Homepage erstellen gescheitert....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PaddyG

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, will mal meine Wut loswerden....

Bin bei Versatel Kunde und habe dort irgendwie Webspace... nun wollte ich mit meinen hervorragen nicht vorhandenen Kentnissen ne eigene Page erstellen.... Irgendwelche tutolrials reingesogen,....ne page mit anleitungen gelesen und ausprobiert...darüber zu einem tool (BuddyW oder so...habs grade wieder runtergeschmissen) gekommen mit dem das so einfach gehen soll...
fing auch alles gut an, aber dann hab ich probleme gehabt zu finden wie ich nun ne galerie und sowas hinbekomme...gescheitert.......dann bin ich nach etwa viereinhalb stunden mal kurz durchgedreht und wollte euch das nur kurz wissen lassen.....

ihr wisst ja, immer raus mit den sachen die einen belasten...

also danke für euer gehör...


gruß
paddy
 
Anzeigen
versuchs doch mal mit einem profil bei einer bestehenden plattform.

zum beispiel :

redbubble.com

gruß arne
 
Kommentar
bedeutet profil, das es ene fertige seite ist und ich nur daten gegen meine ersetze oder wie?
 
Kommentar
hab grade mal in die seite reingelesen.....wo steht denn da was von eigener homepage erstellen und profilen?
 
Kommentar
Hallo,

ich kenne nur den Homepage baukasten von 1&1. Bei diesem hast du gewisse Vorlagen die du auswählst und dann mit Texten, Bildern und anderem direkt Online füllst.
Hochladen braucht man auch nicht da du die Seite schon Online erstellt hast.
Vielleicht gibt es ja bei deinem Provider ein ähnliches Anbebot?

Alternativ fällt mir noch Netobjects ein, eine recht mächtige Software die einem aber ermöglicht ohne Programierkenntnisse eingene Seiten einfach zu erstellen und hoch zuladen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
...
ich kenne nur den Homepage baukasten von 1&1. Bei diesem hast du gewisse Vorlagen die du auswählst und dann mit Texten, Bildern und anderem direkt Online füllst.

Mit dem Baukasten habe ich es auch erst versucht. Aber die Möglichkeiten sind schon sehr begrenzt...mir hat das gar nicht zugesagt. Ich habe diese ganze Baukastenseite dann nach wenigen Stunden gelöscht und mit dem von 1&1 mitgelieferten Homepageprogramm (Macromedia Contribute) meine eigene Seite entworfen, erstellt und hochgeladen. Für die ganze Nummer habe ich als absolut ahnungsloser in diesem Bereich, mehrere (verregnete) Wochenenden gebraucht und eine Profiseite ist es auch nicht geworden. Aber: Sie ist einfach, sie ist genau so wie ich sie haben will und ich bin selber in der Lage jede gewünschte Veränderung ohne Einschränkungen vorzunehmen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
@ Heiko
so wie deine Seite ist, hab ich mir das auch vorgestellt....
habs aber erstmal aufgegeben.....bin echt generft das es nicht so funktionierte wie ich dachte....ich weiß ja nichtmal ob dieser webspace von meinem provider überhaupt für ne homepage ist....allerdings steht auf der seite das es meine zukünftige homepage ist....ich hab echt keine ahnung wie das funzen soll

mal sehen ob einer in meinem bekanntenkreis mir weiterhelfen kann, ansonsten werd in ein paar wochen wol nochmal mit dem thema anfangen....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten