Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hier links das mit S-Kurve, rechts ohne. Mir kommt das linke (rein vom Hund her) nicht grüner vor, als das rechte
Ich glaube fast, dass der Weißabgleich (stand natürlich auf Sonne) in der Kamera schon nicht hingehauen hat. Also dieser wohl auch zukünftig manuell

Kommentar
Also WB auf A? Hätte ich jetzt nicht vermutet.

Waren der Einfachheit und Geschwindigkeit wegen nur JPGs, entwickeln würde ich entweder mit Lightroom oder Capture NX. Die Bilder wurden in NX etwas nachbearbeitet. Da bin ich recht neu. Normal darf so was der Photoshop machen.

Das Bild mit dem einzelnen Hund find ich klasse

Kommentar
Bei diesem hier wars ganz schlimm; helle Sonnenstrahlen, viel Schatten.
Irgendwie hatte ich heute keine Freude und eine wirklich üble Trefferquote:

Aber immer noch mehr als ich sie im Moment habe.Ich freu mich immer wieder zu sehen, wenn du "laufende" Hunde zeigst. Auch die anderen von Dir in gewohnt super Quali!

Kommentar
Einen schönen Hund entstellt einfach nichts. Auch kein breites Grinsen
Leider leider unscharf und leicht "komisch", aber die Situationskomik gibts einfach nur in dem Bild

Hier sollte er deutlich "ungrüner" sein

Kommentar
Eigentlich war ich ja heute auf einem HUNDE-Agility Turnier - aber irgendwie war das komisch. Statt den Hunde gab es :
-Mini Känguruhs

-Fliegende Drachen

-Springende Mäuse

Ne - jetzt mal im Ernst: Herr Häuschen hatte recht dass das 2.8er in der Halle nichts bringt (ich bereue es trotzdem nicht). Aber der Spass hat bei ISO 6400 auf der D90 dann doch etwas gelitten; dunkle Hunde hab ich nach den ersten 5 aufgegeben - da machte der AF nicht mehr mit...
Aber nichts so schlecht dass es keine guten Seiten hat: dafür hab ich abends mal in Lightroom reingeschnuppert

LG, Klausi (der noch ~600 Fotos aussortieren muss)

Kommentar
Hi,
1/640 ist IMHO zu lang; versuch mal dass du immer unter 1/1000 bleibst, dann sollt' die bewegungsunschärfe auch weg sein (fällt vor allem im zweiten auf);
Definitiv wirds jetzt Zeit für etwas weniger Brennweite. Hoffentlich kommt die Linse bald
was bekommst du leicht für eine Linse?

LG

Kommentar
-Anzeige-