.
Damals musste ich meine Homepages extra darauf trimmen, kurze Ladezeiten zu haben.
Aber auch damals gab es schon die Möglichkeit über Satellit enorme Download-Geschwindigkeiten zu bekommen, dafür war die Upload-Geschwindigkeit auf Modem-Niveau...

Kommentar
Zum Reduzieren der Bild-Pixel-Größe und der Bild-Dateigröße kann man auch den hier im NF-F-Menü enthaltenen Photo-Editor benützen.

Bei meinem einem steht da:
Sorry, aber diese Funktion ist nur nutzbar von:

1. Nutzern der NF-F Gebrauchtbörse
2. Nikon-Clubteilnehmern
3. Premiummitgliedern

Und noch mal mein nasser schwarzer Hund (ein wenig tiefer, ja...aber da war Wasser...). Ist den ganzen Sommer über nicht trocken geworden

Kommentar
Die streckt dir ja die Zunge raus

Schau dir mal den nSonic JPG Compressor an.
Kannst direkt maximale Breite/Höhe, maximale Dateigröße angeben, Stapelverarbeitung ist an Board, Exif Daten behält er auch ...
Klein, schnell, Standalone, Freeware

Demletzt hat der foreninterne Pixelschubser noch funktioniert

Kommentar
-Anzeige-