Hochformat wird Querformat in Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erizo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, die 2te,
ja, es war wohl doch eine blöde Frage. Ich habs gefunden. Danke.

Hallo in die Runde,

ganz bestimmt ist das Problem schon früher aufgetreten, aber ich konnte hier per Suche in den Foren keine Lösung finden:

Mit meiner D40x knipse ich hochkant, bei der Nachschau auf dem Display werden Bilder auch hochkant dargestellt, IrfanView erkennt Bilder als hochkant und auch Elements oder Lightroom. Nach dem Upload des verkleinerten Fotos wird es hier aber im Querformat dargestellt. Was mache ich falsch? Kann ich die Exif-Daten evtl. editieren, um irgendein Flag mit dem Wert für Hochkant zu setzen? Besten Dank schon mal an jedermann, der sich dieses sicher ganz profanen Themas annehmen will.

Gruß

PS: Foxmulder´s Anleitung für den Upload half leider auch nicht.....
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten