Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
@Delicioso:

Süße Hunde, aber geh doch bitte weg vom AUTO-Modus, hin zur Zeitautomatik (A), damit die Hunde nicht immer angeblitzt werden und Du natürliche Ergebnisse erhälst. Ich denke, Du wirst hier im Hundefred kein einziges Hundefoto finden, das mit Blitz gemacht wurde.

LG, Häuschen

Kommentar
Pandachen untergräbste meine nicht vorhandene Kompetenz - ich hab noch überlegt, ob ichs so ohne Einschränkung schreiben soll, dacht ichs mir doch, dass Sowas kommt

Ich hoffe dennoch, das Gemeinte ist angekommen.

Übrigens sehr fein gemacht, Deine Blitzebilder, da sieht man förmlich, wie weich der Hund ist.

Kommentar
Das 24-70 nutze ich nicht dafür, ist aber mal ne Idee. Ich brauch ein bissl Zeit, mir das mit der Blitzerei beizubringen. Leider ist Zeit das, was ich nicht habe.

@FotoOL: Das erste Bild ist eine Gegenlichtaufnahme, das hättest Du lieber etwas länger belichtet, anstatt am Füllichthebel zu reißen, aber ein echt süßer Fratz. Blende f/7.1 und 1/200sec. sind ebenso wie die AF-A-Einstellung nicht geeignet, einen entgegenkommenden Hund schön in Szene zu setzen.

Für diese Einstellungen ist das Bild richtig gelungen, allein schon, weil die Aufnahmeposition schön niedrig gewählt wurde. Auch Dir würd ich raten wollen, von der Automatik wegzukommen, bei 35mm kannst Du auch f/4 nehmen, dann hätte Dir die Kamera in diesem Fall anstatt 1/200sec. sicher passendere 1/640sec. spendiert.

Kommentar
Irgendwie fand ich das jetzt eine großartige Seite mit vielen, wenn auch nicht technisch perfekten, aber dennoch total netten Hundebildern. Das Eselvieh und der Hund - ein absoluter Knaller :up:. FotoOl deine Bilder sind technisch noch nicht der Bringer, aber das macht der Blick von Harry mehr als wett - grad die letzten beiden Welpenbilder find ich total Zucker. Die Fellnasen von Delicioso mag ich auch irgendwie total - wenn auch die Farben irgendwie teils schräg verdreht sind eine sympathische Serie. Die Bilder vom Haus erkenne ich mittlerweile immer sofort. Ich zieh den Hut! ... Und die Dogge von napaeus - naja da bin ich sowieso befangen und schmelz dahin
Ihr seht - hier spricht mehr der Hundefan als der Fotograf. Musste aber auch mal gesagt sein ...

Kommentar
[MENTION=17423]panda[/MENTION]: Du weißt, dass ich weich im Sinne von kuschelig gemeint habe, oder?

Kommentar
In Photoshop sieht es ganz anders aus als im Browser und aufm Handy auch nochmal anders.....mh

Kommentar
In Photoshop sieht es ganz anders aus als im Browser und aufm Handy auch nochmal anders.....mh
Schon mal über Farbmanagement nachgedacht? Auf dem Handy kannst Du es vergessen, aber am Rest bist Du schon selber schuld wenn Du Dich nicht drum kümmerst.

cheers
afx

Kommentar
Da es hier gerade gefühlte 53 Grad im Schatten hat zeig ich zur Abkühlung mal ein "Hundrenntdurchschneeaufdiekamerazufoto". Eines der ganz ganz wenigen Hundrennbilder das ich mal in sw umgewandelt hab.

Edit: soeben gegen eine etwas kontrastreichere Variante ersetzt und entschuldige mich für die gelöschten "thanks" ;-)

Kommentar
Pure Lebensfreude und Action - Naron gibt immer Vollgas!

Freiflug

Am Wasser

Nicht naßspritzen!

Fangt mich doch!

Ich weiss die Bilder sind künstlerisch nicht anspruchsvoll aber vielleicht habt ihr auch ein bischen Spass daran.

Schönes Wochenende wünscht Euch Henning

Kommentar
Heute habe ich die Welpengruppe bei uns an der Tarpenbek getroffen.Der kleine Papillon-Welpe fiel mir auf, weil er so unerschrocken und mutig ins Wasser sprang und vor nichts und niemanden Angst hatte.

Kommentar
-Anzeige-