Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Speckgürtel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein kleiner Spaziergang am Altonaer Bahngelände, mit der SWC 903 und einer Rolle T-Max 400:


Der alte Bahnhof wurde 1979 abgerissen. Seitdem gibt es dort ein

1. Kaufhaus mit Gleisanschluss
picture.php
 
Anzeigen
Ein abschließender Hinweis: Wer (sich) selbst ein Bild machen will, sollte sich beeilen. Die Bauarbeiten für die Mitte Altona sind in vollem Gange, und ich bezweifle, daß die Neubauten ähnlich fotogen werden...:frown1:
 
Kommentar
Mut zur Hässlichkeit.
Das erschreckende an Deiner Dokumentation ist, dass man diese Fotos fast jedem Bahnhof in Deutschland zuordnen könnte.
Am besten allerdings gefällt mir das Schild mit der Aufschrift 'Technische Facilitiy Management'.
Damit wollte sich das verstaubte Unternehmen wohl mit einem Hauch Internationalität umgeben.

LG
Heiner
 
Kommentar
Mut zur Hässlichkeit.
Das erschreckende an Deiner Dokumentation ist, dass man diese Fotos fast jedem Bahnhof in Deutschland zuordnen könnte.
Am besten allerdings gefällt mir das Schild mit der Aufschrift 'Technische Facilitiy Management'.
Damit wollte sich das verstaubte Unternehmen wohl mit einem Hauch Internationalität umgeben.

LG
Heiner


Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Warum wohl sind "lost places" so gefragt?

Ich fühle mich an solchen Orten jedenfalls wohl, wohler jedenfalls als in diesen stereotypen Einkaufsszentren, in denen an jeder Ecke das Schild "SALE!" von mir fordert "BUY!"...
 
Kommentar
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Warum wohl sind "lost places" so gefragt?

Ich fühle mich an solchen Orten jedenfalls wohl, wohler jedenfalls als in diesen stereotypen Einkaufsszentren, in denen an jeder Ecke das Schild "SALE!" von mir fordert "BUY!"...

Die Aussagen 'Mut zur Hässlichkeit' und 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters' finde ich nicht einmal so widersprüchlich.
Ich treibe mich selbst sehr viel in Hafenanlagen rum, wo auch viel Morbides zu entdecken ist.
Aber letztlich sind diese verwaisten teils verfallenen Bahnhofsanlagen genauso stereotyp wie moderne Einkaufszentren.
Du findest sie in jeder Stadt mit zugenagelten Lagerschuppen, nutzlosen Stellwerkhäuschen und zu gewucherten Bahngleisen. Ist ja auch logisch, die stammen fast alle aus der gleichen Zeit und sind nach dem gleichen System gebaut worden.
LG
Heiner

LG
Heiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten