Hintergrund für Leinwand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikguy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein jetziges Hintergrundsystem hatte mir drei Stoffbahnen in verschiedenen Farben mitgeliefert. Ich bin aber ein wenig unzufrieden, weil sich die Knitterfalten nicht aushängen bzw. auch nicht ansatzweise wegbügeln lassen.

Was benutzt Ihr als Hintergrund? Stoffe aus dem Stoffladen? Dann bügeln? Selbst mit Samtstoff bekomme ich Falten nicht perfekt ausgebügelt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen bzw. Links wo ich einen brauchbaren Hintergrund bestellen könnte (123-Bucht?).
 
Anzeigen
Was benutzt Ihr als Hintergrund?
Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Benötige ich einen Hintergrund, benutze ich einen so richtig zerknitterten Baumwollstoff - wie du schon schreibst ist der Kampf gegen die Falten nicht zu gewinnen.

Was ich auch schon gemacht habe: Stoff nassmachen, in den Wäschetrockner und noch leicht feucht, vorsichtig aufhängen. Gibt eine gleichmässige Fläche (wenn auch nicht wie glatt gebügelt).
 
Kommentar
Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Benötige ich einen Hintergrund, benutze ich einen so richtig zerknitterten Baumwollstoff -

Moin
sehe es so wie Gert
einfach die Falten als gestalterisches Element mit nutzen.
Wenn es dann aber doch relativ Faltenfrei werden soll, könntest du das Model (sofern Platz ist) z.B. 1 Meter weiter vor dem Hintergrund plazieren und den Hintergund zusätzlich mit einem weiteren Blitz 1 bis 2 Blenden überbelichten. Geht ganz gut bei einem weißen Hintergrund.
Wenn ich aber einen wirklich faltenfreien Hintergrund benötige ( wie bei meinen Table-Tops) nehme Foto- bzw Fakelkarton den ich zu einer Hohlkehle lege.
 
Kommentar
Mein jetziges Hintergrundsystem hatte mir drei Stoffbahnen in verschiedenen Farben mitgeliefert. Ich bin aber ein wenig unzufrieden, weil sich die Knitterfalten nicht aushängen bzw. auch nicht ansatzweise wegbügeln lassen.

Was benutzt Ihr als Hintergrund? Stoffe aus dem Stoffladen? Dann bügeln? Selbst mit Samtstoff bekomme ich Falten nicht perfekt ausgebügelt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen bzw. Links wo ich einen brauchbaren Hintergrund bestellen könnte (123-Bucht?).

Calumet, Essen.....:cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten