Hundeausstellung (in der Halle) D40 und ich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Probier's mit dem Automatik-Modus "Blitz aus" oder mit dem Sport-Modus, stell aber die ISO-Automatik ein. Dann dürftest du für schnelle Schnappschüsse gewappnet sein. Bei dem schwachen Licht dürfte die Programmautomatik wenig Shift-Möglichkeiten anbieten. Schön wäre es, wenn du ein möglichst lichtstarkes Objektiv hast -- oder eines mit Bildstabilisator. Hunde in schneller Bewegung dürften dir natürlich im wahrsten Sinne des Wortes verlorengehen. Husch-husch, weg sind sie!
 
Kommentar
Hallo,

Hunde scheuen nicht bei Blitz (so wie z.B. Pferde). Von daher rate ich zum Blitz (es sei denn, der ist vom Veranstalter generell verboten)...

Grüssle
 
Kommentar
Hallo,
habe so etwas schon gemacht, eigentlich kein Problem!
Die Kamera auf Iso 1600, leicht abblenden, hatte das 85mm 1,8 meistens mit Blende 2,2 oder so. Damit sind Verschlusszeiten von 1/80 oder 1/100 sec möglich, und somit die Gefahr von Bewegungsunschärfe der Akteure gebannt! Allerdings hatte ich eine D-70 im Einsatz, die D-40 sollte eigentlich weiniger rauschen! Meine Fotos sind für nee Homepage durchaus zeigbar, was das Rauschen angeht! Ein weiterer Vorteil des 85er´s ist eine gewisse Distanz zum Geschehen, da man ja den Ring nicht betreten darf, jedenfalls nicht so lange gerichtet wird.

Harald
 
Kommentar
Hallo,

Hunde scheuen nicht bei Blitz (so wie z.B. Pferde). Von daher rate ich zum Blitz (es sei denn, der ist vom Veranstalter generell verboten)...

Grüssle

Hab schon einige tausend Pferde in der Halle geblitzt da hat noch keines gescheut, schon eher der Reiter.;)

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Hab schon einige tausend Pferde in der Halle geblitzt da hat noch keines gescheut, schon eher der Reiter.;)

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

die Reiter & Veranstalter - ja, da gebe ich Dir Recht!:dizzy: Meist haben die Pferde aber "Scheuklappen" an und wenn sie dann von der Seite geblitzdingst werden, dann merken sie das nicht... hast Du schon mal ein Pferd von vorne - geblitzt? Glaube mir der Reiter hat dann so seine Mühe...:D

...sorry für's OT, hier geht es ja um Hunde! :winkgrin:

Was ich eingangs sagen wollte; Hunde kann man ohne Probleme blitzen, die verhalten sich dann nicht anders... bei Pferden (kann) das anders aussehen! Von daher begreife ich auch nicht, wenn die Veranstalter solcher Hundeausstellungen, das Blitzen verbieten würden...

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hab schon einige tausend Pferde in der Halle geblitzt da hat noch keines gescheut, schon eher der Reiter.;)

Gruß

Wolfgang


Unseren würdest Du genau einmal blitzdingsen, denn danach würdest Du unter 650kg verteilt auf 4 Hufe liegen und von der Reiterin mit dem Baseballschläger sicherheitshalber noch ein paar drüber kriegen :D

Blitzbilder in 'ner Reithalle? Nee wirklich nicht. Bei Hundeausstellungen wird das wohl ähnlich "unprofessionell" aussehen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten