Hinteres Display deaktivieren D750?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elektriker2012

Sehr aktives NF Mitglied
da ich neulich versehentlich die ISO Zahl mit dem hinteren Rad verstellt habe (umgewöhnung von M auf A), habe ich die die schnelle ISO Verstellung unter d8 wieder deaktiviert. Den ISO Button habe ich mir auf den Video Record Knopf gelegt. Nun geht aber jedesmal das hintere Display an wenn ich die ISO verändere, dass stört mich etwas. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Ob die Tasten als "Drücken und halten" oder "Ein-Aus" wirken spielt keine Rolle.

Anzeigen
Das wuerde mich auch interessieren.
Ich versuche es zwar zu ignorieren, aber es ist schon sehr enervierend.

Kommentar

Unter c4 läßt sich einstellen, wie lange
der Monitor etwas anzeigen soll. Aber
unter 4 sec. scheint nichts zu gehen …

Mangels D750 kann ich es nicht prüfen.

Kommentar
Genau Sven, die 4 Sekunden sind eingestellt. So lange man aber am Rad dreht, läuft diese Zeit nicht. Ich bin mit der Einstellung fertig, lasse die Taste los und die 4 Sek. (eingestellte Zeit) läuft ab. Im Anschluss ist das Display wieder aus. Ich denke, es wird zur "Sicherheit" angehen, da mit dem vorderen Rad die ISO Automatik aktiviert werden kann. Ich behelfe mir etwas in dem ich den Bildschirm fest auf das dunkle Farbschema einstelle. Dann lenkt es nicht so ab. Zusätzlich habe ich den Monitor noch auf -2.

Kommentar
In dem Moment wo man die Iso fertig eingestellt hat, einfach auf den Auslöser tippen und es ist sofort wieder finster.

Kommentar
Ich finde das auch mühsam. Vor allem im Dunkeln und weil es früher nicht so war, ist man sich das nicht gewohnt. Gibt es eigentlich niemanden, der diese Firmware hacken kann und das Dsiplay für die Iso Einstellung deaktiviert?

Kommentar
Hallo Sascha!
Da ich neulich versehentlich die ISO Zahl mit dem hinteren Rad verstellt habe, habe ich die die schnelle ISO Verstellung unter d8 wieder deaktiviert.
Damit hast du dir die ganzen Problemchen eingehandelt, die jetzt hier diskutiert werden.
Aktiviere doch einfach wieder die einfache ISO-Verstellung, dann bist du sie los! :cool:
Ich persönlich finde diese ISO-Verstellung durch Drehen des hinteren Rades viel besser als die mühselige Methoden, dazu erst auf einen ISO-Knopf zu drücken und dann bei gedrücktem Knopf am Rad zu drehen. :fahne:

Kommentar
Hi Michael,
ich habe das Problem eigentlich nur bei der Umstellung zwischen M und A. Mit der Taste muss ich halt nicht umdenken, dass ist der Einzige Vorteil für mich...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten