Hochzeit mit nur einem Motiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, ich war Gast einer Hochzeit, einer tollen Hochzeit mit tollen Leuten noch dazu, musste aber mal wieder feststellen, dass sich die Menschheit halb zu Tode fotografiert. Mobiltelefone ohne Ende, Videograf, Fotograf, Drohne... da konnte ich die Kamera eigentlich in der Tasche lassen.

Ein Motiv hat's mir allerdings angetan. Sans Ear grüßt

D500 ° AF-P 10-20 ° 11,5mm ° Blende 8


picture.php
 
Anzeigen
Ja, stimmt. Allerdings finde ich wie immer beim Weitwinkel den Vordergrund nicht unerheblich... zieht mich mehr ins Bild.
Das ist schon richtig, aber was willst Du mit einem Vordergrund ausdrücken auf dem nichts drauf ist?!
Mir gefällt die Variante von Sven eindeutig besser, ist aber wie immer auch Geschmacksfrage...
Gruß Axel
 
Kommentar
Das erste Bild empfinde ich als ausgewogener.

Die Variante von Sven gefällt mir auch,
aber dabei ist mir der weiße Kasten so weit vorne zu dominant.
 
Kommentar
Das erste Bild empfinde ich als ausgewogener.

Die Variante von Sven gefällt mir auch,
aber dabei ist mir der weiße Kasten so weit vorne zu dominant.

Ich denke aber, dass es bei der Hochzeitsfotografie doch (teilweise auch) genau darum geht: das Brautpaar hat für diesen außergewöhnlichen Tag ein außergewöhnliches Gefährt gebucht und genau dieses möchte man auch zeigen.
Deshalb emfinde ich die Dominanz des Autos hier als sehr passend.
Gruß Axel
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die Variante von Sven gefällt mir auch,
aber dabei ist mir der weiße Kasten so weit vorne zu dominant.

Ich denke aber, dass es bei der Hochzeitsfotografie doch (teilweise auch) genau darum geht


Wie eingangs beschrieben, ich bin ja nicht der Hochzeitsgraf, das wär auch nix für meine Nerven.

was willst Du mit einem Vordergrund ausdrücken auf dem nichts drauf ist?


Wie soll ich sagen, die Bilder leben (für mich) eher von den Gegensätzen, dicke Karre in karger Umgebung... da passt das Nichts vielleicht ganz gut, oder? Sans Ear grüßt
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Nr. 1 ist großartig, der Beschnitt ist gut,

ganz besonders gut ist aber diese Stretch-Limousine
in der Umgebung auf dem armenischen Land und dass es
in schwarzweiss gehalten ist.

Kannst du sagen in welcher Region Armeniens oder Arzach die Hochzeit stattgefunden hat?
 
Kommentar
Kannst du sagen in welcher Region Armeniens oder Arzach die Hochzeit stattgefunden hat?

Das Bild zeigt eine Straße am Rande von Etschmiadsin. Die Hochzeit hat an diversen Orten stattgefunden, in Etschmiadsin, an verschiedenen Punkten in Jerewan, in der Stretchlimo. :D Ein ereignisreicher Tag. Aber das kennst Du ja wahrscheinlich, wenn Dir Armenien bekannt ist. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten