Hit the Ball II

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

TK

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Moin zusammen,

beim durchstöbern meiner Festplatte habe folgende Bilder gefunden. Eigentlich zwei Versuche, die Bewegung nicht bis ins letzte Detail einzufrieren.

picture.php


picture.php
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ist Dir auch exzellent gelungen!
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar

Bergud

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ich hätte versucht, noch mehr Bewegungsunschärfe (z.B. Schläger) zu bekommen. Dafür aber mehr Tiefenschärfe
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar
D

Digiknipser

Guest
Ich ahne, daß sowohl das Spiel als auch das Fotografieren desselben komplizierter ist, als es aussieht :)

Der rote Mitspieler wirkt auf mich, als wenn er nicht den Ball sucht, sondern gleich seinen Gegner verprügeln will...
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Gelungen!
Thomas, verrätst Du vielleicht mal, wo man solche Events sehen kann? Vielleicht auch im Münsterland? Gibt es da eine Liga?

Ich finde das wesentlich interessanter und dynamischer, als die üblichen Springveranstaltungen und würde mir so etwas gerne mal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Das erste Bild ist klasse, weil man da auch den Ball sieht. Mit welcher Bel.zeit hast Du die Bilder aufgenommen?
+
Grüße :)
Oliver
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar

TK

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Gelungen!
Thomas, verrätst Du vielleicht mal, wo man solche Events sehen kann? Vielleicht auch im Münsterland? Gibt es da eine Liga?

Hallo Wolfer,

eine Liga im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Beim Polo gibt es 3 "Klassen" Low Goal, Medium Goal und High Goal. Die Startberechtigung in einer der 3 Klassen, errechnet sich aus dem Gesamthandicap des Teams, welches sich wiederum aus den Handicaps der einzelnen Spieler eines Teams errechnet. Anders als beim Golf, ist das Handicap eines Einsteigers -2. Steigern kann man sich bis auf +10. Der beste deutsche Spieler hat momentan ein Handicap von +5; 10 Goaler findet man vorzugsweise in Argentinien.

Eine sehr nette Veranstaltung findest Du nahezu direkt vor Deiner Haustüre - das Polopicknick.

Ansonsten konzentrieren sich die schönen Veranstaltungen auf den Raum Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart und den Münchner Raum.
Um fotografisch einzusteigen, macht es Sinn als erstes ein Low Goal Turnier abzulichten, da es dabei nicht ganz so schnell zur Sache geht und man den Spielablauf gut verstehen lernen kann.

Ausrüstungstechnisch kommen meistens Brennweiten grösser 300mm zum Einsatz, wenngleich man von einigen Stellen des Spielfeldes auch mit 200mm ganz gute Ergebnisse erzielen kann.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Thomas,

ich finde die Aufnahmen richtig Klasse. Ich versuche mich selbst häufig daran, diese leichte Bewegungsunschärfe zu erzeugen, wo trotzdem wesentliche Teile des Bildes scharf sind. Mir hat mal jemand gesagt, das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt ... ich sehe das anders ... ist echt knifflig, das so hinzubekommen!

Danke fürs zeigen :up::up::up:

PS: vielleicht hast Du ja noch mehr???
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar

TK

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Staun! Noch nie was von gehört, Danke Thomas. Kommt man denn dort auch als "Normalsterblicher" zum Zuschauen rein?

Sollte überhaupt kein Problem sein. Ich glaube der Ruf von Polo wird nicht ganz dem gerecht, wie er tatsächlich ist. Bei vielen Turnieren kostet es nicht einmal Eintritt, es sei denn, man möchte im VIP Zelt sitzen, essen und trinken.
 
Kommentar
Oben Unten