Hintergrund kopieren CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phoebus80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
15315464b4ea7311bb.jpg



Hallo wie kann man hier den Hintergrund kopieren bzw klonen am besten mit den Fenstern :)

Kleine Anleitung wäre nett:hallo:

Hier dürft auch selber Hand anlegen.;)
 
Anzeigen
Hallo.
Möchtest du den gesamten Hintergrund klonen, kopieren oder was auch immer? Dazu müßtest du ihn vom Vordergrund, also dem Model, freistellen, was aber meist mit etwas Arbeit verbunden ist. Gerade bei den Haaren ist es nicht einfach.
Google doch mal nach "photoshop freistellen". Da findest du eine ganze Bibliothek voll mit Artikeln, wie man es macht.
 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
nein ..sorry.

Mir gehts nur um die weisse Wand links

Die komplett weisse Fläche linkes? Da hilft dir das Zauberstab Auswahlwerkzeug oder die Farbbereichsauswahl weiter. Mit beiden kannst du solchen einfarbigen Flächen recht gut grob auswählen. Ein wenig Feinkorrektur ist aber auch hier manchmal nötig.
 
Kommentar
Hallo :hallo:

Meinst Du es in etwa so??? :nixweiss:
Einmal ohne...einmal mit Fenster...
Erstellt mit dem Reparatur-Pinsel in PS 7.0 ...nicht sehr ordentlich gearbeitet :fahne: ...war nur ein quick & dirty...




 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Absolut Perfekt...Danke:up:

Verräts Du mir wie ? Zum üben:)

Nur der Kopierstempel ?

Bin in EBV eher die Niete


1. also bei cs2 den kopierstempel anklicken
2. mit dem zeiger auf die stelle gehen die du kopieren willst
3. die alt taste drücken und gedrückt halten (erscheint ein kreis mit einem kreutz)
4. gedrückt halten und linke maustaste drücken und stelle versetzen also rüber fahren mit der maus und los lassen
5. jetzt nur linke maustaste drücken und kopieren

hoffe das hilft dir
einfacher kann ich es nicht erklären;)
 
Kommentar
computomek schrieb:
1. also bei cs2 den kopierstempel anklicken
2. mit dem zeiger auf die stelle gehen die du kopieren willst
3. die alt taste drücken und gedrückt halten (erscheint ein kreis mit einem kreutz)
4. gedrückt halten und linke maustaste drücken und stelle versetzen also rüber fahren mit der maus und los lassen
5. jetzt nur linke maustaste drücken und kopieren

hoffe das hilft dir
einfacher kann ich es nicht erklären;)


Also entweder ich mach was falsch oder du hast was falsch.:)

Ich muss dem Kasten doch erst mal sagen welchen Bereich ich kopieren will
:confused:
 
Kommentar
die anleitung ist bomben sicher:hehe:
sobald du den zeiger auf dem bild hast und alt taste drückst kommt ein kreis statt zeiger? oder nicht?
dann bei gedrückter alt taste noch die linke maus taste drücken alles zusammen halten und paa zentimeter in eine richtung ziehen und los lassen.

dann nur mit der linke maus taste kopieren

es kopieret von dem versetztem bereich:eek:
:up:
 
Kommentar
Die Anleitung von computomek ist wirklich Bombensicher...
...genauso mache ich es nämlich auch ;) allerdings heisst der Kopierstempel in PS 7 Reparatur-Pinsel...ich weiss ja nicht womit Du arbeitest?!

...nur Geduld...wird schon klappen :up:
 
Kommentar
Klappt schon ganz gut :rolleyes:

Man kopiert und fügt ein in einem.

Aber wie bringt ihr die Kanten übergange so weich und harmonisch hin ?

Vorallem wenn man mehrmals ansetzten muss weil zb das Fenster im weg ist :frown1:

Mit Größe und Weichheit habe ich schon experimentiert:confused:
 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Klappt schon ganz gut :rolleyes:

Man kopiert und fügt ein in einem.

Aber wie bringt ihr die Kanten übergange so weich und harmonisch hin ?

Vorallem wenn man mehrmals ansetzten muss weil zb das Fenster im weg ist :frown1:

Mit Größe und Weichheit habe ich schon experementiert:confused:

Arbeite mit CS2
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Die Anleitung von computomek ist wirklich Bombensicher...
...genauso mache ich es nämlich auch ;) allerdings heisst der Kopierstempel in PS 7 Reparatur-Pinsel...ich weiss ja nicht womit Du arbeitest?!

...nur Geduld...wird schon klappen :up:


ich arbeite mit cs2 und jetzt seit paar tagen mit cs3.
danke für bestätigung ...:dizzy: war auch sochon unsicher, muß noch dazu sagen das die umschalt taste bei der tastatur auf klein buchstaben gestellt werden muß;)

einfach ausprobieren und geduld;)
 
Kommentar
Hallo,

Ich darf vielleicht erwähnen, dass ein so großes Werkzeug erstens eine Einarbeitung braucht - um die niemand herum kommt. Viel Spaß also beim Lesen oder videobrainen.
Und zweitens, dass so große Werkzeuge auch mit Lizenzen behaftet sind, die ich hoffe hier überall anzutreffen. Denn ein CS3-User der den Kopierstempel nicht zu verwenden weiß... :nixweiss:

lG alex
 
Kommentar
Phoebus80 schrieb:
Hallo wie kann man hier den Hintergrund kopieren bzw klonen am besten mit den Fenstern :)

Kleine Anleitung wäre nett:hallo:

Hier dürft auch selber Hand anlegen.;)

Hätste mal den Aufheller weiter aus dem Bild gezogen....:D
Aber.... es gibt ja Photoshop...:rolleyes: :hallo:
 
Kommentar
lxlx schrieb:
Hallo,

Ich darf vielleicht erwähnen, dass ein so großes Werkzeug erstens eine Einarbeitung braucht - um die niemand herum kommt. Viel Spaß also beim Lesen oder videobrainen.
Und zweitens, dass so große Werkzeuge auch mit Lizenzen behaftet sind, die ich hoffe hier überall anzutreffen. Denn ein CS3-User der den Kopierstempel nicht zu verwenden weiß... :nixweiss:

lG alex

wenn man CS2 oder 3 gekauft hat, hat man auch nen Handbuch, und da wird diese frage schon in den ersten Kapiteln erklärt....:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten