Hochzeit Michi & Jürgen (Achtung viele Bilder, 700px)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ArminP

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
da ich zuvor von meinen Vorbereitungen und dem Engagement-Shooting
berichtete, kommt nun das Ergebnis meiner Bemühungen :)

Die Bilder entstanden alle ohne Blitz, mit Ausnahme der Partyfotos.
Ich hatte meinen Blitz zum damaligen Zeitpunkt erst 2 Wochen, da
traute ich mich nicht, ihn für die "wichtigen" Bilder einzusetzen.
Heute würde ich es machen, da durch die schwierigen
Lichtverhältnisse ständig das Licht (sic!) wechselte. Manchmal war durch
die Wolkendecke super Portraitlicht, machmal gab es durch die
direkte Sonne abgedunkelte Augenhöhlen und harte Schatten im Gesicht.

Gerade beim Bild #7 (1. bei den Formals) ist mir der Gesichtsschatten zu hart.


Da ich nur die Bildfreigabe vom Hochzeitspaar und ihrem Sohn habe,
steige ich schon mitten ins Geschehen ein:


Standesamt

picture.php


#1

picture.php

#2

picture.php

#3

Absperren
Das ist bei uns ein Brauch, wo Vereine, Nachbarn oder Freunde etwas (meist ein Spiel) für das Paar inszenieren. Außerdem wird die
Straße abgesperrt und alle Leute die weiterfahren wollen, müssen zuerst etwas in die Kasse spenden.

Jürgen ist ein sehr guter Fußballer...

picture.php

#4

picture.php

#5

picture.php

#6

Formals & Shooting des Paares

picture.php

#7

picture.php

#8

picture.php

#9

picture.php

#10 (das neue Burgfräulen :))

picture.php

#11

picture.php

#12

picture.php

#13


Ich hoffe, ich "überflute" euch nicht mit den Bildern, wenn es zu viele sind bitte sagen!!!

Ansonsten heißt es "to be continued" (mit den Playboy-Bildern ;))

UPDATE #1

Der Übersicht halber lege ich sie ins Eingangspost, ich hoffe das ist O.K. so?)

Hier nun die "Playboy-Fotos", das sind echt gestellte Spontanbilder :D
(Ich habe Michi gebeten sich umzudrehen, während wir für Jürgen
die Kuscheldecke und das Heft herrichteten. Beide wussten nicht, das
wir diese Accessoires dabei hatten. Danach bat ich Michi, sich umzudrehen und auf die Situation zu reagieren :))

picture.php

#14

picture.php

#15

picture.php

#16

picture.php

#17​

Update #2

die letzten Formals :)

picture.php

#18
(mein persönliches Top 5 Bild ;))

picture.php

#19

picture.php

#20

picture.php

#21
(dieses Bild kostete mich mein 2. Hemd :D. Beim Engagement-Shooting hatte
wir ein paar Bilder auf diesem Steg. Nun waren die Formals VOR der
kirchlichen Trauung, falls Michi ihr Brautkleid oder sich selbst im Teich
versenkt hätte, na ja ...)​

Update #3 -- ENDE --
Nun kommen noch ein paar Bilder von der Kirche, und eines von der Party


kirchliche Trauung

picture.php

#22 (während der Zeremonie)

picture.php

#23

picture.php

#24 (nach der Zeremonie)

Party

picture.php

#25

picture.php

#26 let's Rock!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Bilder halte ich für gelungen.

Was die zukünftigen "Playboy-Bilder" betrifft, glaube ich an Tippfehler.
Ich nehme an Du meintest Blähboy-Bilder, kenne das, wenn die Bilder
irgendwie gut werden sollen.

Roland
 
Kommentar
Hallo Armin,
Schöne Aufnahmen, für die Betroffenen mit bleibender Erinnerung. Bei so vielen Aufnahmen ist eine Einzelbildkritik nicht möglich, vielleicht auch nicht erwünscht?
Einzig das mit dem Fußballtor finde ich etwas unglücklich, da die Braut doch sehr im Hintergrund verschwindet.
Martin
 
Kommentar
Ähem, ... also... wie soll ich ... ich weiß nich ...

Also, ich wills mal versuchen:

Nicht umsonst war ich so sehr gespannt auf die "offiziellen" Bilder.
Sicherlich ist es meine verdorbene Sichtweise der Dinge, aber ich kann nur in gaaaanz seltenen Fällen den schwarzweißen Brautpaaren wirklich etwas abgewinnen.
Ich kann es wohl verstehen, wenn der große Tag ein besonderer ist, wenn die Aufregung und auch die Anspannung besonders groß ist.
Aber was ich nie wirklich verstehen werde und auch nicht will ist die Tatsache, dass sich Brautpaare am Tag der Tage in merkwürdige Gewänder hüllen und die weiblichen Beteiligten mit aberwitzigen Frisuren daherkommen.
Ich habe durchaus auch schon sehr schöne Brautpaare zu Gesicht bekommen, auch in sw. Aber wirklich sehr selten!

Bitte, versteh mich nicht falsch, es ist meine ureigene Sicht der Dinge.

Und gerade deshalb bin ich so sehr gespannt auf das, was noch kommt, also die Bilder, die nicht gestellt sind, sondern wo ausschließlich das Auge des Fotografen zählt.

Also von meiner Seite aus ein herzliches: Bitte zeig noch mehr Bilder!
 
Kommentar
Nicht umsonst war ich so sehr gespannt auf die "offiziellen" Bilder.
Sicherlich ist es meine verdorbene Sichtweise der Dinge, aber ich kann nur in gaaaanz seltenen Fällen den schwarzweißen Brautpaaren wirklich etwas abgewinnen.
Ich kann es wohl verstehen, wenn der große Tag ein besonderer ist, wenn die Aufregung und auch die Anspannung besonders groß ist.
Aber was ich nie wirklich verstehen werde und auch nicht will ist die Tatsache, dass sich Brautpaare am Tag der Tage in merkwürdige Gewänder hüllen und die weiblichen Beteiligten mit aberwitzigen Frisuren daherkommen.
Ich habe durchaus auch schon sehr schöne Brautpaare zu Gesicht bekommen, auch in sw. Aber wirklich sehr selten!


Ein Kommentar so überflüssig wie ein Kropf. Es ist weder deine Hochzeit noch die des Threaderstellers, also warum ziehst du dann über den Geschmack des Brautpaars her? Diskutier lieber über die Qualität der Bilder...

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Unglaublich, was sich die Damenwelt bei solchen Anlässen für
Frisuren machen lassen,:down: EINFACH GRUSELIG.:down:

Bilder gefallen
 
Kommentar
also warum ziehst du dann über den Geschmack des Brautpaars her?

Verehrtester,

es ist wie im richtigen Leben: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass es sich explizit um meine Sicht der Dinge handelt und dass ich sehr gespannt bin auf das, was noch kommt.

Das es sich um den Geschmack des Brautpaares handelt, ist in den Bildern unschwer zu erkennen!

Wenn du die entsprechenden Textstellen nicht findest, kann ich es gerne nochmals zitieren, für Dich.

Ich (in Worten: ICH) kann mit solchen Szenarien nichts anfangen, gerade dann nicht, wenn es sich um die sog. Formals handelt.
Spannend wird es für mich dann, wenn der Fotograf die Feier und das ganze drumherum einfängt.

Und dann diskutiere ich, sogar mit Dir, gerne über die Qualität der Bilder

Solltest Du immer noch nicht zufrieden sein, wäre ein weiterer Disput per PN angebrachter!
 
Kommentar
Hi!

Ist immer schwierig. Dem Brautpaar werden die Bilder gefallen und das ist der Job. Vielleicht sind sie sogar begeistert. Für mich sind das ganz normale Hochzeitsbilder. Standardpose und so weiter. Denke das Brautpaar, wenn ich mir die beiden so anschaue, hätten mehr hergegeben. Aber wahrscheinlich war nicht genug Zeit um interessante Locations oder außergewöhnliche Posen durchzugehen.

Kritik

Ringetausch: Ich mach mit meinen Paaren aus, unbedingt kurz beide lächelnd zu mir zu schauen. Entweder auf Kommando oder ich muß eben auf der Hut sein. Der Beschnitt ist grauslig - nix Halbes und nix Ganzes. Du hast aber sicher noch weitere Bilder davon oder ist das Deine "Best of"?

#8: Beschnitt rechts nicht gut. Bei unseren heutigen Auflösungen lieber ein bisserl mehr drumherum und nachher schneiden. Aber ist natürlich auch Geschmacksache. Ansonsten ein schönes H-Bild

#9. Das sind die Bilder die den Paaren und Verwandten im Nachhinein ein Lächeln ins Gesicht zaubern - schön.

#10/11: Ich kann diese Posen nicht leiden aber gut gelungen (aus der Sicht des Auftraggebers) :)

#12: Gaaanz wichtig! Details festhalten wie die Frisur, das Kleid, Accessoires, Besonderheiten. Gut

#13: Wie bei den anderen Bilder gehe ich davon aus das die Artefakte von der Kompression kommen. En wenig Retusche ist Pflicht. Hautunreinheiten will keine Braut auf ihrem Bild ausser sie gehören zu ihrer Identifikation (Leberflecken, Akne, auffällige Narben). Die Pose "not my world" aber auch hier - sicher gelungen aus der Sicht der Braut.

Ich hätte vielleicht mehr zu Ausgefallenem animiert - aber die Situation kannst nur Du beurteilen. Ob da mehr gegangen wäre oder ob die beiden das so wollen. Das kann von uns hier niemand beurteilen.

Also, was haste noch :)

Gruß, Peter
 
Kommentar
Diskussionen über die Frisur der Braut o.ä. gehören nicht hierher.

Ich sag mal was zu den Ringtauschszenen:
Der Kopfanschnitt ist mir zu halbherzig, der Schnitt bis zum Haaransatz käme nach meinem Geschmack besser. Die Bilder müssten exakt gerade gerückt werden, weil der Türrahmen im Hintergrund schon leichte Abweichungen deutlich macht. Besonders die angesteckte Blume, aber auch Hemdkragen, die Blumen der Braut und auch Teile des Brautkleids sind bereits überstrahlt. Das kann man aber per Photoshop mit Überblendtechnik in den Griff kriegen.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Verehrtester,

es ist wie im richtigen Leben: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass es sich explizit um meine Sicht der Dinge handelt und dass ich sehr gespannt bin auf das, was noch kommt.

Das es sich um den Geschmack des Brautpaares handelt, ist in den Bildern unschwer zu erkennen!

Wenn du die entsprechenden Textstellen nicht findest, kann ich es gerne nochmals zitieren, für Dich.

Ich (in Worten: ICH) kann mit solchen Szenarien nichts anfangen, gerade dann nicht, wenn es sich um die sog. Formals handelt.
Spannend wird es für mich dann, wenn der Fotograf die Feier und das ganze drumherum einfängt.

Und dann diskutiere ich, sogar mit Dir, gerne über die Qualität der Bilder

Solltest Du immer noch nicht zufrieden sein, wäre ein weiterer Disput per PN angebrachter!


Ich versteh trotzdem nicht, was das alles mit den Fotos zu tun haben soll...Und dass es bei deinen Aussagen um deine Meinung geht, ist mir auch klar...Um wessen Meinung denn sonst?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ist das Brautpaar mit dem Ergebnis zufrieden?
denn nur das zählt.
danke fürs zeigen:up:
 
Kommentar
Soo, liebe Leute wo fange ich jetzt bloß an?

Hallo Armin,
Schöne Aufnahmen, für die Betroffenen mit bleibender Erinnerung. Bei so vielen Aufnahmen ist eine Einzelbildkritik nicht möglich, vielleicht auch nicht erwünscht?
Einzig das mit dem Fußballtor finde ich etwas unglücklich, da die Braut doch sehr im Hintergrund verschwindet.
Martin

Unglaublich, was sich die Damenwelt bei solchen Anlässen für
Frisuren machen lassen,:down: EINFACH GRUSELIG.:down:

Bilder gefallen

ich bisher nicht wirklich... aber da das hier ein zeigethread und kein diskussionsthread ist, bin ich schon mal gespannt auf weitere bilder...

Diskussionen über die Frisur der Braut o.ä. gehören nicht hierher.

Ich sag mal was zu den Ringtauschszenen:
Der Kopfanschnitt ist mir zu halbherzig, der Schnitt bis zum Haaransatz käme nach meinem Geschmack besser. Die Bilder müssten exakt gerade gerückt werden, weil der Türrahmen im Hintergrund schon leichte Abweichungen deutlich macht. Besonders die angesteckte Blume, aber auch Hemdkragen, die Blumen der Braut und auch Teile des Brautkleids sind bereits überstrahlt. Das kann man aber per Photoshop mit Überblendtechnik in den Griff kriegen.

Gruß
Suermel

Ich habe die Bilder bewußt hier in dieses Forum gestellt, weil ich meine
Erfahrungen und Ergebnisse präsentieren möchte.

Gegen sachliche Kritik habe ich absolut gar nichts.
Kritik sagt sehr viel über den jeweiligen Verfasser aus, also weiter so,
ich bin schon sehr gespannt :)
 
Kommentar
Die Bilder halte ich für gelungen.

Was die zukünftigen "Playboy-Bilder" betrifft, glaube ich an Tippfehler.
Ich nehme an Du meintest Blähboy-Bilder, kenne das, wenn die Bilder
irgendwie gut werden sollen.

Roland

Neien, Nein, dass ist kein Tippfehler, schau mal beim Nachschlag :dizzy:
 
Kommentar
Ähem, ... also... wie soll ich ... ich weiß nich ...

Also, ich wills mal versuchen:

Nicht umsonst war ich so sehr gespannt auf die "offiziellen" Bilder.
Sicherlich ist es meine verdorbene Sichtweise der Dinge, aber ich kann nur in gaaaanz seltenen Fällen den schwarzweißen Brautpaaren wirklich etwas abgewinnen.
Ich kann es wohl verstehen, wenn der große Tag ein besonderer ist, wenn die Aufregung und auch die Anspannung besonders groß ist.
Aber was ich nie wirklich verstehen werde und auch nicht will ist die Tatsache, dass sich Brautpaare am Tag der Tage in merkwürdige Gewänder hüllen und die weiblichen Beteiligten mit aberwitzigen Frisuren daherkommen.
Ich habe durchaus auch schon sehr schöne Brautpaare zu Gesicht bekommen, auch in sw. Aber wirklich sehr selten!

Bitte, versteh mich nicht falsch, es ist meine ureigene Sicht der Dinge.

Und gerade deshalb bin ich so sehr gespannt auf das, was noch kommt, also die Bilder, die nicht gestellt sind, sondern wo ausschließlich das Auge des Fotografen zählt.

Also von meiner Seite aus ein herzliches: Bitte zeig noch mehr Bilder!

Du hast mir Deine persönliche Meinung mitgeteilt, ich verstehe Dich.

Ich habe eine andere Vorstellung von Hochzeitsfotografie als Du:
Ich bin ausschließlich dem Brautpaar verpflichtet, die Bilder müssen
ihnen gefallen, ich mache sie im Rahmen meiner fotografischen
Möglichkeiten, dass ist sozusagen ihre Geschichte mit meiner Handschrift
geschrieben.

Die Bilder die ich hier Zeige sind z.T spontan und auch "gestellt".
Klar, wenn "Formals" gewünscht sind (was mir auch gefällt), dann
sind diese nunmal gestellt, das liegt in der Natur der Sache.

Ich persönlich finde nichts gegen gestellte Aufnahmen, ansonsten
könnte ich wohl nie mehr Studioaufnahmen machen.
Formals in der natürlichen Umgebung finde ich viel schöner als jene
sterilen aus dem Studio mit Standardbeleuchtung...

Viele spontane Bilder kann ich nicht zeigen, da sie nicht nur von
den Beiden handeln, sondern es sind auch andere Personen darauf.
Hier respektiere ich deren Privatsphäre.

Über die Kleidung, Friesur und Beweggründe des Paares möchte ich
eigentlich nicht disskutieren...
 
Kommentar
Ein Kommentar so überflüssig wie ein Kropf. Es ist weder deine Hochzeit noch die des Threaderstellers, also warum ziehst du dann über den Geschmack des Brautpaars her? Diskutier lieber über die Qualität der Bilder...

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,
ich habe dresselmann meine Intention dargelegt, lass gut sein ;)
 
Kommentar
Hi!

Ist immer schwierig. Dem Brautpaar werden die Bilder gefallen und das ist der Job. Vielleicht sind sie sogar begeistert. Für mich sind das ganz normale Hochzeitsbilder. Standardpose und so weiter. Denke das Brautpaar, wenn ich mir die beiden so anschaue, hätten mehr hergegeben. Aber wahrscheinlich war nicht genug Zeit um interessante Locations oder außergewöhnliche Posen durchzugehen.

Kritik

Ringetausch: Ich mach mit meinen Paaren aus, unbedingt kurz beide lächelnd zu mir zu schauen. Entweder auf Kommando oder ich muß eben auf der Hut sein. Der Beschnitt ist grauslig - nix Halbes und nix Ganzes. Du hast aber sicher noch weitere Bilder davon oder ist das Deine "Best of"?

#8: Beschnitt rechts nicht gut. Bei unseren heutigen Auflösungen lieber ein bisserl mehr drumherum und nachher schneiden. Aber ist natürlich auch Geschmacksache. Ansonsten ein schönes H-Bild

#9. Das sind die Bilder die den Paaren und Verwandten im Nachhinein ein Lächeln ins Gesicht zaubern - schön.

#10/11: Ich kann diese Posen nicht leiden aber gut gelungen (aus der Sicht des Auftraggebers) :)

#12: Gaaanz wichtig! Details festhalten wie die Frisur, das Kleid, Accessoires, Besonderheiten. Gut

#13: Wie bei den anderen Bilder gehe ich davon aus das die Artefakte von der Kompression kommen. En wenig Retusche ist Pflicht. Hautunreinheiten will keine Braut auf ihrem Bild ausser sie gehören zu ihrer Identifikation (Leberflecken, Akne, auffällige Narben). Die Pose "not my world" aber auch hier - sicher gelungen aus der Sicht der Braut.

Ich hätte vielleicht mehr zu Ausgefallenem animiert - aber die Situation kannst nur Du beurteilen. Ob da mehr gegangen wäre oder ob die beiden das so wollen. Das kann von uns hier niemand beurteilen.

Also, was haste noch :)

Gruß, Peter

Hallo Peter,
Deine sehr hohen Ansprüche kann ich nicht befriedigen, soviel ist klar ;)

Dem Paar gefallen die Bilder sehr gut, mir auch, dass ist die Hauptsache :):)

Danke für Deine sehr ausführliche Kritik, Du hast in allen Punkten recht.

Bei den Reportagebildern habe ich den Dingen ihren Lauf gelassen, d.h
ich hielt mich überall dezent im Hintergrund, da ich meine, dies ist die
Show der Brautleute und nicht meine :fahne:

Bei den Formals und den vielzitierten "gestellten" Szenen habe ich das
Kommando übernommen. Da gab es oft Anweisungen wie im Studio,
allerdings war die Konzentration nicht überall so hoch, da oftmals
"Gaffer" in meinem Rücken mit der Handycam herumfuchtelten oder
mit einem netten Kommentar abgeben mussten.
Das habe ich dann zwar abgestellt, aber die Zeit und Konzentration
waren natürlich (kurzfristig) weg.
 
Kommentar
Ich versteh trotzdem nicht, was das alles mit den Fotos zu tun haben soll...

Nicht, weil heute Freitag ist, ... aber ich wills nochmal versuchen:

Ich habe sehr großen Respekt vor jedem, der sich an das Thema "Hochzeit" herantraut.
Gerade ob der Einmaligkeit des Ereignisses für jedes Brautpaar stellt dieser Bereich der Fotografie eine große Herausforderung für den Fotografen dar.

Armins Herangehensweise an dieses Projekt finde ich klasse, wie ich ja auch in seinem Eröffnungsthread erwähnt hatte.

Rein handwerklich sind nun die ersten Bilder, die wir hier zu sehen bekommen, sicherlich nicht schlecht. Über Beschnitt und Lichtführung, Hinter- und auch Vordergrund, Schärfeverlauf und was weiß ich, ist viel gesagt.
Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich mit solchen Bildern nicht viel anfangen kann, der Geschmack des Brautpaares ist mir dabei ziemlich egal.

Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf weitere Bilder von dem großen Tag, von der Party, so denn welche gezeigt werden können.

Armin, wenn ich zu weit ausgeholt habe, dann reiche ich hiermit ein herzliches "Sorry" nach.
Ich finde Dein Bilder nicht schlecht, es gibt, zumindest für mich, keinen Grund zum Mäkeln.
Zur technischen Umsetzung haben ja andere schon etwas gesagt.
Ich fühle mich da auch zu unerfahren, um selbstbewusst mitreden zu können!

Wenn ich selbst in diesem Jahr meine ersten beiden Hochzeiten fotografiert habe, dann will ich Euch gerne teilhaben lassen.
Bis dahin schaue ich sehr gerne, wie andere es machen und wo ich kann und darf, schneid ich mir ein Scheiblein ab.

:fahne::fahne::fahne:
 
Kommentar
Gegen sachliche Kritik habe ich absolut gar nichts.
Kritik sagt sehr viel über den jeweiligen Verfasser aus, also weiter so,
ich bin schon sehr gespannt :)

nun gut, wie du willst... es wäre zwar deutlich einfacher über ein oder zwei bilder sachlich zu diskutieren, ich versuche es trotzdem ein mal:

#1
ziemlich furchtbarer schnitt... sowohl oben, als auch links, wo noch ein stückchen des ringkissens zu sehen ist (?)

#2
der schnitt oben ist noch immer nicht gut... die lampe rund um den kopf des bräutigams ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, suboptimal

#3 gefällt mir von dieser szene noch am besten, auch wenn ich persönlich der meinung bin, dass bei einer hochzeit die braut die hauptperson ist und mir das bild von der anderen seite deutlich besser gefallen hätte

#3-#6
das sind so die typischen hochzeitserinnerungsbilder, die normalerweise mit dem handy aufgenommen werden... mit ein ganz klein wenig mehr mühe und 30 sekunden mehr zeiteinsatz, hätte man daraus was machen können... so sind es fotografisch gesehen ziemlich üble knipsbildchen
#6 geht gar nicht, mit der halben braut im schatten und der rest komplett überstrahlt in der sonne...

#7
pflichtprogramm... technisch in ordnung, nichts zu bemängeln

#8
2mm links wegschneiden um den türrahmen oder was auch immer das ist zu eliminieren. der schnitt rechts geht gar nicht

#9
unten 2 cm weg... ein bild das die herzen der omis berührt. einen schritt weiter nach links gehen, dann würde dem bräutigam kein baum aus der schulter wachsen und das bild wäre in sich harmonischer geworden

#10
die treppenkante quer durch den kopf der braut... die perspektive von bild 11 bei bild 10 hätte deutlich besser gepasst und du hättest das brautkleid nicht so willkürlich links und rechts anschneiden müssen

#11
der haken vom treppengeländer ist mit 3 mausklicks eliminiert und stört nicht mehr. links noch einen halben cm abschneiden (bis zu seiner schulter), damit das in die luft stehende knie des bräutigams nicht mehr so ins auge fällt

#12
dokufoto: das war meine hochzeitsfrisur. nicht mehr, nicht weniger... fotografisch gesehen aber kein wirkliches highlight

#13
sehr hübsche braut gefällig abgelichtet. gehst du etwas in die knie zerteilt der rand des gebüsches nicht das bild genau in der mitte.
grünsättigung zurück nehmen, das knallt zu sehr rein


disclaimer: die bilder kann und will ich nur aus fotografischen gesichtspunkten kommentieren... der rest entzieht sich mir, da die persönliche bindung fehlt.
dass ein brautpaar andere bilder als besonders gelungen erachtet, ist ein ganz anderes thema.
die tochter eines kollegen hat vor einem jahr geheiratet und als mein kollege voller stolz das beste bild der hochzeit herum zeigte, hat sich das mal wieder bestätigt
es war eine gruppenaufnahme vor der gaststätte.
der eingang war etwas nach unten versetzt, so dass die angrenzende strasse und ein geländer im hintergrund komplett durch die ganze gruppe ging.
etwas weiter im hintergrund stand ein verrosteter alter golf und brachte spannung ins bild... auf gut deutsch gesagt, einfach ein bild für die tonne
für meinen kollegen aber war es das highlight, denn auf dem bild war seine tochter drauf die glücklich gelächelt hat, sein enkelkind in ihren armen, ausnahmsweise nicht schokoladenverschmiert, der bräutigam hatte die augen offen (und nicht geschlossen wie auf 2/3 der anderen bilder die ich gesehen hatte), mein kollege mit seiner frau stand daneben und alle waren irgendwie glücklich.
ihn hat das fotografische manko des bildes weder interessiert, noch hat er es gesehen.

und das ist bei deinen bilder ähnlich (nein, sie sind nicht für die tonne, aber sie sind auch nicht wirklich gut).
natürlich gefallen die bilder dem brautpaar... sie sind immerhin besser als alles andere, was der rest der gäste mit dem handy zusammen bringt.
aber ich bin mir sicher, dass sie ihnen noch besser gefallen würden, wenn sie auch fotografisch gut gelungen wären.
ich mache solche tests immer bei meinen models... bei serienbildern ist immer das eine oder andere bild dabei, bei dem das eine oder andere nicht stimmt.
ein solches bild wird dann trotzdem von mir bearbeitet und dem model gezeigt... fast immer ist die begeisterung gross, denn auch die besten bilder die die freundin mit dem nokia gemacht hat, sind noch schlechter als ein missglücktes mit der nikon.
anschliessend zeige ich ihr dann ein gelungenes aus der serie, auch bearbeitet und frage dann, welches sie besser findet.
immer ist es das gelungene bild, auch wenn das mädel gar nicht sagen kann, warum...

ich lese bei solchen diskussionen immer "hauptsache dem model/brautpaar/haustierbesitzer gefällt das bild"... richtig, das ist das primärziel... aber man kann gefallende bilder auch fotografisch gut machen... das zumindest ist immer mein ziel.

just my two cents
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten