Homepage gestalten, Tipps und Infos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bernhard_r

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe nun so einige Fotos und gerne würde ich diese in die Öffentlichkeit bringen, um Tipps, Tricks, verbesserungsmöglichkeiten und und un zu erhalten, und einfach interessierten zu zeigen, was ich so für Fotos mache.
Leide habe ich keine Erfahrung mit dem Homepage-Bau.
Daher: Gibt es eine Plattform, die es mir ermöglicht, meine Fotos Online zu stellen, dies dort zu beschreiben und Präsentieren und dafür Kommentare und so weiter zu erhalten?

Kurz: Ich kann selber keine HP machen und suche daher eine Möglichkeit meine Fotos Online zu stellen, "Meine Seite zu gestalten", darunter die EXIF Daten zu schreiben und antworten und co darüber zu erhalten.

mfg, und vielen Dank für die Antworten!
 
Anzeigen
Ja Danke :) die hab ich mir auch schon angeschaut, aber das Online Stellen von Bildern passt mir hier einfach nicht so..., aber wenns sonst nix gutes gibt, werd ich es hier machen...
mfg b.
 
Kommentar
Wenn Du keine Zeit investieren willst, kannst Du natürlich auch eine Foto-Community nutzen. Da gibt es ja reichlich Auswahl (fc, flickr, ritech, picasa...).
Da kannst Du Deine Bilder beschreiben und bekommst auch Kommentare.

Wenn Du mehr willst und eine eigene Website betreiben möchtest, gibt es auch Möglichkeiten ohne html-Kenntnisse. Da gäbe es zum Beispiel einige Baukästen die sich auf Fotoseiten spezialisiert haben (z.B. www.myjourneys.de, falls Du weitere benötigst, kann ich Dir auch noch andere heraussuchen). Der Nachteil ist natürlich, dass Du in einem engen Muster begrenzt bist und die Webseiten die damit erstellt werden sich extrem ähneln.
Dann kann man natürlich noch mit Software seine Website (so heißt es übrings wirklich, da Homepage nur die Startseite meint) erstellen. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich will das hier aber nicht weiter ausführen, da diese Software auch ein gewissen Zeitaufwand einfordert und ich nicht genau weiß, ob Du dafür Zeit investieren möchtest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten