Hochformat Bilder auf D70s Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

k7au5

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

obwohl ich in den Kameraeinstellungen gemäß Handbuch Orientierung und automatisch Drehen aktiviert habe, zeigt der Kameramonitor Hochformat-Bilder im Querformat an. Sie sind daher auf dem 2'' Monitor winzig klein und lassen sich sehr schlecht beurteilen. Habe ich eine Einstellung übersehen die ich noch machen muß um die Bilder Hochformat angezeigt zu bekommen?

Die EXIF Felder hingegen enthalten die korrekte Orientierung. Am Sensor kann es daher nicht liegen.

Vielen Dank & schöne Grüße,

Klaus
 
Anzeigen
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Es ist jetzt so das du die Hochformat Bilder auf dem Monitor 'zu klein' angezeigt bekommst, richtig? Dann solltest du im Wiedergabemenü die Option 'Automatisch drehen' deaktivieren, dann werden die HF-Bilder genauso groß angezeigt wie Querformatbilder - allerdings mußt du dann die Kamera drehen um die Bilder richtig herum zu sehen.

Edit: Man, Benjamin, was bist du schnell auf 'nem Sonntagmorgen! :up:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Edit: Man, Benjamin, was bist du schnell auf 'nem Sonntagmorgen! :up:

Gruß
Dirk

Brötchen waren grad noch im Ofen und was macht ein pflichtbewusster Nikonian da? ;)

Schönen Sonntag wünscht
benjamin
 
Kommentar
Hallo Dirk & Benjamin,

vielen Dank das wars. :) Da habe ich die Option wohl falsch verstanden.

Schönen Sonntag,

Klaus
 
Kommentar
das ist meiner Meinung nach einer der größten Kritikpunkte an der D70s :-(

Ehrlich gesagt versteh ich echt nicht, warum Nikon da so gemurkst hat. Wenn man ins Bild reinzoomt (an der Cam), könnte doch echt die volle Breite des Displays verwendet werden. Schade schade schade...
 
Kommentar
j.helfer schrieb:
das ist meiner Meinung nach einer der größten Kritikpunkte an der D70s :-(

Ehrlich gesagt versteh ich echt nicht, warum Nikon da so gemurkst hat. Wenn man ins Bild reinzoomt (an der Cam), könnte doch echt die volle Breite des Displays verwendet werden. Schade schade schade...

also mal unter uns mädels... wer benutzt denn tatsächlich das display um die bildqualität zu beurteilen? das geht ausschliesslich am heimischen monitor... und für spitzlichter reicht sogar das winzige d70-display...
 
Kommentar
schon richtig - aber wenigstens den Monitör hätte Nikon komplett nutzen können, wenn er schon da ist :)

Beurteilen kann man die Bilder da sicherlich sehr schwer...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten