Ich würde mit euch gern ein paar Bilder und Geschichten aus meinem Japan Aufenthalt 2012/2013 teilen. Ich war ein knappes halbes Jahr in Japan, allerdings nicht nur zum Spaß, ich habe dort auch ein Praktikum an der Universität Hiroshima absolviert. Da die Japaner ja bekanntlich sehr freizeitfreundliche Arbeitszeiten haben, kam ich während meines Uniaufenthalts leider nicht sehr viel zum Fotografieren. Unter der Woche war ich von 9-20 oder 21 Uhr in der Uni und Samstags nur von 9-16 Uhr
Da es nicht mein erster Besuch in Japan war und man auch eine andere Beziehung zu allem entwickelt wenn man wirklich da lebt, habe ich viele Sachen die ungewöhnlich erscheinen (leider) nicht fotografiert. Ich hoffe trotzdem dass ich ein paar schöne Bilder zeigen kann und euch Japan etwas näher bringen kann. Einiges erscheint recht ungewohnt, wird aber relativ schnell "normal" wenn man längere Zeit da ist.
Für die Technik Interessierten, dabei hatte ich die Nikon D600, AF-S 24-70mm 2.8, AF-S 50mm 1.4 und das AF-S 105mm Micro. Später kam noch ein AF 80-200mm 2.8 Schiebezoom dazu. Ca. 90% aller Bilder habe ich jedoch mit dem 24-70 gemacht
Heute zur Einstimmung gibts den allabendlichen Ausblick aus meiner Wohnung in der ich während meines Praktikums gewohnt habe:
#1 - Ausblick aus dem Fenster: Studentenwohnheim
Da es nicht mein erster Besuch in Japan war und man auch eine andere Beziehung zu allem entwickelt wenn man wirklich da lebt, habe ich viele Sachen die ungewöhnlich erscheinen (leider) nicht fotografiert. Ich hoffe trotzdem dass ich ein paar schöne Bilder zeigen kann und euch Japan etwas näher bringen kann. Einiges erscheint recht ungewohnt, wird aber relativ schnell "normal" wenn man längere Zeit da ist.
Für die Technik Interessierten, dabei hatte ich die Nikon D600, AF-S 24-70mm 2.8, AF-S 50mm 1.4 und das AF-S 105mm Micro. Später kam noch ein AF 80-200mm 2.8 Schiebezoom dazu. Ca. 90% aller Bilder habe ich jedoch mit dem 24-70 gemacht
Heute zur Einstimmung gibts den allabendlichen Ausblick aus meiner Wohnung in der ich während meines Praktikums gewohnt habe:
#1 - Ausblick aus dem Fenster: Studentenwohnheim

. Der letzte Weg ist ein etwas längerer Wanderweg, durch die Natur. Unterwegs hat man immer wieder die Möglichkeit auf wunderschöne Ausblicke auf das umliegende Land, hierbei kann man auch gut erkennen, dass Japan zu einem Großteil aus bergigem Land besteht.