Hintergrund für arme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich arbeite im moment im Studio mit einem Papier Hintergrund dh. zwei bahnen dickes Zeichnungspapier 1,3 * 8m zusammengeklebt nebeneinander.
Ich möchte aber einen Stoffhintergrund verwenden da ich den mit einer Vorhangstage besser befestigen könnte.
Wass muss ich für einen Stoff verwenden das es nicht durchschimmert usw.

Danke für die Hilfe

Raffael
 
Anzeigen
Schaue bei Ebay rein, da gibt es immer mal wieder günstigen Baumwollhintergrund (3mx6m).

Molton ist schwer, das musst du bedenken bei der Auswahl deines Hintergundsystems.
 
Kommentar
Sehe ich unterschiede von einem Stoffhintergrund zu meinem Papierhintergrund?

Wenn ich gleich belichte?

Liebe Grüsse
 
Kommentar
ja siehst du, weil beide unterschiedlich Licht reflektieren bzw absorbieren.
 
Kommentar
Hm dann sollte ich bei dem Papier bleiben?
Oder kann ich es doch mit Stoff versuchen?
 
Kommentar
nene stoff ist schon gut, 90 % aller Hintergründe sind aus Stoff. Im Prinzip ist es aber egal denke ich. Wenn du Papier nutzt und bist damit zufrieden bleib dabei, das willst du aber nicht also hol stoff =)
 
Kommentar
Stoff ist weniger anfällig auf hohe schuhe...
stoff kann man besser aufbewaheren.
wenn Stoff dreckig ist kan man ihn waschen.
Stoff ist dauerhafter.
das sind so meine gründe warum ich lieber stoff hätte
weil mein Hintergrundpapier sieht nach 3 shootings schon recht bitter aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten