Hundeschlittenrennen in Hürth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Am Wochenende fand in Hürth bei Köln ein Schlittenhunderennen statt. Mit Schnee war sowieso nicht zu rechnen, aber ein wenig besseres Wetter wäre nicht schlecht gewesen. Aber nützt nichts, rausgehen, Regenzeug an und in den Schmodder werfen.
Ein paar Bilder sind dann doch brauchbar.

Läufer waren ebenfalls zugelassen.
picture.php


Radfahrer übrigens auch, bei dem Wetter auch für die Teilnehmer nicht unbedingt ein Spass.
picture.php


Ein sehr dynamisches Team
picture.php


Am Ende dann die Gespanne.
picture.php


Experimente mit einem 20mm.
picture.php


grüße,
Jürgen
 
Anzeigen
Hallo,
Dieses Rennen wird wohl von einigen Profis nochmal genutzt, bevor es zu den Rennen nach Skandinavien geht. Deren Hunde sind sowieso mit sehr viel Eifer bei der Sache. Die stehen am Start wie hypernervöse Rennpferde und wollen einfach los.

Bei den Läufern und Radfahrern waren eher Amateure am Start, da waren die meisten Hunde ebenfalls sehr motiviert. Ein paar liefen eher so trabend hinter den Läufern, nur einer hatte überhaupt keine Lust und zog seine Besitzerin immer wieder zurück. Nach 15m Strecke gab sie entnervt auf, der Hund sah zufrieden aus. ;)

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Herrlich, Schlechtwetterfotografie :)
Tolle Bilder dabei, mein Favorit ist das erste Gespann. Aber auch die 20 mm haben was.
 
Kommentar
Herrlich, Schlechtwetterfotografie :)
Tolle Bilder dabei, mein Favorit ist das erste Gespann. Aber auch die 20 mm haben was.
Danke schön und ich finde man kann so ein Event auch bei schlechtem Wetter fotografieren. Sicher wären Schnee, Frost und Sonnenschein schöner gewesen, aber das hindert die Teilnehmer auch nicht.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Deine "tiefergelegten" Aufnahmepositionen faszinieren mich, von den Ergebnissen her, immer wieder. Das mußte ich einfach mal loswerden. :up:

Gruß
Tommi
 
Kommentar
Deine "tiefergelegten" Aufnahmepositionen faszinieren mich, von den Ergebnissen her, immer wieder. Das mußte ich einfach mal loswerden.
Vielen Dank.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein 20mm gekauft, damit will ich demnächst noch mehr probieren. Ich gebe zu, mir gefällt die Perspektive. Man muss allerdings immer sehr nahe ran, das ist nicht immer möglich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten