Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Mein faible für Photoshop muss ich auch ab und zu ausleben . Die beiden Bilder sind schon etwas älter.

Boah, sind die geil!!!!!! (sorry wegen Wortwahl, aber "toll" oder so reicht nicht) Will auch so mit Photoshop umgehen können! Ist schon klar, dass Du hier nicht Dein gesamtes Protokoll ausbreiten kannst , aber: Gibt´s grundsätzliche Tipps?

Kommentar
Anzeigen
Boah, sind die geil!!!!!! (sorry wegen Wortwahl, aber "toll" oder so reicht nicht) Will auch so mit Photoshop umgehen können! Ist schon klar, dass Du hier nicht Dein gesamtes Protokoll ausbreiten kannst , aber: Gibt´s grundsätzliche Tipps?

Hallo, oh vielen lieben Dank. Freut mich wenn dir die kleine Kasperei gefällt . Es ist bestimmt nicht so dass ich dir hier die einzelnen Arbeitsschritte nicht erklären würde, aber das wäre dann wohl etwas ausladend und passt dann auch nicht mehr unbedingt in den thread rein. Ganz kurz: Hintergrund hab ich nach meinem Geschmack angepasst. Farb- und Lichtstimmungen mit paar Einstellungsebenen, mit Abwedler-Nachbelichter ein wenig gearbeitet usw.
Das Bild mit den beiden Hunden hab ich mal Ebene für Ebene irgendwo anders erklärt. Kann ich dir wenn du willst per PN zuschicken.

Kommentar
[MENTION=49321]malu[/MENTION]: Zuerst war ich entsetzt und jetzt brauch ich etwas Zeit das zu verdauen

Kommentar
Die Dogge vor dem Sofa hat sowas mittelalterliches, da reagier ich mit einer Art psychotischem Grusel, ist sone Eigenart von mir.

Kommentar
Malus Spielerei mit PS haben etwas von "fotorealistischer Malerei".
Nicht mein Ding, was mir meinen Schlaf aber sicher nicht rauben wird.

Kommentar
Gröööhl du meinst nicht die Dogge VOR dem Sofa sondern AUF dem Sofa

Kommentar
[MENTION=49321]malu[/MENTION],

ich bin ja kein Freund von Verfremdungen, aber das obere wirkt auf mich wie 3D-Fernsehen ganz ohne Shutterbrille. :up:

Patent pending ?

LG FMA
(der das untere auch "gruselig" findet)

Kommentar
Danke für eure Antworten. Übrigens - "schön" müssen die Bilder auch wirklich nicht wirken. Die haben auch keinerlei höheren Ansprüche sondern sollten mir einfach nur Spaß machen und ein wenig skurril aussehen.

[MENTION=937]ANTON[/MENTION]: ich schäm mich zwar fast dass ich nachfragen muss, aber was versteht man denn unter "Patent pending"?

Kommentar
Seufz die erinnert mich ein wenig an meine Chiara die leider viel zu früh gestorben ist . Schönes Foto.

Kommentar
-Anzeige-