Homberger Adventskerze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

am Samstag Abend den 28.11.2008 wurde die Hohenburg von Homberg wieder illuminiert. Es war sehr kalt, aber klarer Himmel (den kleinen Wagen sieht man im Sternenhimmel auch noch - ist mir beim fotografieren nicht aufgefallen) und recht viel los.

Gruß
Jörg

Bevor es losging habe ich einen Blick zur Stadt geworfen
picture.php


Gleich wird die Kerze angezündet
picture.php


Jetzt brennt sie
picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Foto 1 gefällt mir gut,könnte aber eventuell etwas entsättigt werden,-
Foto 2 ist auch gut,scheint mir aber etwas nach links zu kippen,-
mit Foto 3 und 4 kann ich nicht viel anfangen,sorry!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hallo kumgang,

vielen dank für deinen Kommentar. Was hätte ich deiner Meinung nach an Bild 3+4 besser machen können?

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo,

also für mich sind alle Bilder gut gelungen. Vorallem das Farbspiel gefällt mir gut. :):up:
 
Kommentar
Hallo kumgang,

vielen dank für deinen Kommentar. Was hätte ich deiner Meinung nach an Bild 3+4 besser machen können?

Gruß
Jörg


Hallo Jörg!:)
Ich kenne die Location dort nicht und weiß nicht,was da machbar wäre,aber so ad hoc würde ich sagen:
eines der beiden Bilder eventuell im vertikalen Format aus geringerer Distanz.
Das horizontal belassene Bild auch etwas näher heran,sonst wirkt diese Kerze etwas verloren im Raum des Bildes.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Danke fürs Zeigen.:up:
Werd mich auch in den nächsten Tagen dahin bewegen und paar Bilder machen. Hats schon fast vergessen.

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
Hat noch keiner diese Superfotos gelobt? Ich finde sie erstklassig. Und sie sind es wohl wert sie zu betrachten. Wunderschön der beleuchtete Turm, der wirklich so aussieht wie eine herrlich beleuchtete dicke, runde farbige Kerze.
Gute, schöne Bilder. Danke fürs Zeigen! VlG. kuba1925.
 
Kommentar
Danke fürs Zeigen.:up:
Werd mich auch in den nächsten Tagen dahin bewegen und paar Bilder machen. Hats schon fast vergessen.

Viele Grüße
Heiko

Hallo Heiko,

wenn du Lust hast, dann können wir uns auch in HR treffen und gemeinsam ein paar Bilder machen.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Heiko,

wenn du Lust hast, dann können wir uns auch in HR treffen und gemeinsam ein paar Bilder machen.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
Gleichgesinnte scheinen hier in der Provinz etwas rar zu sein. Würde dich vorher anschreiben wenn ich hinfahre. Könnte aber erst nächste Woche.
Wohnst du denn in Homberg?

Danke dir und einen schönen Tag:hallo:

Heiko
 
Kommentar
Hallo Jörg,

als ehemalige Hombergerin freue ich mich wieder besonders über Bilder aus der Heimat. Ich erinnere mich, dass ich als die Kerze zum 1.x in Planung war dachte: Na das wird ja mal wieder ein peinlicher Kitsch werden. Aber, mir hat unsere Kerze gleich gefallen, wie vielen vielen Anderen ja auch!
Besonders schön finde ich sie immer, wenn die beleuchtete Marienkirche unterhalb auch noch zu sehen ist! Als Standpunkt dafür könnte evtl. die untere Ziegenhainer Str. oder auch Bundesstr. Richtung Remsfeld nicht schlecht sein!?

Jedenfalls freue ich mich wenn ich am 20. mal wieder nach HR komme und schon gleich nach verlassen der Autobahn von der Kerze heimgeleuchtet werde!

Lieber Gruß
Heike
 
Kommentar
Hallo Heike,

ich werde auf jedenfall noch ein paar Fotos von anderen Kamerastandpunkten machen, aber ich hatte letzte Woche keine Zeit bzw. eine dicke Erkältung hatte mich umgehauen.
Die Idee mit der Kerze finde ich auch klasse. Dieses Jahr werden zusätzlich die Burgmauern grün beleuchtet - ist neu bzw. die Leuchtmittel vom Hessentag -.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo, Jörg!

Danke für die tollen Bilder.
Ist die Burg eigentlich jeden Abend oder nur an den Wochenenden beleuchtet?

Ich habe es nicht weit nach Homberg (komme aus Schwalmstadt).
Da muss ich doch auch mal ein paar Fotos machen.


Ach so, ich hab da auch ne Kerze.

picture.php


Burgenstadt Schlitz


Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
Hallo Hans Werner,

die Burg ist jeden abend beleuchtet und wenn du Lust hast bzw. wenn es auch bei Heiko passt, dann können wir auch gemeinsam einige Fotos von der Burg machen.
Wann wird eigentlich die schöne Kerze in Schlitz immer angezündet? Jeden abend?

Gruß
Jörg
 
Kommentar
eigentlich wollte ich heute abend nochmal losziehen - viel zu spät Feierabend -, aber jetzt ist es mir viel zu dunkel und auch zu neblig...

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Hans Werner,

die Burg ist jeden abend beleuchtet und wenn du Lust hast bzw. wenn es auch bei Heiko passt, dann können wir auch gemeinsam einige Fotos von der Burg machen.
Wann wird eigentlich die schöne Kerze in Schlitz immer angezündet? Jeden abend?

Gruß
Jörg

:yahoo:Prima, dann wären wir schon drei!
Hab mich heute schon bei einer in Homberg wohnenden Kollegin erkundigt, wo der beste Aufnahmestandort ist um Burg und Kirche gleichzeitig ablichten zu können.

Viele Grüße aus dem Edertal:hallo:
Heiko

Schöne Grüße aus dem Edertal
Heiko
 
Kommentar
Hallo, Jörg, hallo Heiko!

Das hört sich doch mal ganz gut an.
Ich denke, wir sollten auf diesem Wege kurzfristig (Wetter!) abstimmen, wann und wo wir uns treffen können.

Ich habe übrigens in Schlitz per E-Mail angefragt, zu welchen Zeiten die Kerze angezündet wird. Hoffentlich liest dort jemand die Post.

Bis dann!
Hans Werner
 
Kommentar
Ich bin's nochmal.

Die Kerze in Schlitz ist jeden Abend ab Einbruch der Dunkelheit beleuchtet.

Genauso sehenswert wie die Kerze ist auch der Weihnachtsmarkt am Schlitzer Marktplatz, der von herrlichen Fachwerkhäusern umgeben ist.

Der Weihnachtsmarkt ist an den Adventswochenenden (samstags u. sonntags) von 12.00 bis 20.00 Uhr Uhr sowie am Sonntag, 21. Dezember 2008 bis 23.00 Uhr geöffnet.

Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
schöne Aufnahmen, ich hoffe es werden noch ein paar folgen.

viel Spass bei den gemeinsamen Aktionen
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich war heute abend nochmal unterwegs, aber richtig glücklich bin ich mit dem Foto nicht. Es war schon zu dunkel....
Was meint ihr?

Gruß
Jörg

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten