Hinterm Zaun der ILA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War heute nachmittag mal in Schönefeld draußen und habe ein paar Bilder gemacht. Eigentlich war es mehr eine Katastrophe. Ich hatte auf "S" und eine 1/1250 gestellt. Irgendwie bin ich dann an das Rad gekommen, habe alle Aufnahmen mit "A" gemacht, da war was um Blende 32 eingestellt. Herausgekommen sind schöne Bilder von schnellen Flugzeugen mit Belichtungszeiten so um 1/40 sec. Das war nicht so prickelnd. Dann hat der AF irgendwann total gebockt. Und der Wind hat den Sand der riesigen Baustelle über das Gelände gefegt. Etwas resigniert musste ich feststellen, das mein Tamron 55-200 doch nicht unter allen Bedingungen das Gelbe vom Ei ist. Zu kurz, zu langsam, zu lichtschwach. Hab's mir ja immer schön geredet, ist aber für solche Aktionen nicht wirklich zu gebrauchen.

a380.jpg


ila1.jpg


ila2.jpg


ila3.jpg


ila4.jpg


ila5.jpg


Gruß Peter, der morgen erstmal den Sand aus der D80 kippt!
 
Anzeigen
Und natürlich die Zuschauer:

ila6.jpg


Einen hab ich unkenntlich gemacht, der hat so böse geguckt ;)
 
Kommentar
Wie freundlich von den Veranstaltern, diese praktischen Sitzgelegenheiten zur Verfügung zu stellen... ;)

Ich hab vorhin in den Nachrichten gehört, dass auf Grund von Protesten der Anwohner, die Mindestflughöhe dieses Jahr von 300 auf 450 Meter erhöht wurde. Da dürften sich einige Spotter ziemlich ärgern.
 
Kommentar
Hallo,

na bei den Umständen sind es doch tolle Aufnahmen!

Du machst mich ganz kirre, ich kann erst Samstag zur ILA fahren, und bin dann sicher nicht der einzige :heul:

Kommt man da überhaupt zum fotografieren...?

vg Christian
 
Kommentar
Hab's mir ja immer schön geredet, ist aber für solche Aktionen nicht wirklich zu gebrauchen.

Kein Wunder bei deinen Einstellungen :hehe:

Nur Spass, natürlich weiss ich, was Du meinst. :fahne:

Habe einen Teil bei NTV gesehen, bis zum Start der 380, danach war wohl Kahn wichtiger, schade.
Die B-25 hätt ich gern in Natura gesehen und gehört.
 
Kommentar
B25 hab ich nicht gesehen, aber Rockwell B1. Als der über meinen Kopf geflogen ist, hab ich mich fast auf den Arsch gesetzt. Das hat richtig weh getan in den Ohren - war aber der Einzige. Das ist eine wahre Höllenmaschine. Und eine AN 124 ist dann auch noch losgeflogen.

b1y.jpg


Habe gerade gelesen, dass das Teil ein maximales Abfluggewicht von max 216 Tonnen hat. Mein lieber Scholli, das ist ja wohl nicht gerade wenig.
Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten