Histogramm anzeigen bei der Nikon D5100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

ja, das habe ich kürzlich erst bei einem Fotokumpel gesehen. Du musst dafür aber wohl den Anguckmodus verändern, standardmäßig wird das nicht angezeigt.
Kommt beim Durchklicken durch die verschiedenen Wiedergabeansichten und müsste dort zu finden sein.
 
Kommentar
Ja, Histogramm geht, dazu muss bei der Option für die Wiedergabeansicht (S.150) die Option "RGB-Histogramm" angewählt sein, um später bei der Bildwiedergabe (Einzelbildansicht) das Histogramm angezeigt zu bekommen, wenn man mit den Pfeiltasten (hoch/runter) durch die Anzeigeoptionen scrollt (S.124).
 
Kommentar
dazu kann ich nur sagen, RTFM, hat keine 10 sec. gedauert um die Info zu finden ;)
 
3 Kommentare
L
Lesefüchsin kommentierte
Hab die Kamera gebraucht gekauft, Handbuch war nicht dabei. Leider hat das PDF-Handbuch kein Stichwortverzeichnis, wo man "Histogramm" eingeben kann.
Liebe Grüße
Lesefüchsin
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Ein kleiner Tip, schau auch auf's Datum, der Thread wurde vor 10 Jahren eröffnet.
Trotzdem viel Spaß mit der neuen alten Kamera.
 
bulle.sw
bulle.sw kommentierte
Das Referenzhandbuch der D5100, das man auf der ofiziellen Nikon Website herunterladen kann, hat am Ende einen Index in dem auch der Begriff Histogramm zu finden ist!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten